Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax 5400Z ORF hell, Austriasat bleibt dunkel z.B. sportdigital, AXN Action

toniturbo

Newbie
Registriert
5. Juni 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich weiß nicht mehr mit meinem Hummi weiter. Ich krieg sportdigital nicht mehr hell.
ich hab die neuste Key.bin File geladen. MTV,Animax wird hell aber sportdigital, SAT1 Comedy,AXN usw. nicht mehr.
Was kann das sein.
Stimmt etwas mit der Keys im RAM Editor nicht vielleicht ?
 
"Change Provider

Of
0D0510 to 0D050C

Becomes as follows
W 0D050C 01: 0000000000000000 C2xxxxxxxxxxxx 0D; OP key



0C war vorher 10
und
01 war 00
der Keks bleibt gleich !"

THX PEGAS
 
Hallo 5400 Freunde,

mußte gerade feststellen das Austriasat wieder dunkel ist. Kann das jemand bestätigen? Habe das letzte mal am 16.04.2012 geschaut, da lief AXN noch.
Gab es schon wieder eine Keksänderung?

LG
artcev
 
Hallo,

habe ebenfalls noch eine alte 5400z. Woher bekomme ich die entsprechende Software, um die Keys aufzuspielen und v.a. woher bekomme ich die neuesten Keys?
Anleitung zum Aufspielen via Nullmodemkabel wäre ebenfalls hilfreich ;-)

Herzlichen Dank.
 
AW: Humax 5400Z ORF hell, Austriasat bleibt dunkel z.B. sportdigital, AXN Action

Hallo zusammen,
Ich muss den Thread noch mal hochziehen
Nach der letzten Änderung des Schlüssels, März 2013 bleibt bei mir das Paket von AustriaSat dunkel. ORF läuft. Ich hab die Kekse mit der Fernbedienung eingeben und als das nicht funtzte die Keks-Datei mit dem Tool DSR 9500 EMU Ed56 übertragen. Im RAM-Editor werden sie unter Cryptoworks und der entsprechenden Provider ID auch korrekt angezeigt. :eek: Leider bleibt es dunkel. Keks ist doch der richtige DA************5C? Oder? Kann mir jemand einen Tipp geben. HUMAX IRCI5400 ohne Z, ToH 3.4 HoT11.5.
Vielen Dank im voraus
 
AW: Humax 5400Z ORF hell, Austriasat bleibt dunkel z.B. sportdigital, AXN Action

Hallo artcev:emoticon-0111-blush

ich habe zwar keinen Humax Receiver, aber ich habe das hier im Netz gefunden, vielleicht hilft es Dir ja weiter.
Die nötige K**Bin findest Du in der DB.


Heute am 21.03.2013 wurde der neue (Service-)K** für AustriaSat publik.


Damit sind all diejenigen AustriaSat-Sender mit dem Humax 5400 wieder offen, die auch früher schon per Emulator entschlüsselt werden konnten - allerdings mit Ausnahme der MTV-Musiksender (!).


Anders als es die allgemeinen Angaben im Internet vielleicht vermuten lassen, gilt für den Humax 5400 folgendes:



Auswahl der richtigen Providers:

Die Einordnung des (Service-)K**s erfolgt unter folgender CRYPTOWORKS-Provider-ID: "0D050C" (nicht "0D0510")
Wer im Humax Ram Editor oder im K**.Bin-File bereits den ganzen Provider "0D050C" gelöscht hat, organisiert sich einfach ein älteres K**.Bin-File, wo dieser Provider noch gelistet ist und macht dort die Eintragung des aktuellen K**s; natürlich kann man den Provider "0D050C" auch per K**-Editor in einem K**-Bin-File selber ergänzen, wenn er dort fehlen sollte.


Auswahl der richtigen K**-Zeilen:

Der (Service-)K** (32 Stellen) wird verteilt auf die Zeilen "02" und "03" (je 16 Stellen).
Dabei sollte in der gesamten Zeile "02" (= erste Hälfte des K**s) überall der Wert "FF..." eingetragen sein - nicht der Wert "00..." - wie das ansonsten im Internet angegeben ist; diese "FF"-Werte in der Zeile "02" verhindern, dass beim Aufrufen des Humax Ram Editors Dunkelheit eintritt.
In die Zeile "03" kommt dann die eigentlich wichtige zweite Hälfte des K**s (16 Stellen).


Zur PMCT ist noch zu sagen:

Abonnenten von SKY(-Deutschland) sollten am besten wieder die alte "PMCT_2012-08-20 oder eine ähnlich "gestrickte" PMCT einspielen. Dadurch verarbeitet das humax-interne +CAM bei denjenigen AustriaSat-Sendern, die im Prinzip auch über SKY(-Deutschland) abonnierbar sind, nur CRYPTOWORKS-Daten und liefert keine BETACRYPT-Daten an die Sky(-Deutschland)-Karte im humaxinternen Kartenschacht. Die Entschlüsselung über den Humax-Emulator (CRYPTOWORKS) wird somit nicht durch die SKY(-Deutschland)-Karte blockiert, die je nach Abo-Umfang / Zubuchung ja möglicherweise gar nicht all die Sender öffnen könnte, die der Humax-Emulator (dank gültigem Service-K**) nun wieder bewältigt.
 
AW: Humax 5400Z ORF hell, Austriasat bleibt dunkel z.B. sportdigital, AXN Action

Warum funktionieren eigentlich die MTV Sender nicht mehr?
 
AW: Humax 5400Z ORF hell, Austriasat bleibt dunkel z.B. sportdigital, AXN Action

Vermutlich sind Sie mit neuem Keks 01 verschlüsselt, und der ist noch Non public.
Desweitern tauscht MTV gerade seine Karten aus, was bis Ende des Jahres abgeschlossen sein sollte.
 
AW: Humax 5400Z ORF hell, Austriasat bleibt dunkel z.B. sportdigital, AXN Action

Hallo Karl20 :emoticon-0137-clapp

danke für deine Tipps, es ist wieder hell.
Ich hab mir die k**.bin noch mal im Editor angeschaut. Dabei fand ich schon das erste Problem, der neue K** stand dort in den ersten 16 Stellen 00,01. Keine Ahnung warum. Ich habe den K** dann auf 02,03 geändert. Der Erfolg kam aber erst mit den von dir genannten 00 --> FF Änderung. Beim K** welcher bis Anfang März funzte waren die Nullen auch schon durch F´s ersetzt.

Hast Du einen direkten Link zur DB mit dem Eintrag für den Humi, ich habe in der DB nichts gefunden oder übersehen. Ich wollte nur noch einmal im dortigem File die Einträge anschauen.
In den beiden Files, welche ich aus dem Netz habe sind die Einträge identisch, falsch :JC_hmmm:.

Nochmals danke für die Tipps.

LG
artcev
 
AW: Humax 5400Z ORF hell, Austriasat bleibt dunkel z.B. sportdigital, AXN Action

Hallo artcev :emoticon-0111-blush

freut mich das ich Dir weiterhelfen konnte und es geklappt hat.

Ich habe mal eine geänderten K** Bin mit geänderten FF-Werten anstelle der 00 Werten gefunden

und in die DB gestellt. Kannst Sie ja mal überprüfen ob Sie Okay sind hier der Link;

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Humax 5400Z ORF hell, Austriasat bleibt dunkel z.B. sportdigital, AXN Action

der link funktioniert ja gar nicht, wie komme ich dann an die sachen, in der db ist das ja auch nicht zu finden
 
Zurück
Oben