Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HRnigma II v 2.1

@ 0815tester

mein WLan-Stick funtioniert aber im Spark (original)!?

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du die Sender am Receiver direkt sortieren, oder?
Wenn ja musst du fogendermaßen vorgehen.

OK-Taste drücken (Senderauswahl) => anstatt einen Sender auszuwählen, drückst du jetzt
die Menu-Taste => Jetzt kannst du Sender sortieren, Bouquetts erstellen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastenbelegung

Danke allen! Hab die Sender sortiert und die Festplatte läuft!
Finde nur die Taste für Sofortaufnahme nicht:OO
Weiß die jemand und kann man die Tasten anders belegen?
Mein "orginal" Stick funktioniert unter Spark, aber offensichtlich unter
Enigma nicht - hat jemand nen Tip?
Kann ich per usb Plugin für rtl living (oscam) einspielen wie unter spark?

mfg
 
AW: HRnigma II v 2.1

Hallo an Alle!

Ich habe seit gestern auch das HRnigma drauf. Funktioniert soweit gut. Da ich Macuser bin nehme ich zur Bearbeitung der Sender und
für FTP das Programm iDreamX damit läuft es. Auch die v13 Kart läuft mit Oscam.

Ich habe nur 2 Probleme:

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich die NAS-Festplatte einhänge bzw. wo die dann auftaucht? Netzwerkbrowser findet das
NAS - Mountmanager akzeptiert die Einstellungen und sagt die Platte ist eingebunden - als hdd - aber der Dateibrowser zeigt mir keine Inhalte.
Wo liegt mein Fehler?

Außerdem bekomme ich keinen Zugriff auf den Addonserver - Kann also keine Plugins / Skis usw. installieren. Ist der Server zur Zeit überhaupt
Online?

vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße
Lem..
 
AW: HRnigma II v 2.1

Hallo,
wo bekomme ich den VALI HD NANO SKIN her?
Bei mir erkennt es den USB Stick nicht, an was kann es liegen?
 
AW: HRnigma II v 2.1

Scheint inzwischen eine Version 3 (Link ist nicht mehr aktiv.) zu geben.

Hat wer einen Link? Hat schon wer ausprobiert?

Gruß
B3rt
 
AW: HRnigma II v 2.1

Hab grad probiert, aber der reagiert nicht auf FB, wenn ich die einstellungen vornehmen will! :emoticon-0183-swear
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HRnigma II v 2.1

Oday danke fürs Feedback, aber der Link funzt nur wenn man sich auf der Seite / Forum anmeldet.
Kann das Image mal jemand hier im Board uppen? :)

Gruß
B3rt
 
AW: HRnigma II v 2.1

Wenn ich wüsste wie ich das einhängen muss, würde ich es dir geben! Aber wie gesagt es funktioniert nicht weil fernbedienung nach dem Flash nicht reagiert!
 
AW: HRnigma II v 2.1

Du kannst das hier im Download Bereich hochladen,anschließend in diesem thread verlinken. Danke!

Haben die meisten von euch eigentlich den pingulux oder pingulux plus? Mein Schwager hat den pingulux plus und hat die letzten Tage das nebula Image probiert. Läuft soweit, nur scheint das Image nicht so recht zu passen. Oft hohe Auslastung der Box und dadurch freezer im Bild.
 
AW: HRnigma II v 2.1

Noch nicht ausprobiert, gerade wenig Zeit aber ich versuch es demnächst mal.

Gruß
B3rt
 
AW: HRnigma II v 2.1

Ja, hatte auch kein Problem mit der Fernbedienung. Aber seit ich das hdmu Image drauf hab, will ich gar nichts anderes mehr!

Teste es, wirst begeistert sein :)
 
AW: HRnigma II v 2.1

HDMU hab ich probiert, aber ich bekomm es nicht hin!
Wo muss mein Oscam server reinmachen?

ENU Start usw... irgenwie bekomm ich es nicht hin!
 
Zurück
Oben