Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

i12 funktioniert nicht mehr

nap0r

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. September 2011
Beiträge
89
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo,

ich habe ein großes Problem: meine i12 mit Sky Vollabo funktioniert nicht mehr, komplett 100% ECM NOK
Ich erhalte immer diesen Fehler:
2014/03/11 21:03:19 542D58 c edk (1722&000000/0000/0081/93:145EA4623438FA21015DC74A032A14A0): not found (945 ms) by cyfra(btun 1835) (P/2/2/2) (cyfra irdeto_do_cmd [2] 90 0
2014/03/11 21:03:20 542D58 c edk (1722&000000/0000/0081/93:2B3055999C7DA37BD447A48181DC070C): not found (1475 ms) by cyfra(btun 1835) (P/2/2/2) (cyfra irdeto_do_cmd [2] 90 0
2014/03/11 21:03:20 542D58 c ERROR: Can't decode channel

Sowohl in meiner Unibox als auch in einer easymouse an einem ThinClient.
Die Entitlements werden mir ganz normal angezeigt im OSCam...


Kann mir jemand helfen? Wäre super.

Vielen Dank schonmal
 
AW: i12 funktioniert nicht mehr

aktuell sind sie aber bei UM NRW bis 10.06. und immer 2 ent. 1 monat zurück also 11.05
du hast schon lange keine updates mehr bekommen
 
AW: i12 funktioniert nicht mehr

das habe ich jetzt nicht verstanden, da steht doch bis 10.04.2014

im OSCAM habe ich bei user und karte au=1, kann ich da sonst noch etwas machen? Habe aktuell den original Receiver nicht da
 
AW: i12 funktioniert nicht mehr

da sind aber 2 mit 11.3. dabei, trotzdem auffällig dass die bei dir nicht so weit upgedatet wurden wie bei mir
 
AW: i12 funktioniert nicht mehr

Hi

Ich kenne die Karte nicht. @4gx35 Sind 12 gültige Standard?

Grüße
Bombadil
 
AW: i12 funktioniert nicht mehr

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

das steht dann im webinterface, wenn ich auf die entitlements klicke, zumindets steht hier überall 10.4.14
 
AW: i12 funktioniert nicht mehr

ich habe 14 gültig für komplett abo, sieht man auch im webif vom server, ob AU Activ,
wie gesagt alle schon 2 monate weiter gültig, cccam reicht für au

im post 3 sind ganz klar 2 mit 11.3., daher fehlen 2, werden bei cardok nicht angezeigt,
aber beim einlesen der karte
 
AW: i12 funktioniert nicht mehr

wie sieht denn deine reader config aus? meine ist wie folgt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i12 funktioniert nicht mehr

nagraread ? habe ich nicht, liegt ja nicht am reader sondern an user auf server, sowie dvbapi, user, cccamreader auf client,
steht denn im webif au activ, wenn du auf sky krimi bist ?
 
ne, mir ist auch aufgeallen, dass im thinclient bei den emms überall 0 steht

hier meine config in der unibox:
oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.reader
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

edit: jetzt steht dort active

nun wurden die entitltements geupdatet, allerdings kommt jetzt not found:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was mir auch noch im Log aufgefallen ist, beim Start des Readers :

*r Warning reader cyfra: Total ATR characters received is: 13 instead of expected 24*


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: i12 funktioniert nicht mehr

zeit war zu kurz ? lass mal die services weg, beim user sind sie fast immer überflüssig
beim reader würde ich nur select und bm verbieten, die anderen brauchst du nicht und musst sie nicht aktualisieren

ich dachte, die karte soll am server laufen, sie wird als irdeto und nicht als nagra gelesen, in der easymouse kein problem
die karte auf 8mhz zu übertakten
 
AW: i12 funktioniert nicht mehr

Hi,

starte bitte den Reader neu und Post das Log. Vom Start bis ein Sender abgefragt wird.


Grüße
Bombadil
 
AW: i12 funktioniert nicht mehr


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben