Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS durch Fritz!Box7490

Jurand23

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. April 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Hi,

bevor ich diese Fragen stellte habe das und andere Forums durch gelesen ... Aber viel nicht gefunden bzw. nicht alles verstanden weil in letzten Jahren das Interesse nachgelassen
hat und manche Sachen doch etwas weiter sich entwickelt, als ich dahte, haben...:JC_hmmm:

ich hatte vorher den FB 7141 ( von 1&1 ) mit dem ich HS im Haus zwischen 3 Ferguson Ariva 1 x Server 2 x Client ) in NewCamd problemlos betrieben habe.
Jetzt habe ein neuses FB7490 und ich kann die gleichen Einstellungen nicht machen der sagt unmöglich, ein Konflikt an Ports.

1. ist das so mit dem 7490 dass der das nicht mehr kann ?

2. Soll ich ihn freezen um das zu bekommen was ich voher locker hatte, wird das die Telefon Funktionen nicht stören, kann ich freezen und gleichzeitig Telefon und Internet wie vorher
haben ? ( Antwort auf diese Frage habe lange im Forum gesucht und nicht gefunden )

3. Oder soll ich den alten FB7141 freezen und daneben betreiben ?

Meine Haus Anlage : FB7490 -- ) Patsch Pannel --) Cat5 Kabeln zu 3 x Switch - Ports geteilt auf PC, TV-s, SAT-Boxen.

Ich freue mich auf alle Antworten vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HS durch Fritz!Box7490

kannst die 7141 weiter als Server laufen hinter der 7490...
dann wird die 7490 ganz normal betrieben und die 7141 ist nur server
 
AW: HS durch Fritz!Box7490

Genauso würde ich es auch machen !
7490 also Hauptrouter mit DSL / Telefon usw. und die 7141 dahinter als CS ist die beste Lösung. Dann kannst du an deiner CS - Box rumspielen und alles testen ohne das dein DSL / Tel. betroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HS durch Fritz!Box7490

Hi,
danke für Eure Antworten !

Ich weiss noch nicht wie ich den 7141 parallel zum 7490 für CS schalten kann aber werde es testen...
 
Zurück
Oben