Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS oder CS mit meinem ET 9100

apovis2105

Newbie
Registriert
15. September 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich möchte gerne meinen Clarke-Tech Et 9000 mit meiner V13 Karte benutzen und wenn möglich mit einem anderen noch nicht gekauften Receiver darauf zugreifen können. Ich hatte bis gestern einen Vip2, der sich aber heute Nacht verabschiedet hat, leider.
Ich brauche also auch einen zweiten Sat Receiver der für CS oder HS geeignet ist bzw. der sich mit dem ET 9100 vebinden lässt.

Leider bin ich was Netzwerk/CS/HS angeht kein Fachmann. Zur Zeit habe ich folgende Konstellation:

Router: Speedport w721v nur LAN, kein WLAN

Router > ET 9000 über LAN / DHCP

Router > 2. Receiver über Lan / DHCP

Läuft alles über ein LAN Switch

Sollte das Switch ein Problem darstellen, kann ich auch zwei Kabel direkt vom Router an die zwei Receiver anschließen, kabel hab ich noch da!!
Auf dem ET 9000 ist CCcam 2.21 installiert sowie scam older Version 3.59
V13 Karte funktioniert einwandfrei.

Was muss ich jetzt tun damit ich mit einem 2. Receiver auf die V13 Karte zugreifen kann, bzw. kann ich dann zb. aufnehmen und wenn ja in welchen Maße.
Hier mal ein Beispiel:

ET 9000 nimmt gerade Sky Cinema HD und Disney Cinemagic HD auf ( zwei verschieden Transponder )

Kann man dann mit Twin PVR noch Sender aufnehmen die auf einem anderen Transponder liegen ?? Ansonsten macht es keinen Sinn, denn der ET 9000 ist in der Lage von zwei verschiedenen Transpondern 6 Aufnahmen gleichzeitig zu machen während man ein 7 sender dabei anschauen kann.

Im Grunde genügt auch ein Single Receiver, wei zb. der Edision Pingulux oder der Gigablue HD 800 Solo. Über andere Vorschläge was Receiver angeht wäre ich sehr dankbar, max. 200€ möchte ich dafür ausgeben, besser weniger :emoticon-0103-cool:

Hoffe es kann mir jemand helfen :)

Gruß
apovis2105
 
AW: HS oder CS mit meinem ET 9100

Schade das niemand antwortet um mir ein paar Tips zu geben, aber das Thema HS scheint Tabu zu sein.

Ok, vielleicht ein anderes Mal, bei einem anderen Thema :JC_hmmm:

Gruß
apovis2105
 
AW: Re: HS oder CS mit meinem ET 9100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja hab ich, das wäre dann der max. Betrag den ich ausgeben möchte. Aber ok warum nicht.

Ich hoffe nur das sich die FB's nicht in die Quere kommen, das wäre dann ganz schlecht !!

Kannst du mir sagen ob es irgendwo eine Art Anleitung gibt wie man zb. dann den ET 9000 und den ET 5000 als Server bzw.Client konfiguriert ??

Hast du evtl. noch ne Alternative was receiver betrifft ??

Ich hab mir heute mal zwei drei rausgesucht:

1. Golden Media 990 Cr Hd Pvr Spark Lx Sat Linux
2.
Golden Media Uni-Box 9060 CRCI HD Pvr
3.
Medi@Link Black Panther HDTV
4. Edision Argus Pingulux

Was hälst du von diesen Geräten ??

Gruß
apovis2105
 
Hi,

Den Et5000 habe ich dir vorgeschlagen,weil es mit Bcm7413 sehr viel Power unter der Haube hat und reine E2-Box ist zu einem sehr gutem Preis.Aber die anderen zwei würden für dein Vorhaben wohl auch reichen Medi@Link Black Panther HDTV und Edision Argus Pingulux.
Von den anderen zwei hört man nicht so viel.
Anleitung findest du fast in jedem Forum,was HS oder CS z.B Link Removed angeht.
 
Zurück
Oben