Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

I12 funktioniert plötzlich nicht mehr...

WarLL

Newbie
Registriert
28. Januar 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

seit heute habe ich das problem das meine I12 Karte nicht mehr funktioniert. Sie wird für ca 2sek in unregelmäßigen Abständen im Webinterface von CCcam angezeigt und verschwindet dann sofort wieder. Alles bleibt dunkel und wird nur mit (nok) angezeigt. Das Komische ist das es bis gestern super geklappt hat. Ich habe schon Freetz geupdatet und die USB Stick Files erneuert. Auch habe ich meine Smargo+ neu eingestellt für die FritzBox 7141. Das Problem ist bestehend geblieben. Die Karte an sich funktioniert im normalen Reciever. Hat sonst noch jemand solch ein Problem oder weiß jemand die Lösung zu diesem Problem?

mfg WarLL
 
AW: I12 funktioniert plötzlich nicht mehr...

Hast du bevor nichts mehr ging irgendetwas verändert?. Hast du ein zusätzliches Gerät an die Fritz per USB angeschlossen? (--> möglicher Strommangel?)
 
Hi,

Eventuell mal nen anderen Smargo testen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: I12 funktioniert plötzlich nicht mehr...

ansonsten mal mit dem smargo am receiver testen. somit kannst testen ob der smargo defekt ist oder nicht
 
AW: I12 funktioniert plötzlich nicht mehr...

mal einen anderen usb stick testen.
 
AW: I12 funktioniert plötzlich nicht mehr...

Hast du bevor nichts mehr ging irgendetwas verändert?. Hast du ein zusätzliches Gerät an die Fritz per USB angeschlossen? (--> möglicher Strommangel?)

Ich habe nichts verändert. Muss heute Nacht irgendwann passiert sein.

Hi,

Eventuell mal nen anderen Smargo testen.

Habe leider keinen zweiten :/

ansonsten mal mit dem smargo am receiver testen. somit kannst testen ob der smargo defekt ist oder nicht

Habe einen Humax Reciever von Sky hier. Sollte das damit funktionieren?
 
AW: I12 funktioniert plötzlich nicht mehr...

Hallo habe genau das gleiche Problem, die I12 läuft bei mir auch nicht mehr mit Cccam 2.2.1 und 7020 HD im internen Schacht. Den Sofkey bekomme ich auch nicht mehr zum laufen. Irgendwie seltsam. Gestern lief alles noch wunderbar. Nun geht nichts mehr. Freischaltung über Sky habe ich auch schon durchgeführt: kein Erfolg.
 
AW: I12 funktioniert plötzlich nicht mehr...

Berichtigung: Softkey läuft wieder nach einem Neustart. Habe nun auch die komplette Software neu aufgespielt. Aber die Karte bleibt dunkel und wird nicht richtig erkannt.
 
AW: I12 funktioniert plötzlich nicht mehr...

Also folgendes spielt sich ab:

- Die Karte wird erkannt
- Sobald ein Client etwas unverschlüsseln möchte "stürzt" die Karte ab und es steht "no or unknown Card" da
 
AW: I12 funktioniert plötzlich nicht mehr...

Jetzt läuft die Karte wieder, ohne das ich etwas gemacht habe, hatte nur das Programm umgeschaltet, was auch immer das war, hoffe ich das es nicht nochmal passiert.
 
AW: I12 funktioniert plötzlich nicht mehr...

schonmal in Oscam versucht?

Habe ich jetzt, folgendes wird da ausgegeben:

2011/12/07 15:28:24 C04 r reader thread started (thread= C04, label=i12, device=001:003, detect=cd, mhz=357, cardmhz=357)
2011/12/07 15:28:24 C04 r Using 0x82 as endpoint for smartreader hardware detection
2011/12/07 15:28:24 C04 r Found smartreader device 001:003
2011/12/07 15:28:25 C04 r i12 card detected
2011/12/07 15:28:35 C04 r usb bulk write failed : ret = -7
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I12 funktioniert plötzlich nicht mehr...

So nach mehreren Stunden hat dann wieder alles funktioniert habe alles neu aufgesetzt allerdings habe ich die Configs beibehalten.
Ist mir unerklärlich...
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…