Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax iCord HD und V14-Karte

kawapower74

Newbie
Registriert
9. Dezember 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich betreibe einen Humax iCord HD mit Alphacrypt light und SKy S02-Karte. Wie bei vielen anderen auch hat sich Sky jetzt gemeldet und wird mir eine neue V14-Karte zuschicken:emoticon-0119-puke:. Dass die (natürlich) nicht im meinem Receiver läuft, ist mir klar. Aber wie kann ich jetzt weiter machen? Ich habe hier viel gelesen über OSCAM, scheint aber nicht ganz so easy zu sein. Am liebsten wäre mir eine Lösung, die ähnlich ist, wie jetzt: Sprich ein Modul, in das die Karte kommt und gut. Aber auch das scheint nicht zu klappen, da die Implementierung der Ci-Schnittstelle aufgrund der HD+ Erweiterung gelitten haben soll. Hatte mich schon bei dem großen Auktionshaus mit 4 Buchstaben umgeschaut und eine Unicam Evo 4.0 gefunden, die wohl soweit vorbereitet ist, dass Sky läuft (sofern die Karte nicht gepairt ist).
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob das Modul Sinn macht, ob ich den Programmer dazu brauche und was ist noch zu tun, um das Pairing der V14-Karte zu verhindern und Sky zum Laufen zu bringen?
Das die V14 nicht in den mitgelieferten Sky-Receiver sollte ist mir schon klar...
Hat jemand erfahren und einen funktioierenden Workaround?

Danke schonmal...

Kawapower74
 
AW: Humax iCord HD und V14-Karte

Moin,
ich habe auch noch einen ICord im Ruhestand.
Wenn die Karte verheiratet ist geht sie nur noch im Sky+ Receiver.
Meine Karte ist nicht verheiratet und geht im VU+Duo2 ohne Probleme.
Auch im ICord mit Unicam 2.0 geht die V14.
Der ICord muss aber eine alte Firmware haben (im ICord Forum schauen).
OScam geht beim ICord nicht.


Gruß
Klaus
 
AW: Humax iCord HD und V14-Karte

Hi, ich habe die gleichen probleme und fragen wie kawapower.

Ich habe allerdings noch eine V13 karte und diese so sagt YKS soll auch nurnoch mit dem Receiver von denen funktionieren.

Mal sehen was passiert. ich lasse alles so weiter laufen wie es jetzt ist und aktiviere die Karten nicht im Receiver. Vielleicht kommen wir um das pairen mit modulen herum.
 
AW: Humax iCord HD und V14-Karte

Moin,
die Module werden Pairing nicht verhindern.
Mit Oscam kann man es eine Weile verhindern aber auf Dauer auch nicht wenn Sky es sich nicht noch anders überlegt.


Gruß
Klaus
 
Zurück
Oben