Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Huawei Wechselrichter SUN 2000 6KTL Passwort...

Registriert
7. September 2007
Beiträge
2.597
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6.947
Punkte
393
Ort
auf der Alb
Hi!

habe Passwort vom Installateur bekommen und dann aufs Handy per app geändert und vergessen irgendwo aufzuschreiben. Handy ist verloren gegangen damit auch mein Zugang zu Wechselrichter.
Huawei schickt mir nur das was schon im Internet zu lesen ist. Auch ein Elektriker der auch ab und zu mit Huawei Wechselrichter zu tun hat, aufgegeben hat.
Da ich Speicher Batterie mir gekauft habe, kann ich nichts ändern dass der Strom Abend erst vom Speicher gespeist werden soll. Weißt vielleicht ob noch andere Möglichkeit diesen Passwort zu knacken ist?
 
Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass du dein Passwort für den Huawei Wechselrichter vergessen hast und dein Zugang verloren gegangen ist. Es kann schwierig sein, das Passwort ohne Unterstützung des Herstellers oder eines Fachmanns zurückzusetzen. Huawei bietet normalerweise keine Möglichkeit, das Passwort zu knacken, da dies aus Sicherheitsgründen nicht empfohlen wird.

Es gibt jedoch einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Passwort zurückzusetzen:

1. Überprüfe, ob der Wechselrichter über eine physische Reset-Taste verfügt. Diese befindet sich normalerweise auf der Rückseite des Geräts. Durch Drücken dieser Taste wird das Passwort möglicherweise auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beachte jedoch, dass dadurch auch alle anderen Einstellungen gelöscht werden.

2. Kontaktiere den Huawei-Kundendienst und erkläre dein Problem. Möglicherweise können sie dir weitere Anweisungen geben oder dir bei der Wiederherstellung des Zugangs helfen.

3. Suche nach einem lokalen Elektriker oder Fachmann, der Erfahrung mit Huawei Wechselrichtern hat. Sie könnten möglicherweise in der Lage sein, das Passwort zurückzusetzen oder andere Lösungen anzubieten.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Zurücksetzen des Passworts ohne die erforderlichen Kenntnisse und Genehmigungen möglicherweise gegen die Nutzungsbedingungen oder die Sicherheitsrichtlinien von Huawei verstößt. Es wird empfohlen, die Hilfe eines Fachmanns in Anspruch zu nehmen, um mögliche Schäden oder Sicherheitsrisiken zu vermeiden.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen. Viel Glück bei der Lösung deines Problems!
 
Dann würde ich an deiner Stelle Huawei nochmals kontaktieren und denen mitteilen,
was du bisher erfolglos gemacht hast. Die müssen ja eine Möglichkeit haben, das
Ganze auf Anfang stellen zu können.
 
Hi!

es wurden mehrere Emails geschickt. Immer das gleiche. Nichts kommt von den, wenn dann immer das gleiche...
Deswegen rate ich ab vom einem Huawei Wechselrichter..Habe schon etliche Forums gecheckt die mit dem gleichen Problem im Regen stehen..
 
Moin sigi06!
Schon das ausprobiert?

1. Dongle ziehen
2. Dongle wieder rein
3. Dongle QR Code einscannen

Viel Glück!
 
Das kann aber letztendlich nicht zur Resignation führen. Das so etwas passiert, kann immer mal sein
und da erwarte ich den Service, der immer so hoch angepriesen wird. Notfalls werden die auch eine
deutsche Niederlassung haben, wo man anrufen kann. Denen würde ich so oft auf den Sack gehen,
bis sie mir eine akzeptable Lösung anbieten.

Im schlimmsten Fall würde mir dann noch einfallen, einen gleichen WR bestellen, den einbauen
und den bisherigen (ggf. auf eine Seriennummer achten - wenn vorhanden, dann natürlich nicht)
als Reklamation zurückschicken. Wenn die sich nicht rühren, muss man ihnen leider auf unredliche
Art und Weise entgegentreten.
 
Zurück
Oben