Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax HD Fox mit Diablo Wifi

AW: Humax HD Fox mit Diablo Wifi

Moin.

Hab hier auch einen, werde das mal die nächsten Tage testen, sonst bleibt er Türstopper(das kann er bestens, bekommt nichtmal die Katze weggeschoben:kez_03:)
 
AW: Humax HD Fox mit Diablo Wifi

Moin.

Bin grade am testen, Mit der originalen 2.0.0.3 Firmware wird Wifi erkannt und Sky geht, das Umschalten klappt zwar nicht sofort, sieht aus als wenn das Wifi neu initialisiert wird wenn man von einen no Sky Sender kommt aber es geht.

HD+ übers Wifi mit CS geht nicht.

Zurücksetzen auf 1.0.0.4 Firmware klappt auch, das dumme daran ist nur,
das er dann keinen Sat-Empfang mehr hat.:diablo:

Was ist das denn fürn Quatsch ???:(
 
AW: Humax HD Fox mit Diablo Wifi

ich habe eine Humax HD Fox am laufen mit UW 2.05 (geschrumpfte Version)
Sky HD als CS funzt 1a, auch schnelle Umschaltzeiten jetzt.

HD+ Karte habe ich jedoch noch nicht getestet.
PS: Habe die Aufkleber runter gezogen vom Diablo Wifi, das obere CI Modul entfernt und einen kleinen Lüfter aufgesätzt. Im Test lief der 24 Std jetzt 1a durch
 
AW: Humax HD Fox mit Diablo Wifi

Moin.

Fummel jetzt schon Tage lang mit verschiedensten UW´s herum, mit ständig gleichem Ergebnis.

Es geht mit S02 und auch HD+ mit Wifi an meinem Cccam/Oscam-server, das Problem ist das man ein paarmal umschalten kann und dann wird ganz unvermittelt das Wifi neu gestartet, dann gehts erstmal wiederne Weile.

Hab mal im Webif vom Cccam mitgeschaut, es kommt dann entweder garkeine Anfrage vom Wifi an, dann reicht es meist nochmal zurück zu schalten, oder sie wird mit "nok" angezeigt und kurz darauf startet das Wifi neu.


Hab mich auch mal mit dem Problem beschäftigt das ich beim rücksetzen des Fox auf 1.0.0.4 Firmware keinen Empfang mehr habe.
Meine Vermutung ist das das Antennensignal nicht wie angezeigt zu schwach ist, vielmehr habe ich den Verdacht das das Signal übersteuert ist. Habe mir jetzt mal einen Leitungsdämpfer bestellt, mal sehen ob es hilft.

Komisch ist nur das ich nirgends etwas über ähnliche Probleme mit dem Empfang gefunden hab.
 
AW: Humax HD Fox mit Diablo Wifi

Hi,

ich hätte auch nochmal eine Frage bzgl. Diablo Wifi und Humax HD Fox.

Auf dem Diablo ist UW 2.04 installiert und Auto PMT ist auf "on" gestellt.

Auf dem Humax HD Fox ist eine neuere FW installiert, da die HD+ Karte direkt gelesen wird.

Ich habe nun das Diablo gesteckt und es hat sich auch mit dem CCcam Server verbunden.

- HD+ Kanäle wurden über den CCcam Server geöffnet egal ob die HD+ Karte gesteckt war oder nicht.

- ORF hat ebenfalls über den CCcam Server funktioniert.

- Was nicht funktioniert hat war Sky. Egal ob mit gesteckter oder gezogener HD+ Karte. Verbindung zum Server war vorhanden aber es wurde kein "1702" angefragt bzw. es wurde gar nichts angefragt, wenn auf Sky geschalten wurde.

Geht Sky auf dem Humax Fox in Verbindung mit einem Diablo Wifi nur, wenn man eine ältere FW einspielt oder was kann man noch machen am Humax Fax damit Sky auf mit der neuen FW funktioniert?

cu
 
AW: Humax HD Fox mit Diablo Wifi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also bei mir hat damals SKY funktioniert mit der neuesten Firmware vom HD Fox, auf dem Diablo hatte ich UW 2.0 drauf.

Evtl. musst du was an den CAIDs ändern? Damit kenne ich mich aber auch nicht so gut aus...
 
AW: Humax HD Fox mit Diablo Wifi

so mal kurz AW
auf meinem Humi läuft Software HZPSNA 1.00.04 v745
mit 2.3 Wifi - UW2.05 über cccam

Vorab meine CONFIG.XML:
<config CAS_Conax="N" CAS_Seca="N" CAS_Irdeto="N" CAS_Cryptoworks="N" CAS_Via="N" CAS_Dreamcrypt="N" CAS_Nagra="N" CAS_DGCrypt="N" LANG="DEUTSCH" ENABLE_ADMIN_PIN="N" ADMIN_PIN="0000" SMART_MESSAGES="Show Never" MULTIMEDIA_MESSAGES="Show Normal" EMULATORS="Y" N2_AU="N" EMU_PRIORITY="1:Emu - 2:Cards" FIXED_CW="N" PC="N" DELAYER="0" NAGRA_BOX_KEY="0000000000000000" BASE_IP="0000" LEDS="N" AUTO_PMT="N" CAIDS_FILE="GERMAN" WIFI_ENABLED="Y" WIFI_DOMAIN="ETSI" WIFI_AP="wlanname" WIFI_DHCP="N" WIFI_IP="192.168.178.88" WIFI_NETMASK="255.255.255.0" WIFI_GATEWAY="192.168.178.1" WIFI_DNS="192.168.178.1" WIFI_ENCRYPT="WPA2" WIFI_WEP_KEYIDX="1" WIFI_WEP64_Key1="0000000000" WIFI_WEP64_Key2="0000000000" WIFI_WEP64_Key3="0000000000" WIFI_WEP64_Key4="0000000000" WIFI_WEP128_Key1="00000000000000000000000000" WIFI_WEP128_Key2="00000000000000000000000000" WIFI_WEP128_Key3="00000000000000000000000000" WIFI_WEP128_Key4="00000000000000000000000000" WIFI_WPA_PSK="wlanpass" WIFI_WPA_PMKPSK="wlanpass" WIFI_WPA_PMKAP="wlanname" WIFI_WPA_PMK="gelöschtwegendersichrheit" GBOX="N" WIFI_TXPOWER="17" SHARE_CLIENT="CCCAM" SHARE_LOG="N" />

wlan natürlich müsst ihr einstellen.
Daüberhinaus habe ich etliches gelöscht:
Im Ordner emu gibts nur noch CCCAM
Die KEYS.bin ist auch gelöscht
Sprache nur noch GERMAN vorhanden
Caids auch nur noch GERMAN vorhanden

So also image ist schön klein, Umschaltzeit maximal 2 Sekunden (also 1 Sek. mehr als mit Dreambox)

Kühlung: Oberer Kartenleser entfernt & Lüfter drauf
Aufkleber runter & mit Verdünnung gereinigt, wegen besserer Kühlung.
im vorderen schwarzen Kunststoff von oben 2 - 8mm Löcher gebohrt zwecks Kühlung zusätzlich.
 
Zurück
Oben