Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Paket mit Anleitung Senderliste und Oscamversionen arm mipsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin
Mal ne andere Frage hat einer von Euch eine Box mit 2 Tunern und die Icam am laufen ? Ich habe den AX HD61 4K und habe das alles unter OpenAtv 6.4 am laufen ohne Probleme!
Jetzt meine Frage gibt es noch andere Senderlisten mit Icam die 2 Tuner RICHTIG ansprechen ? Denn beim aufnehmen z.b. auf Sky kann ich z.b. RTL nicht mehr auswählen ist hintegraut.
Im Multiboot habe ich noch die Openatv 7.0 mit der alten Sendeliste da geht noch alles ohne Probleme. Aufnehmen ist nicht so wichtig nutze aber DreamEPG auf einem Tablet womit man ja LinuxBoxen koppeln kann da kann ich nur noch die laufende Sendung 1:1 schauen und beim umschalten auf dem Receiver läuft es auf dem Tablet nichts mehr das heisst der 2. Tuner wird unter Icam nicht mehr richtig angesteuert. Sicherlich wer das eine haben will .... bla bla bla .Aber ich hatte mir damals extra eine Box mit 2 Tunern gekauft damit man das so toll umsetzen konnte

Dann sind deine Tuner nicht richtig eingestellt. Man kann in den Senderlisten nichts anpassen das einzelne Tuner angesprochen werden. E2 verwaltet die Tuner.
Wenn im Multiboot 7.0 alles funktioniert, vergleiche mal die Einstellungen.

Sind die gleichen Einstellungen. Hab nur bei 6.4 die Icam eingerichtet und die Oscam getauscht sonst blieb alles beim alten.

Denke das wird ein Imageproblem sein. Das müsste also in openATV gefixt werden.
Das Ganze ist hier aber schon sehr off Topic

Moin
Mal ne andere Frage hat einer von Euch eine Box mit 2 Tunern und die Icam am laufen ? Ich habe den AX HD61 4K und habe das alles unter OpenAtv 6.4 am laufen ohne Probleme!
Jetzt meine Frage gibt es noch andere Senderlisten mit Icam die 2 Tuner RICHTIG ansprechen ? Denn beim aufnehmen z.b. auf Sky kann ich z.b. RTL nicht mehr auswählen ist hintegraut.
Im Multiboot habe ich noch die Openatv 7.0 mit der alten Sendeliste da geht noch alles ohne Probleme. Aufnehmen ist nicht so wichtig nutze aber DreamEPG auf einem Tablet womit man ja LinuxBoxen koppeln kann da kann ich nur noch die laufende Sendung 1:1 schauen und beim umschalten auf dem Receiver läuft es auf dem Tablet nichts mehr das heisst der 2. Tuner wird unter Icam nicht mehr richtig angesteuert. Sicherlich wer das eine haben will .... bla bla bla .Aber ich hatte mir damals extra eine Box mit 2 Tunern gekauft damit man das so toll umsetzen konnte
Ich habe auf einer VU+ Uno 4K Se mit VTI und 2 Sat-Tunern gerade 4 Aufnahmen gestartet (2x Sky Sportsender, Sky Movie und DAZN) und kein anderer Sender war ausgegraut. RTL HD oder Sat HD konnte ich gleich einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz was anderes: Kann man die ICAM Senderliste auch mit Dreambox Edit bearbeiten, ohne dass etwas hinterher nicht mehr funktioniert? Ich würde sie gerne splitten und daraus mehrere Bouquets erstellen: Also z.B. Entertainment, Sky Buli, Sky Sport, Sky Cinema etc. Theoretisch spricht doch nix dagegen, oder? Man darf halt nix an den Kanalreferenzen verändern. Oder übersehe ich da was? Gibt es vielleicht praktische Gründe alles in einer Liste zu lassen? (Umschaltzeiten, zusätzliche Freezer tc.)? Vielen Dank im Voraus.

Kannst du machen und spricht nichts dagegen. Kannst die auch mit einen Editor wie z.B. Notpad++ öffnen und dann siehste schnell wie das aufgebaut ist und kannst die splitten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben