Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support I MAC startet nicht mehr !!!

galaxy20

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo
Meine I Mac will nicht mehr starten,habe Siera neu installiert warte seid 2 std strht mit vollem Apple logo und es passiert nichts.
Jemand vorschläge für mich was ich machen kann.
 

Anhänge

  • 9A02531B-5EFA-474B-9ED4-60DE3F249C19.jpeg
    9A02531B-5EFA-474B-9ED4-60DE3F249C19.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 26
Mach den Mac aus. Wenn es sein muss eben auf die harte Tour.

Halte die Großbuchstabentaste (shift key) fest und schalte den Apfel wieder an. Durch diesen Dreh werden keine Systemerweiterungen geladen. Vielleicht hilft das.
 
Hallo
Heute Apple support telefonisch angerufen und über 1 std irgendwelche tasten kombinationen ausgefürt das von dir gesagte auch.
Als letztens hatten wir online software abgespielt alles ohne erfolg !!!
Weiss nicht mehr weiter ...!!!
 
Hört sich nach defekter HDD an, hatte ich letztens ähnlich bei einer Bekannten.
Schalte alles aus, dann einschalten und die D Taste gedrückt halten bis die Hardware Diganose erscheint, diese dann mal laufen lassen, prüft u.A. HDD, RAM, usw.
Da wurde dann bei mir auch der HDD Defekt angezeigt, nach Austausch gegen SSD und Neuinstallation von OSX war alles wieder i.O.

-supraracer
 
Hallo
Habe so eben mit taste D neu gestartet,jetzt kommt das !!!!
Apple.com/support
-501 0D
 
Was heist das genau !!!
Softwarefehler oder Elektronikfehler..
Wenn Elektronikfehler was würde dann reperatur kosten ?
Danke an alle für eure hilfsbereichtschaft....
 
Hardware Fehler, benötigst eine neue Festplatte. Dieses solltest Du aber selber tauschen können.
 
Danke
Traue mich nicht bei Elektronik,könnte was falsch machen.
Habe mir paar videos angesehen bei youtube
Wie man das wechseln kann und Hdd auf SDD
Tauschen wofür ist das überhaubt ?
Mein Mac ist aus bj 2011 und 21 zoll
Kann hier einer das mir reparieren ?
Wenn es tatsächlich die HDD ist.
Komme aus Kreis Neuss.
 
Das Teil heißt SSD und ist ...na ja, einfach eine schnellere HDD.
Festplattentausch ist wirklich kein Hexenwerk.
Und wenn Du vorher fleißig gesichert hast, kannst Du alles wieder aufspielen...
 
Hallo
Auf dem HDD ist nichts wichtiges gewesen ich hatte alles auf externes Festplatte gesichert.
Backup hab ich auch nicht gemacht !!!
Besser gesagt vergessen,mache morgen eine letztes mal telefonat mit Apple support,wenn die auch nicht helfen können dann mus wohl neue HDD oder SSD.
Danke nochmals an alle.

Hallo
Eben ging das mit der taste D starten und hatte ausführlische test gestartet,laut diagnose kein fehler !!
Mir fiel auf das der test 1 std dauern sollte aber nach 25 min war die diagnose test ende.
Wollte das foto von der diagnose maske hochladen !
Datei zu gross fehlermeldung kommt leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installiere das System einfach neu. Da deine Hardware scheinbar ok ist, muss das klappen.

Anschließend befasst du dich am Besten mit der Time Machine. Die springt dich sowieso an, wenn du die externe Festplatte das erste Mal anstöpselst. Ein geileres Backup kenne ich nicht. Damit wärst du jetzt z. B. in Null Komma nichts zu deinem alten Zustand vor dem Unfall gekommen.
 
Alle versuche ohne erfolg
Grafigkarte ist wohl der übeltäter...
2 x mit Apple support verschiedene Tastenkombinationen durchgeführt,online Siera neu geladen,mit usb stick neu geladen Sierra,festplatten sind auch in ordnung.
Jetzt wird die Grafigkarte repariert,morgen oder übermorgen weiss ich mehr.
Habe zum reparatur abgegeben.
Ich werde berichten wenn der fehler behoben ist.
Letzte zeit wurde er ziemlich langsam.
 
Hallo
zu info für andere user wenn die mal probleme kriegen ,bei mir war die Grafikkarte defekt ,nach reparatur läuft der I Mac wieder.
danke an alle für die hilfsberreichtschaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmals
ich wollte Adminname ändern und habe diese vorgehensweise durchgeführt
Systemeinstellungen---Benutzer & Konten----schutz aufgemacht mit paswort----dann auf user mit rechte maustaste angeklickt----erweiterte optionen ---dann Accountname und Volständiger Name geändert---dann auf ok und neustart gemacht...
Plötzlich konnte ich dann nicht mehr bei Systemeinstellungen denn Schloss nicht mehr aufmachen ich weiss nicht mehr warum er es nicht übernommen hat !!!
neue adminname mehrmals angegeben mit paswort mit alter Adminname paswort angegeben alles hat nichts genützt muste dann über Timemaschine auf ein Tag voher Wiederhestellen.
jetzt geht wieder alles aber mit alte user Adminname....
was mache ich falsch ?
Es kommt hinweis Achtung wenn ich es ändere das Account möglicherweise beschädige !!!
 
Zurück
Oben