Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein HTC HD Mini und Android

Der Triathlet

Newbie
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ein freundliches Hallo in die Runde,
wer hat bei seinem HTC HD Mini neben dem "normalen" Win-Mobile 6.5 parallel Android eingerichtet?
Habe im Internet gelesen, dass allgemein sowohl Win als auch Android im paralleln Betrieb möglich sein soll.
Gilt das auch für den Mini?
Gibt es Android-Lösungen, bei denen der Datenzugriff auf bereits unter Win installierten Programmen möglich ist?
Kann unter Android z.B. Outlook synchronisiert werden?
Bin auf eure Erfahrungsberichte und Tipps sehr gespannt.
Der Triathlet
 
AW: HTC HD Mini und Android

Da muss ich dich leider erstmal entäuschen!
Es gibt bei den xda-devs eine kleine Gruppe, die fieberhaft daran arbeitet das zu verwirklichen, aber sie befinden sich noch in einem sehr frühen Stadium. Es wird denk ich noch eine ganze weile dauern, bis es soweit ist.
Was du wahrscheinlich gehört hast, dreht sich um andere Geräte, wie z.B. das HD2.
 
AW: HTC HD Mini und Android

Ja und nein.
Im ZDnet.de gibt es einen Artikel "Wenn Windows Mobile lahmt: einfach auf Android upgraden", in dem für den Touch Pro und den Diamond eine Lösung beschrieben wird. So wie es dort steht, könnte man aber meinen, dass es auch bei anderen HTC funktioniert, wenn denn Win Mobile 6.5 installiert ist?
Außerdem hatte ich in einer anderen Quelle "pocketpc.ch" etwas über einen möglichen Parallebetrieb gelesen "Android und Windows Mobile parallel mit DualBoot auf eurem Windows Phone ".
Hier habe / hatte ich die große Hoffnung, dass diese Lösung wenigstens funktionieren würde.:)
Hat jemand von euch hierzu schon einmal einen Versuch gestartet?
 
AW: HTC HD Mini und Android

Bei den von dir genannten Geräten wird schon länger daran gearbeitet, da sie schon länger auf dem Markt und weiter verbreitet sind.
Aber ich versichere dir, im Moment geht da auf dem Mini nichts!
Man arbeitet aber dran und wenn es mal läuft, werde ich das hier im Forum "melden".

Nachtrag:

Hier mal eine "unbestätigte" Statusmeldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HTC HD Mini und Android

So Leute, es ist soweit.
Cotulla vom Dark Forces Team hat es geschafft, Android zum Laufen zu bringen (im Moment von der Speicherkarte aus)!
Es geht noch nicht alles, aber der größte Schritt ist getan.
Und das beste, er hat die Version für User freigegeben.
Hier mal der aktuelle Status:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es braucht Geduld beim Starten, aber es läuft.
Hier bekommt ihr es:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Runterladen, entpacken und in die oberste Ebene der Speicherkarte kopieren.
Danach die HARET_PHOTON7227.exe starten und Geduld haben.

Der Beitrag von Cotulla:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HTC HD Mini und Android

Hallo Leute hab Gestern die oben gengante Version ausprobiert, hab jetzt nur ein Problem: NAvigon geht nicht mehr. Es ist alles super gelaufen, nur jetzt wollte ich in Win Mobile 6.5 wieder Navigon benutzen aber er findet auch nach stundenlanger Suche keine GPS Verbindung kan mir das einer erklären und wenn möglich eine Lösung präsentieren?
Wäre echt begeistert wenn das wieder gehen würde.
Danke schon mal im vorraus.

MFG
LHP1991
 
AW: HTC HD Mini und Android

Starte Android erneut und ändere die Ortsfunktion auf das andere, als was eingestellt ist.
Dann fahre runter und starte WinMobile wieder.
Evtl. mehrmals versuchen.
 
AW: HTC HD Mini und Android

Moin,

hab auch Android von der Speicherkarte auf dem HD Mini gestartet.
Es läuft echt gut.
Zwei Dinge funktionieren nur noch nicht:
- Batteriestatus
(auf dem Bildschirm steht immer die Warnung "connect your charger" und einer leerer Akku)
- Zugriff auf die SD-Karte
(angeblich keine SD-Karte eingelegt)

Hat jemand das gleiche Bei seinem HD/Mini oder weiß eine Lösung?

Vielen Dank!
 
AW: HTC HD Mini und Android

Das ist im Moment normal, weil es noch nicht fertig entwickelt ist.
 
AW: HTC HD Mini und Android

Bei mir geht die Wifi Funktion nicht und bei euch?
 
AW: HTC HD Mini und Android

Es geht vieles noch nicht, da es noch nicht fertig ist!
 
AW: HTC HD Mini und Android

Hallo,
also bei mir funktioniert das booten von haret nicht.
Was kann man da tun?
Irgendwelche Vorschläge wäre echt nett!
Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HTC HD Mini und Android

SD Karte wechseln oder formattieren hat bei vielen geholfen.
Außerdem sicher stellen, das noch genügend Platz auf der Karte ist. 600 mb bis 1 GB sollten es schon sein.
 
Zurück
Oben