Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

I12 im Smargo will nicht

STAN001

Meister
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
750
Reaktionspunkte
218
Punkte
43
Hallo zusammen.

bisher habe ich immer alles hin bekommen - wenn auch zum Teil mit Hilfe von euch - aber nu bin ich mal am Ende!

Ich habe hier eine Dream (Original), die mit Oscam 1.20 Build 5882 läuft (aber auch andere Versionen habe ich bereits durch)

Intern ist eine UM02 drin, die auch soweit läuft.

Zusätzlich habe ich aber auch eine I12, die ich nun gerne einbinden möchte - nur will das Biest nicht!!!

Probiert erst mit Smargo - dann in eine Easymouse 2 Geld (und Hoffnung) gesteckt - nun wieder Smargo - egal wie, nicht zu bewegen.

Hier mal mein aktuelles Logfile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die ganzen "can't open ..." hängen damit zusammen, dass sie derzeit alle raus genommen wurden, damit ich nichts habe, was mir ggf. in die Suppe spuckt!

Hier noch meine Oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die mit der Raute # davor habe ich alle auch schon ohne gehabt...

Nun bitte: Wo ist der Fehler???

Danke an alle, die mir helfen wollen!

Hinweis; Ja, die Karte ist aktiv! Wenn ich die in den internen Reader packe, dann läuft sie! (aber auch die UM02 will nicht im Smargo...^^)

Gruß
STAN
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I12 im Smargo will nicht

Hi,

jepp - die Sache mit den 368 MHz hatte ich auch schon entdeckt und getestet - ebenso ohne Erfolg wie die Caid(s) 1722 und 1835, die ich mal probehalber eingetragen hatte... Auch das Zurücksetzen auf die 600 MHz hat dann nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
STAN
 
AW: I12 im Smargo will nicht

lol - Danke bombadil für den Hinweis!
Hatte es gar nicht bemerkt, dass es in dem Spoiler so blöd drin stand! - Ist (natürlich) im Originalfile in einer eigenen Zeile!

Sorry für den Fehler, den ich gleich mal ändern werde!

Gruß
STAN

So mal verschiedene andere Dinge probiert:
Erstens: Die Reader und Karten getauscht, damit auch die I12 mal läuft - Erster Versuch: I12 mit Scam laufen lassen: Geht alles, was auf der Karte offen ist!
Zweitens: Jetzt wieder Oscam laufen lassen: Ergebnis (im Überblick): I12 läuft - UM02 nicht mehr...
Letzte Aktion: Tausch des Readers auf Easymouse 2 Premium

Hier die Ausgabe des Logfiles

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Interessant, dass die UM02 nur einmal auftaucht - und dass im WebIF nur "off" steht

Letzter Versuch war es die aktuellste Version von Oscam zu installieren (Oscam einfach tauschen) - Erfolg: Ich hab das Ding nicht mal gestartet bekommen ^^

Jetzt ist alles wieder auf "Null" - Heißt: Die alte Konfiguration ist wieder eingestellt, damit ich meine Verbindungen nicht zu sehr ärgere...

Also ich bekomme es nicht hin.

Gruß
STAN
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I12 im Smargo will nicht

Hi,

ich habe derzeit das gleiche Theater. Ich habe jedoch zwei I12 - Die eine läuft im Smargo, die andere nicht!
Das gilt auch für einen zweiten Smargo! Die eine geht, die andere nicht!

Im nachhinein ist mir eingefallen, das ich das Problem damals schon hatte und die eine der beiden I12 nur im internen Reader funktioniert hat (bis vor kurzem CCCam).
Evtl. liegt es auch an der Config des eines Smargos. Bekomme die dinger aber im Moment leider nicht mehr ordentlich programmiert. Wollte die mal auf auf 369fix setzen und nochmal testen. Aber ich glaube das hatte ich damals auch schon alles durch und hatte aufgegeben.

Das lustige: Beide Karten natürlich gleicher ATR, ROM und REV!!!!!

Habe die Karte mehr schlecht als recht aber mit der OSCam v1.2 build #7809 zumindest teilw. zum laufen gebracht! Das heisst: Alles bis auf SK* Atlantic HD und Cinema HD läuft. Ist mir ein Rätsel. Alle anderen builds gehen nicht. Teste mal! Dummerweise bekommt das OSCam auch keine EMM´s von meinem separatem CCCam an dem der Client hängt.! Finde den Fehler absolut nicht.

Evtl. kommt die eine mit 6MHz klar und die andere nicht!? Beide laufen auf Nagra.

Keine Ahnung!!!!!! Auf wieviel läuft die denn jetzt? Hier und da steht mal 3 oder 6 MHz!?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I12 im Smargo will nicht

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gleiche Karten, gleicher ATR, Rom und Rev. Das bei den anderen Karten HDPlus, G02, D09 und was es noch so gibt, auch so. Deshalb brauchst du den ATR im geposteten Log auch nicht ausrauten.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: I12 im Smargo will nicht

Hi auch... - *malwiederdenThreadrauskram*

Leider bin ich im Moment privat deutlich eingespannt und kann nur hier und da was lesen und ggf. an meiner Dream probieren! Aber nach wie vor geht da nichts - bzw. nicht viel!

Stand der Dinge: In der Dream selbst funktioniert entweder die I12 oder die UM02 (klar auch soweit, da ja nur ein Schacht drin ist :D) mit Oscam 1.20 - Build #5882

Beide Mäuse, die ich mir inzwischen angeschafft habe, erhellen nicht eine der beiden Karten - sowohl der/die/das Smargo will nicht, als auch die Easymouse 2 lassen sich irgendwie noch nicht überreden!

Bevor ich nun alle Konfigs und Versuche hier einzeln poste (soweit ich sie noch auf die Reihe bekomme), habe ich nun erst einmal grundsätzliche Fragen - um die Sache systematisch anzugehen:

a) Ist es richtig, das in der Dream selbst (Deviecemanager?) zwar der Smargo erkannt wird, die Easymouse jedoch nicht?
b) Ist es richtig, dass beide Geräte unter USB-Scan im Web-IF nicht erkannt/gefunden werden?
c) Sollten die "Funktionsleuchten" des Smargo und der Easymouse irgendwann leuchten - wenn ja, in welcher Situation (Karte rein, raus, Systemstart usw.)?
d) Hier ist wahrscheinlich ein Fehler: Wenn ich unter dem Devicemanger den Smargo "sehe", dann kann ich dessen Optionen nicht verändern, weil dann, wenn ich OK drücke, die Dream grundsätzlich nur neu startet - Das war bei meinem alten Image (unter dem ich den Smargo auch nicht zum Laufen gebracht hatte) nicht so! - oder ist das so richtig?
e) Sollte/muss ein aktiver Hub am USB angeschlossen werden? (Hatte ich auch schon dran, ging aber auch nicht)
Das Image auf der Dream ist das aktuelle Newenigma2 - das vorherige (wo ich die Smargo-Einstellungen noch editieren konnte) war auch ein Newenigma 2, allerdings hatte das Image schon 2,5 Jahre auf dem Buckel^^ Die Firmwareversion auf dem Samrgo ist die 1.5

Wäre nett, wenn mal der eine oder andere Wissende mir da ein paar Antworten auf meine Fragen "um die Ohren hauen" könnte - nicht, dass ich noch Monate alles mögliche versuche um dann am Ende festzustellen, dass nur mein USB-Anschluß "einen weg" hat :D

Hab hier die UM02 mit allem drauf, was UM zu bieten hat (bzw. was geht) und eine I12 mit allem von Sky (außer HD) und ich würde gerne beide Karten parallel benutzen können. Bin schon drauf und dran mir noch eine SE-Clone zu holen, wenn es dann damit mit Sicherheit funktionieren würde :D (BTW: Die Dream, auf der ich das Ganze versuche, ist eine originale Dream 800 HD)

Danke an alle, die meine ausführlichen Erklärungen bis hierhin gelesen und verstanden haben, was ich meine!

Ein paar aufmunternde Worte wären auch nicht schlecht - weil ich schon unzählige Fehlversuche hatte und bisher es einfach nicht hin bekommen habe :D

Danke und Gruß
STAN
 
AW: I12 im Smargo will nicht

buch doch das Sky Paket auf die UM02 um,
ansonsten ist eine 800se eine sehr gute Wahl,
läuft mit um02+i12 perfekt
 
AW: I12 im Smargo will nicht

Super Antwort! :D

a) Ist die I12 eine Zweitkarte - ob das dann geht...???
b) ist es natürlich besser (zum sharen) wenn man ein wenig "verteilt" - oder?
c) Habe ich 2 Leser hier, mit denen es eigentlich laufen sollte - Und das ist allemal preiswerter, als eine SE :D

Trotzdem Danke für deine Antworten!

Gehe davon aus, dass mit Sicherheit jemand von euch den einen oder anderen Kartenleser (Smargo oder Easymouse 2 Prem.) auch hat und den an einer Dream betreibt.

Würde dann auch mit jemanden das Ganze "Stück für Stück" noch einmal durchgehen - Irgendwie muss es doch zum Laufen zu bringen sein :D

Danke und Gruß

STAN
 
AW: I12 im Smargo will nicht

habe selbst ein Smargo, der nicht richtig will,
hatte mal die i12 laufen, sogar bei 8Mhz,
geht aber momentan auch nicht mehr,
Karte durfte nicht ganz eingeschoben werden (1mm)
bei so vielen Clients, dass verteilt werden muss,
ist die 800se vielleicht finanzierbar, wen du Hd + Reader verkaufst,
800se macht intern 280ms bei um02, 480ms bei i12
 
Zurück
Oben