Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Huster & Dorcel TV Astra Smartcard

also oscam.dvbapi brauchst du nur wenn du oscam auf eine dreambox etc. laufen hast.
da dein oscam aber auf einem raspi läuft kannst du die datei löschen...

ich glaube du solltest mal deine cccam.prio anpassen, denn "P: 0500 1" wird bei der oscam.dvbapi genutzt, ob das bei cccam genauso akzeptiert wird weiß ich aber nicht.

hier aber mal meine config:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Huster & Dorcel TV Astra Smartcard

die oscam.dvbapi bring auf dem raspi nix? Gibt es da keine Caid prio.
habe die cccam.prio angepasst, aber leider keine Verbesserung.
komisch
 
AW: Huster & Dorcel TV Astra Smartcard

nein bringt nicht beim raspi, da er nur server ist.

in der cccam.prio mal das eingetragen?

P: 0500:050F00
I: 0
 
AW: Huster & Dorcel TV Astra Smartcard

bei neustart der karte kommt auch die provid FFF8F0
kann es irgendwie damit zusammen hängen?
 
AW: Huster & Dorcel TV Astra Smartcard

nein die richtige ist 050F00, damit läuft es bei mir. da die oscam config von dir eigentlich gut aussieht, denke ich es liegt irgendwo an cccam.
 
AW: Huster & Dorcel TV Astra Smartcard

kannst du mir mal deine Service schicken? hast du eventl. noch was in der whitelist eingetragen?
 
whiteliste eingetragen keine Veränderung. solangsam weiss ich nicht mehr weiter

hat jemand noch eine idee?

Kann es sein das der receiver/diablo versucht über keys den sender zu entschlüsseln und hängen bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Huster & Dorcel TV Astra Smartcard

wo du gerade diablo erwähnst... ich glaube der kann gar keine cccam.prio, weil cccam schlecht implementiert wurde. könntest es ja mal mit andere software flashen. das mit den keys könnte auch probleme machen! hast du denn welche im diablo?

beim pingulux müsste auch oscam laufen, da ja auch ein linux auf dem receiver ist. würde dort an deiner stelle mal oscam mit dvbapi einrichten.
 
AW: Huster & Dorcel TV Astra Smartcard

also auf dem pingulux läuft es erstmal. habe direkt oscam angebunden. diablo wifi ist mal wieder ein fall für sich. werd es am wochenende nochmal testen und mich dann nochmal melden.
 
AW: Huster & Dorcel TV Astra Smartcard

Hallo
Habe Oscam/Ccam 2.2.1 mit V14 am laufen
Hat jemand die Einstellungen um die viaccess mit Hustler und Dorcel über meine Einstellungen ans laufen zu bekommen?
Die viaccess soll im zweiten Kartenschacht der 800se betrieben werden Danke
 
So habe beim Diablo die caids.xml und provid.xml aktualisiert. Das Bild wird immer nur kurz hell 5 sec. und dann wieder dunkel. Hat jemand noch einen Tipp für mich. Auf dem Pingulux läuft es mittlerweile gut, denke es muss dann eine Einstellung im DiabloWifi sein.

Keys sind drin, wie kann ich diese Ausschalten?

Gruss
 
gute frage...
normalerweise nutzt cccam ja ein file namens softcam.key. falls das auf deinem diablo ist einfach mal testweise löschen.
aber vielleicht kannst du es auch am tv im diablo menu abschalten.

@sakel

die wichtigsten einstellungen für den reader sind mit lesen hier im thread zu finden. musst du dann nur an deine gegebenheiten anpassen...
 
Zurück
Oben