Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS mit CCcam und 3 Dream

sickboy2711

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2010
Beiträge
65
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln...
Ich habe eine Kabelkioskkarte und 3 Dream (DM 800 & 2x 800se)
nun würde ich gerne diese Karte bei mir zuhause mit allen Receivern teilen.
meine CCcam.cfg hat folgende Einträge:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei jeder Box sind dann natürlich die entsprechenden # vorne entfernt.
im jeweiligen WebUi bekomme ich auch die Server angezeigt, jedoch bekomme ich mich nicht als Client verbunden. Auch sind meine "Clients" in WebUi Übersicht leer.

Kann mir evtl. jemand helfen?

PS.: etwas anderes habe ich nicht in meiner cfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HS mit CCcam und 3 Dream

Wie soll denn die Karte gelesen werden?
Du mußt im Server für die Karte wenigstens einen Reader angeben.
In der config sollte daher sowas drin sein:
SERIAL READER: /dev/sci0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000

Stehen die Zeilen oben in jedem Reci?
 
AW: HS mit CCcam und 3 Dream

Zusätzlich: nimm die Raute Zeichen weg.
Alles was hinter einem Rautezeichen steht; existiert nicht für cccam.
Danach cccam neu starten.

Mlg piloten
 
AW: HS mit CCcam und 3 Dream

Wenn du nur die eine Karte zuhause verteilen willst, brauchst du auch nur eine Serverbox und nicht drei.
Vor allem sind aber deine User-Zuordnungen in den C-lines falsch.

Du brauchst momentan in der Serverbox (Wohnzimmer) nur:

# Wohnzimmer
F: Schlafzimmer 1234
F: Keller 1234
SERVER LISTEN PORT : 12000

In der Kellerbox:
# Keller
C: 192.168.2.105 12000 Keller 1234 no

Und in der Schlafzimmerbox:
# Schlafzimmer
C: 192.168.2.105 12000 Schlafzimmer 1234 no
 
Das sehe ich ein, jedoch wollte ich alle drei Boxen zusätzlich als Serverbox konfigurieren, um die Karte auch in den anderen beiden nutzen zu können (falls mal eine aussteigen sollte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dies war nur die Allgemeine Config.

In den jeweiligen Boxen (Schlafzimmer, Wohnzimmer und Keller) sind dann die entsprechenden Rauten entfernt
Wohnzimmer sieht dann wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die im Schlafzimmer:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nein diese Zeilen habe ich in keiner Config kann ich diese per Copy Paste einfügen oder muss ich diese spezifisch anpassen?
die Karte sollte von jeder Dream aus geteilt werden können (wenn ich diese aus o.g. Gründen mal umstecken sollte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HS mit CCcam und 3 Dream

Du hast leider immer noch nicht verstanden, wo das Problem liegt. Deine F- und C-lines passen nicht zusammen. Vergleiche einfach mal deine Konfiguration mit meiner, dann wirst du hoffentlich merken, wo es hängt.
Ich hatte es absichtlich auf das Wesentliche beschränkt, um die Sache vereinfachen und erst mal zum Laufen zu bringen. Wenn du dann das Prinzip etwas besser verstanden hast, kannst du ja nach Lust und Laune weitere Lines hinzufügen.
 
AW: HS mit CCcam und 3 Dream

Wenn er aber die o.g. Zeilen für das Lesen der Karte nicht drin hat, bringt ihm das mit den F- und C- Lines überhaupt nix.
Erst muß die Karte mal gelesen werden, bevor überhaupt verteilt werden kann.

Die beiden Zeilen sind sozusagen die "wichtigsten", weil ohne die eben die Karte nicht gelesen wird.
Kannst die per C&P auf jeden Reci packen, in die Config rein.

Anpassen mußt Du sie aber noch, sind aus meiner alten Cccam: Karte oben ( bei 800se ).
Evtl. die 6000000 ( S02 ) auf 3570000 ( V1x etc. ) oder 3680000 ( HD+ ) anpassen.

Auf der Serverbox so, wie sie sind, auf den Clients mit # davor.
Dann brauchst Du nur das # zu entfernen und schon ist der Reserveserver fertig :good:
 
AW: HS mit CCcam und 3 Dream

@Satpal:

Ich habe nun deine Konfigurationen in meiner cfg übernommen.
im Webui (Schlafimmerbox) bekomme ich wie vorher auch den Server (192.168.2.105) unter Servers angezeigt

Server connections: 1+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+|192.168.2.105:12000 | |CCcam-s2s| | | 0 | |+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+Auf dem Webui der Serverbox im Wohnzimmer habe ich aber immernoch folgendes bei Clients:
Connected clients: 0+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+| Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share |+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------++---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------++---------+---------------------------------------+| Username| Shareinfo |+---------+---------------------------------------++---------+---------------------------------------+@mxerin der Config steht aber dass man dies beim HS nicht angeben müsse, im Webui des Servers (Wohnzimmerbox 192.168.2.105) habe ich dies:
Available shares: 1+----------------------+--------+----+-------+----------+-------+-------+| Host | Type |Caid| System| Providers|Uphops | Nodes || | | | | |Maxdown| |+----------------------+--------+----+-------+----------+-------+-------+|/dev/sci0 |sci | b00|conax |0 |0 11 | |+----------------------+--------+----+-------+----------+-------+-------+stehe echt auf dem Schlauch...Habe diese cfg als Master, die ich dann anpasse:
 
AW: HS mit CCcam und 3 Dream

Wie, man braucht bei HomeCS keine Karte zu lesen ? :dance3:
Das wäre aber irgendwie Nobelpreisverdächtig :good:

Wird denn auf dem Server irgendwas hell?
 
AW: HS mit CCcam und 3 Dream


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Diese ist als Beispiel für die Wohnzimmerbox.
F-Line für Schlafzimmer & Keller
C-Line für Keller & Schlafzimmer

- - - - - - - - - -

Auf der Serverbox ist alles was bezahlt ist von der Karte auch hell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HS mit CCcam und 3 Dream

Ahhhh, daher :

capmtserver

Du hast also noch ein File mit obigem Namen, wo die Karte aufgerufen wird.
Diese Version Cccam kenne ich noch nicht, evtl. steinalt?
Bisher nur Versionen gehabt, wo das von mir gepostete in der cfg steht. :ja
 
und das bedeutet?

hmm... so eine datei findet Filezilla nicht auf meiner Dream...
am besten werde ich CCcam einfach noch mal neu aufsetzen???
Ist dieses HowTo geeignet dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HS mit CCcam und 3 Dream

Verstehe ich nun auch nicht mehr.
Im Post von Dir oben steht das aber so drin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mich wundert weiterhin, daß Du in der cfg keinen Eintrag für den Reader ( Karte ) hast, aber trotzdem Bild.
 
Nimm mal diese F- und C-Lines in die entsprechenden CFGs rein. Deine Zuordnungen passten nicht. Ich habe zur besseren Übersicht die IPs hinter die Namen geschrieben, ich denke die sollten so richtig sein?!
Du könntest noch bei jeder Box den gleichen SERVER LISTEN PORT zuweisen, dann wäre es noch übersichtlicher.

Wenn Du die Karte in der entsprechenden Serverbox hast, diese dort gelesen wird und es hell wird sollte es auch bei den Clients mit dieser CFG hell werden (wegen der Readerzuweisung und der Frequenz).

BTW: Welche CCCam-Version hast du?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Lucky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hatte als Noob auch bei meiner ersten Dream nur CCcam über den Feed installiert und es lief so ohne das ich den Pfad zum Reder in der CFG angegeben habe.
I.M. habe ich keine Karte in der Dream um das nochmals Testen zu können.

Lucky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HS mit CCcam und 3 Dream

Hallo Lucky
genau dass wars, jetzt funktioniert es vielen lieben Dank.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann würde die also ich kann bei jeder Box "SERVER LISTEN PORT 12000" einstellen?

demnach würden die Lines dann so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben