Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTPC Anfänger - V13 / Smargo

rush

Newbie
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,
Ich habe vor kurzem entschlossen mich in die Welt der HTPC einzulesen. Aktuell habe ich die Hardware schon zusammen, die Tevii S470 und der Smargo Cardreader sind noch unterwegs, da ich gelesen habe, dass dies wohl die günstigste Methode wäre, meine V13 (Vollabo) in einem HTPC zum Laufen zu bekommen.

Ich muss gestehen, dass es für einen, der mit der Materie nichts am Hut hat, durchaus verwirrend ist.

Der Rechner ist bereits mit Windows 7 Ultimate x64 aufgesetzt und wartet auf die Tevii, welche problemlos unter Win7 laufen sollte. Als Front-End (heißt das so?) würde ich gerne XBMC nutzen und als Back-End Media Portal oder DVBViewer.

Wie ich nun aber den Smargo einrichten muss, damit die V13 läuft, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, da man oft entweder Expertentalk findet (böhmische Dörfer) oder eben nur "Bruchteile", die mir beim Gesamtprozess zur Einbindung nur wenig helfen.

Ich hoffe hier auf ein wenig "Newbie"-freundliche Hilfe zu stoßen und wäre auch bereits über informative Links dankbar.

Grüße Rush
 
AW: HTPC Anfänger - V13 / Smargo

Ich weis jetzt nicht wie stark dein HTPC ist, aber ich hatte mal zusätzlich eine VMware laufen mit Debian. Dort hatte ich IPC installiert.
Warum nutzt du nicht MediaPortal komplett? Nutze es seit über 1 Jahr und bin absolut zufrieden.
Der TV-Server von MediaPortal muss mit MDAPI und HADU oder Acamd bestückt werden.
Dazu habe ich eine Anleitung in MediaPortal Bereich geschrieben.
 
Zurück
Oben