Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax HD Fox mit Diablo Wifi

FalconXP

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass hier ein paar klüge Köpfe sind, die mir weiterhelfen können...

ich habe probiert, das Diablo Wifi Modul auf meinem Humax HD Fox zum laufen zu bringen, klappt aber leider nicht.

Das Modul wird zwar erkannt mit dem Underground image, aber die gewünschten Sender werden nicht hell. Habe die cccam auf dem Modul so eingestellt, dass dieses sich per cs die Daten holen soll. Auf meinem Technisat klappt das Modul ohne Probleme.

Gibt es irgendwelche Tricks / Einstellungen bei dem Humax, mit denen man das Problem lösen kann?

Besten Dank im voraus!
 
AW: Humax HD Fox mit Diablo Wifi

ich gehe mal davon aus das es nicht klappen wird auser es kommt eine neue SW für den Diablo.

Das der reciver eine HD+ reci ist gehe ich mal von aus das er auch CI+ unterstützt und da der Diablo kein CI+ modul ist wird es nicht klappen.

Fals ich falsch liege bitte verbessern..


LG
 
AW: Humax HD Fox mit Diablo Wifi

Danke für die schnellen Antworten.

Gibt es denn wohl ein gleichwertiges CI+ Modul, mit dem man cs über die c-lines betriben kann?
 
AW: Humax HD Fox mit Diablo Wifi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verstehe ich nicht: Der HD-Fox ist jedenfalls mit der alten "nicht HD+ zertifizierten" Software -> 1.00.04 kompatibel mit dem Diablo WiFi samt UW 1.86 (sollte auch mit UW 1.87 gehen) und CS funktioniert damit vollkommen problemlos und einwandfrei. Wurde bereits positiv getestet und mehrmals bestätigt.

Ob das mit der neuen HD+ "Zertifizierungssoft" nochgeht, weiß ich nicht, aber auch das sollte mE funktionieren, weil so ein Update alleine eigentlich noch nie die Funktionsfähigkeit des CI-Slots in irgendeiner Weise beeinflusst hat.

Es könnte wegen der HD+Zertifizierung nun aber ein Problem mit dem -> JuSchu vorhanden sein... - soll heißen, ohne gesteckte HD+ Karte erscheint uU bei den SkyD-Programmen nicht mal die entsprechende PinCode-Abfrage (im Falle von CS wäre das dann wohl die -> Geräte-PinCodeabfrage...).
 
AW: Humax HD Fox mit Diablo Wifi

Hi,

das ist nen gutern Hinweis...ich habe natürlich schon das Software CI+ Update drauf.

Ich werde mal auf den Auslieferungszustand zurückstellen und das ganze nochmal ausprobieren.

Sage dann Bescheid, ob es damit geklappt hat.
 
AW: Humax HD Fox mit Diablo Wifi

So, habe nun Firmware zurückgesetzt, die "aktivierung" des kartelesers bleibt bestehen, also denke ich, dass weiterhin dieses HD+ Update aktiv ist.

Wenn ich nun die Wifi einstecke wird die auch erkennt, kann auch das UW starten und alle Einstellungen machen, alles kein Problem. Aber wenn ich dann einen SKY Kanal anschalte, dann bekomme ich die Meldung "Sender kann mit HD+ Karte nicht empfangen werden"...herzlichen glückwunsch.

Gibt es da wohl eine Chance, dass der Fox den Sender über das CI Modul und nicht über die HD+ Karte "erhellen" möchte?
 
AW: Humax HD Fox mit Diablo Wifi

wenn ich die karte rausziehe, schreibt er, dass ich die HD+ karte einstecken soll...wenn ich die karte dann einstecke sagt er, dass er den kanal nicht mit der HD+ karte entschlüsseln kann...total wirr das ganze. merkt man leider wirklich, dass das image von humax noch nicht so ganz ausgereift ist.
 
AW: Humax HD Fox mit Diablo Wifi

ja das selbe Problem mit der Meldung tritt ja sogar bei AC Light+S02 Karte auf ... für mich war der HD Fox immer n guter Resi mit ordenlicher Bildquali, nun kannste das Ding echt inne Tonne kloppen :(
 
AW: Humax HD Fox mit Diablo Wifi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

a) Wenn die Karte noch gelesen wird - dann war das 1.00.04 Downgrade nicht erfolgreich... - nochmal versuchen (nur die Soft auf dem Stick) und dann den Softwarestand im Receivermenü mal ablesen.

b) Oder mal Folgendes versuchen: einfach 30 Sekunden warten, nachdem ein SkyD Kanal eingeschaltet wurde - Disney oder sowas mal nehmen. Die Anzeige als solches ist uU "nicht ernst" zu nehmen... - als erstes wird von der Software bei verschlüsselten Kanälen immer (!) der Smartcardreader abgefragt - dann erst der CI-Slot...

Und ich gehe davon aus, dass die verwendete Line tatsächlich funktioniert (!) und nicht eine "freeServer"-Fake-Line ist - also unter Add On bei Sharing Status dauerhaft -> connected steht.
 
AW: Humax HD Fox mit Diablo Wifi

also bei mir geht hd humax fox mit diablo-wifi
aber kann es sein das dieser receiver probleme verursacht mit den c-lines und cccam server
habe manchmal abstürze?
 
AW: Humax HD Fox mit Diablo Wifi

So, jetzt ist es endlich soweit. Habe meinen HD Fox mal wieder rausgekramt, nachdem ich eigentlich alle Hoffnung aufgegeben habe.

Habe mir jetzt vom Nachtfalke Forum die Version 1.0.0.4 runtergeladen und draufgezogen. Nun läuft alles 100%, auch HD Kanäle.

Er fragt zwar jedes mal, dass er Updaten möchte...aber dann sagt man "nein" und alles ist gut.

Habe einen CCam Server mit 2.1.11 und auf dem WiFi Modul Firmware 2.00 drauf.
 
AW: Humax HD Fox mit Diablo Wifi

Hi,

kann dies ggf. noch jemand bestätigen, dass Diablo Wifi mit dem "Humax Fox HD+" läuft?

Einer meiner Bekannten hat einen solchen Receiver den ich dann ggf. auch noch mit anbinden kann.

cu
 
Zurück
Oben