Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTPC + V13 + Anleitung

shaker0815

Newbie
Registriert
14. September 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
keine Ahung, ob ich im Richtigen Topic bin….ansonsten einfach verschieben:

Ich habe einen HTPC, mit dvbviewer und einen TT-Budget S2-3200 mit CI-Schacht am Laufen......funktioniert alles reibungslos.
Nun habe ich mich zu einem S*y-Abo entschieden.
Daher ist nun die V13 Karte und ein Mietreceiver gekommen….soweit so gut…..Karte läuft im Mietreceiver.
Nun möchte ich aber die V13 in meinem HTPC nutzen (v.a. wegen Aufnahme) !?!?
Habe dann nach einiger Internet-Recherche die Giga Twin CAM Blue gekauft…..leider läuft diese nicht mit der TT-Budget (Bild bleibt immer stehen)
Somit habe ich mich das ganze Wochenende hier im Forum herumgetrieben und versucht, mich schlau zu machen…..daraus ist nix geworden. Ich versteh nur Bahnhof?!?

Ich möchte doch nur die V13 in meinem HTPC zum Laufen bringen…..kein CS…..!!
Gelesen habe ich von Cardreadern (Smargo), Acamd, CCCam…..aber eine richtige Anleitung für einen Neuling auf diesem Gebiet, habe ich nicht gefunden.

Es wäre genial, wenn mir jemand sagen könnte, was die sinnvollste Vorgehensweise für mein Problem ist…. ;-)

Danke :emoticon-0137-clapp
 
AW: HTPC + V13 + Anleitung

Ich schließe mich an. Bin genau in der selben Situation.
HTPC + Smargo + V13

Wäre für hilfe dankbar!
 
AW: HTPC + V13 + Anleitung

mir wäre schon viel geholfen, wenn mir jemand sagen kann, wo ich denn genau die Anleitung suchen muss....bzw. welcher Thread für mich der richtige ist: Emus ohne Cardsharing Support ???....Camd3?CCCam?Scam??
 
AW: HTPC + V13 + Anleitung

Das ich schon ganz schön Heftig alles und irgendwie komme ich nicht weiter: Folgendes weiß ich mehr oder weniger:

Ich muss meinen Rechner als Server und Client betreiben mit Cccam. Da habe ich mir einige Threads durchgelesen, C-Lines F-Lines usw, wobei ich noch nicht weiß welche die besten Einstellungen sind.
Aber läuft Cccam auf Windows? Oder muss das ganze irgendwie in einer Linux VM laufen lassen?

Nun, wenn die Cccam läuft muss ich diese per Hadu und/oder Acamd mit DVBviewer, da ich diesen benutze, verbinden!

Den Smargo muss ich installieren und für die V13 einstellen, je nach Typ des Smargo readers anders.

Dann muss ich in die Ccam.cfg den Reader eintragen. Und in DVBviewer das ganze aktivieren.

Stimmt das so im groben?
 
Zurück
Oben