Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Client funktioniert plötzlich nicht mehr

phnew

Newbie
Registriert
7. September 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich bin nun seit ca. 3 Jahren hier angemeldet und konnte bis jetzt meine Ersteinrichtung sowie sämtliche Probleme per Suchfunktion lösen. Dieses Mal hat es leider so nicht geklappt :D

Zunächst mal mein Setup:

- Raspi fungiert als Server (OSCam r11384 über cccam 2.0.11)
- insg. 3 Clients: 2 Optimuss Underline per cccam; 1 Atemio 520 HD mit OSCam r11384, der die EMMs liefert.

Bis jetzt lief alles problemlos. Seit einer Woche entschlüsselt der Atemio Receiver keine Skysender mehr, während auf den beiden anderen alles problemlos läuft.
Im Webinterface des Servers wird er als verbunden angezeigt, er hat sogar heute Nacht ein EMM geschickt.

An meiner Konfiguration/Einstellungen habe ich nichts geändert. Von einem auf den anderen Tag war kein Bild mehr da.

Das Logfile der OSCam auf dem Atemio-Receiver zeigt folgende Meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich vermute, dass hier das Problem liegt. Ich poste mal noch die relevanten Dateien von Server und Client:

Client: (Atemio Receiver)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server: (Raspi)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user und oscam.server vom Raspi habe ich mal weggelassen, da der Reader ja funktioniert und auch der user verbunden ist. Vermute das Problem eher auf Seiten des Clienten selbst. Bei Bedarf füge ich gerne alles hinzu, was ihr gebrauchen könnt.

Was mir noch aufgefallen ist: Im WebIF des Clienten wird mir der user "lokaluser" mit der IP 0.0.0.0 angezeigt. Ist das normal?


Vielen Dank im Voraus an alle, die sich das alles durchgelesen haben und vielleicht eine Idee haben!
 
Mal nen Tipp am Rande:

Räum mal Deine Configs auf...... da ist soviel Mist drin, den Du garantiert nicht brauchst.
Mal als Beispiel, wieviele S02/D02 Karten hast Du noch in Betrieb? Wohl keine, also raus mit dem Betatunnelgedöns.
Wieviele Groups braucht der User wirklich?

Weniger ist manchmal mehr (und verursacht letztlich auch weniger Fehler)

Ansonsten erstmal wie @Smiley007 schon schrieb, vollständige Configs und Logs!
 
Die Optimuss laufen?
Ich hatte immer Probleme mit 098C und Uderline in Verbindung mit CCcam. Habe dann auf Newcamd/mgcamd umgestellt, da lief es bessen.
Hat aber nichts mit Deinem eigentlichen Problem zu tun.
Ist duckbox richtig?

MfG
 
Alles klar, danke für die schnellen Antworten. Hatte die OSCam ursprünglich über einen Feed gezogen, da war vielen schon vorkonfiguriert und ich habe nur meine Daten eingetragen und es lief. Werde ich mir aber zu Herzen nehmen :)

Hier die fehlenden Dateien:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, seit 3 Jahren ohne Probleme!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, war bisher immer als Duckbox bezeichnet und lief damit. Wird am TV auch als "Duckbox" angezeigt in der Input-Liste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösche mal die öffentlichen IPs raus.

Da da "anonymous disconnected from XXX.XXX.XXX.XXX" kann kein au funktionieren oder aber Du hast einen ungebetenen Gast.

MfG

Habe noch ne Idee: Auf dem "atemio" laufen zwei Instanzen.
Einmal verbindet er als "anonymous" und einmal als "atemio"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eine oscam.whitelist in Benutzung auf dem Client?
Wenn ja, löschen, und Oscam neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Derek Buegel
Wenn ich meinen Server neustarte, passiert das auch schonmal, das erst ein annonymous kommt, von einem eigentlich bekannten Client.....da ist dann die User Datei noch nicht komplett eingelesen. Kommt also mal vor ;)

Die Antwortzeiten sind zu schnell.... da wirste ein Delay einbauen müssen, wenn die Antwort aus dem Cache kommt.
 
Es läuft! Vielen Dank. Wundert mich, dass es daran lag, da ich diese Einstellung nie geändert hatte. Sei's drum :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du aber die Binary geändert beim Client wenn nicht die Config. ;-)

-supraracer
 
Korrekt. Hatte, nachdem es nicht mehr lief, die Binary upgedatet.

Werde dann jetzt mal die config aufräumen.

Betatunnel bei Lokaluser kann raus?
 
Zurück
Oben