Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

I12 und UM02 gleichzeitig

mojamajo

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. März 2012
Beiträge
88
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Habe einen TP-Link Router mit OpenWrt und Oscam 1.20 unstable.

Mit Hilfe dieses Forums läuft die I12 nun einwandfrei !!!

Jetzt will ich den zweiten Schritt wagen und habe am zweiten USB-Port des Routers noch eine Easymouse angeschlossen und in dieser nun die UM02 Karte. Sie scheint auch angesprochen zu werden, denn im Status von Oscam steht "CARDOC 3 Entitlements". Ich bekomme jedoch kein Bild von den abonnierten HD Sendern von UM im Kabelnetz. Die Karte ist freigeschaltet! Mir ist bekannt, dass die Privaten Sender eventuell Probleme machen könnten. Jedoch z.B. SIXX HD sollte doch funktionieren, oder!?

Hier mal meine Dateien:

SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

USER (nur der User, der ausprobiert wird)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SERVICE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo habe ich einen Fehler?
 
AW: I12 und UM02 gleichzeitig

Ähm sixx HD ist genau davon betroffen, genau wie alle anderen "HD" Sender die sonst über HD+ kommen. Warum eine Config aber kein Log?

Negativ und positiv Services auf einen Reader gleichzeitig zu verteilen macht im Übrigen keinen Sinn. Positiv reicht aus, denn alles was nicht positiv ist, wird dann automatisch als negativ angesehen (Aussagenlogik).

Des weiteren hat eine Karte mit gültiger Allstars HD Freischaltung mindestens 11 Entitlements.
 
AW: I12 und UM02 gleichzeitig

Hab mal nur die positiven gesetzt.

Beim Versuch sixx HD zu sehen kommt beim entsprechenden User folgender Log-Eintrag:
2013/10/11 15:50:00 8DF3B8 c test (1838&000000/0000/7D68/92:AB67DBxxx16): not found (254 ms) by um02 - sixx HD
 
AW: I12 und UM02 gleichzeitig

Wie ich schon sagte wirst du sixx HD selbst mit korrekten Einstellungen nicht entschlüsseln können, das geht nur in zertifizierter Hardware von Unitymedia.
 
AW: I12 und UM02 gleichzeitig

Ich weiß auch nicht so recht, welche Services ich überhaupt eintragen muss. In meinen Eintragungen bei UM steht bei der Karte "Digital TV" und "HD Option".
Lt. Techniker kann es ein Problem mit RTL, ProSieben etc. geben (wegen dem Pairing mit der Hardware). Gehen sollten bei nicht zertifizierten Receivern auf alle Fälle sixx, Sport1 und DMAX in HD. So deren Aussage.
 
AW: I12 und UM02 gleichzeitig

Dann kannst mit deiner Oscam nur noch die folgenden Sender decodieren, da die HD Option nur in originaler Hardware funktioniert und es im Digital TV Basic Paket nur noch 2 TV Sender gibt. Desweiteren sind das Digitalradiopaket und die Bonus Sender empfangbar.

Diese sind

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Alle anderen Pakete wie Hightlights (7€/Mon.) oder Allstars (15€/Mon.) sind aufpreispflichtiges PayTV.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I12 und UM02 gleichzeitig

Da ich schon recht lange UM Kunde bin, stehen meine Pakte noch mit Ihrem alten Namen unter Produkte im Kundencenter. Abonniert sind auf I12 DigitalTV, DigitalTV Family DigitalTV Sport&Mehr und noch ein Music Choise. Hier empfange ich auch eigentlich alle gelisteten Sender.
Dann hat UM jetzt ein Angebot gemacht 16 (?) Sender in HD zu sehen, davon 7 unverschlüsselte und 11 verschlüsselte, hier u.a. Sixx, Sport1 und Dmax.

Ein Techniker sagte, dass die letzten drei genannten auf alle Fälle auch OHNE UM-Hardware, z.B. in einem S*Y-Receiver gehen müssten.
 
AW: I12 und UM02 gleichzeitig

Sport1 HD und Deluxe Music HD sollten gehen, habe 4 entitlements (hd option), rest geht bei mir nicht,
auch nicht mit Scam auf einer Dream, ist mir aber unwichtig,
die privaten machen keine probleme sondern gehen garantiert nicht
 
AW: I12 und UM02 gleichzeitig

Das ist nicht haltbar da Sky receiver keine UM02 Karten verarbeiten können sondern nur I12 und die CAID davon nicht auf den HD Sendern aufgeschaltet ist die du bennennst. Ich würde dir raten die Karte nochmal freischalten zu lassen über die Website. Das mit Sport 1 HD kann sein dann füge noch die Services von der HD Option zu den bereits von mir gennanten Services hinzu.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
 
AW: I12 und UM02 gleichzeitig

@4gx35: Hast recht, genau die beiden Programme werden mir auch angezeigt und im Status steht dann, dass von der UM02 gelesen wird. Naja, ob sich das lohnt für gerade mal zwei Programme?
Danke Euch beiden, Reader habe ich ja jetzt im Griff, die anderen Programme gehen also nicht.
 
AW: I12 und UM02 gleichzeitig

die digital highlights sollten aber gehen, hatte die mal bei der hd option als bonus kurz frei und lief auch,
evt. sogar allstars hd, vielleicht weiss hier jemand dazu mehr
 
Zurück
Oben