Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hustler Astra wird nicht angefragt

C

cabal2k

Guest
Hallo zusammen.

Nachdem ich jetzt echt alles probiert habe und die Boardsuche zu keinem brauchbaren Ergebnis führte dann nochmal die Frage.

Wie überrede ich das Teil denn dazu die im Homeserver vorhandene Hustler Karte anzufragen?
Die Dreambox macht das einwandfrei, der Arriva im Schlafzimmer (und dort brauch ich den Sender eher :emoticon-0131-angel) nicht.
Der fragt nur Dorcel an der Karte ab.

Ein Thread hier endete mit der Aussage "ich hab da die key.db aus der DB genommen und noch ein paar Schlüssel gelöscht dann gings". Gut... hab ich auch gemacht. Genauer gesagt alle viaccess und cryptoworks Schlüssel. Ohne Erfolg.

Ich glaube auch nicht, dass es an Austrsat key Überresten liegt, denn nach dem Löschen der Schlüssel wird auch die MTV Karte normal angefragt. Nur eben Hustler nicht.

Jemand eine Idee?
 
AW: Hustler Astra wird nicht angefragt

Gefunden, keine nähere Info: mit Newcamd sowie Mgcam läuft Hustler
 
AW: Hustler Astra wird nicht angefragt

Danke suggus. Das stimmt tatsächlich.
Also liegt es definitiv daran, dass der Ariva nicht gut mit Multicrypt Kanälen umgehen kann. Über Mgcamd/Newcamd bekommt er ja explizit die gelieferten CAIDs

Das brachte mich auf folgende Lösung:

Variante A: Man verzichtet komplett auf ORF, löscht alle keys im Arriva die etwas mit der CAID 0D05 zu tun haben. Sprich die ORF und Austriakeys.
In oscam beim User jetzt die CAIDs setzen die geliefert werden. Da dann die 0500 und was man noch so hat rein (nicht aber die 0d05).
Hustler wird sofort erhellt über die Karte und hoppelt.

Variante B: Für geduldige nimmt man die aktuelle key.db, setzt auch im Server nur die CAIDs die man hat. Keinesfalls die 0D05.
Wenn man jetzt auf den Hustler schaltet probiert das Ding erfolglos die keys durch und startet nach 1-2 Minuten die cccam neu.
Und auch dann läufts... man braucht halt etwas mehr Geduld als bei Variante A, dafür geht dann aber auch ORF.

Sobald man versucht über den Server die CAID von ORF/Austriasat weiterzugeben geht es überhaupt nicht.
 
AW: Hustler Astra wird nicht angefragt

Vielen Dank für die Infos. Habe mich für Variante A entschieden.

Also alle 0D05 keys aus dem Ariva/key.bin gelöscht und auf dem Server Caid 0D05 für Ariva heraus gelassen.
In meinem Fall ist der Wegfall der Caid 0D05 auch nicht tragisch, da ORF über eine lokale 0D95 bezogen wird. Funzt prima :)
 
Zurück
Oben