Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HRnigma II v 2.1

pitxxx

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hallo zusammen, auf der Suche nach dem passenden Image für meine zickige Pingulux(eine macht keine Probleme, die zweite lässt sich mit aktuellen Enigma2 Images nach einiger Zeit nicht mehr bedienen,Bild/Ton läuft normal weiter) bin ich auf das HRnigma II v 2.1 Image gestossen.

Ich kann jedem nur empfehlen sich dieses Image mal anzuschauen. Es ist nicht so schnell wie das PKT Nebula, aber hat eine Menge Plugins und vor allem einen Skin(es gibt eine große Auswahl zum Download) welches out of the Box eine Information bietet, die mir kein Pingulux E2 Image sonst geboten hat. In der Bouquet Übersicht wird die nächste Sendung mit angezeit. Das hat mir im Vergleich zu meinem Dreambox Skin immer gefehlt.

Anbei ein Screenshot aus dem Netz, in dem ich die Info markiert habe.



Diese Info wird am schönsten im Projekt Titan abgebildet(mehrere nachfolgende Sendung, absolut klasse dargestellt), aber ich möchte gerne aufgrund der Einheitlichkeit im Haushalt auf Enigma2 setzen

Es ist das einzige aktuelle Image, welches auf meiner zickigen Box neben Spark auf Dauer stabil läuft. Bei PKT hat es bis Haarp v3 funktioniert(dort konnte ich leider bei Aufnahmen nicht die Tonspuren ändern), ab v3c gab es das Fernbedienungs Problem. Protolux hat eine Bootschleife, Neuprolux v2 verhält sich wie PKT ab v3c. Evolux erkennt meine 2,5" HDD nicht.

Ich habe hier im Forum nicht viele Infos zum Image gefunden. Es läuft wohl auf allen Fulan Boxen und erkennt automatisch die RC Codes anhand bestimmter Hardware IDs.

Leute die unerklärliche Probleme haben sollten mal einen Blick riskieren, alle wichtigen CAMs sind dabei.

Hier geht es zum Download


Nicht mehr in der DB

Gruß
pitxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst es gern hier hochladen:Nicht mehr in der DB

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo piloten,

werde es heute abend, spätestens morgen hochladen.

Gruß
pitxxx
 
Habe das Image hochgeladen.

Der Link steht nun im ersten Post.

@schoenalicht
Zum Pingulux Plus konnte ich nichts finden, einfach testen und hier berichten.

Gruß
pitxxx
 
Dank dir für das Hochladen.
Hab das Thema oben festgehalten,


Zur Frage nach Verwendung auf dem Pingulux Plus habe in einem anderen Board die Anfrage dazu gestellt. Wenn ich Antwort habe, stelle ich sie hier rein.

Mlg piloten
 
Eine kurze Anmerkung zur Performance,

Newnigma2 Scarlett-HD Skin:
Die Softwareverwaltung lässt sich nicht aufrufen. Die Performance ist spürbar schlechter als bei den PKTeam Images, dafür wird meine Next Info angezeigt.

Vali HD Nano:
Sieht top aus, sehr puristisch und aufgeräumt, gefühlt genau so flott wie Haarp oder Nebula. Es funktioniert alles, auch die Softwareverwaltung. Meine Next Info fehlt.

Mit dem richtigen Skin ist also auch dieses Image schnell. Die Auswahl an Plugins und Skins ist wie bereits erwähnt sehr umfangreich, wahrscheinlich werde ich es dauerhaft laufen lassen.

In 3 Tagen kein einziges mal abgestürzt.

Gruß
pitxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzwerkproblem mit HRnigma II

Hab mir das auch mal auf meinen Pingulux gespielt, bin aber wieder zurück zum HDF Image. Ich hatte keinen Zugriff per DCC und beim Netzwerktest gabs nen GS. Vielleicht hat ja jemand die gleichen Probs gehabt.

MfG soon:emoticon-0138-think
 
Pingulux Plus und HRnigma 2.1 !!

Hallo, ich habe auch das Image getestet, ist sehr stabil, viele Plugins, Skins, und andere Erweiterungen !!
Das einzige negativ sind bei mir die Skins mit "TV-Miniansicht",da bei Kanäle mit Bildformat 704x576 das System hängt sobald mann auf ok oder Menü klickt !,
einfach intensiv
testen!!, bei mir zz ist die wichtigste Problemmquelle!
Ob Profis netterweise dies genauer testen und evtl. die schönen Skins anpassen könnten?
Mit normalen Skins das Image läuft einwandfrei, kein Greenscreen oder sonstiges ! FTP sowie Telnet geht auch ohne Problemme!
Die Pingulux Fernbedienung geht bei mir nicht!?, ich benutze FB von VIP, und läuft!
Positiv ist auch dass über die Software auf Spark umgeschaltet werden kann ohne die Box manuel zu berühren !
(
Ich habe natürlich noch nicht viele Funktionen getestet, aber viele Skins veruraschen bei mir verschied. Problemme) !!

mfg, georg-m
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich berichte mal wegen DCC:
Ich habe sage und schreibe 15 (!!) Anläufe gebraucht um mit DCC auf den Pingu zugreifen zu können.Und ja das Passwort und der Username waren root.Nein am Netzwerk hing es nicht,ich konnte ja verschiedene Plugins runterladen.Ebenso muss ich immer erst die Festplatte initialisieren,was das heisst wissen wir ja: Alle Daten werden gelöscht.Dabei ist es unerheblich in welchem Format die Festplatte formatiert war/ist.
Das heisst für mich selbst kommt dieses Image nicht in Frage,es ist unerheblich ob es stabil läuft,vielmehr kommt es für mich auf ein nervenschonende Bedienung an,die auch meine Frau oder meine Kinder können.Wenn sie aber über die FP keine Filme schauen können,ist dies nicht nervenschonend (wer Kinder hat,weiss wovon ich rede*g*).Ebenso kommt beim Aufruf des VLC ein GS,auch beim Webinterface und beim Mediascanner.Ganz kurios ist die Geschichte als ich ein Neustart machen wollte und auf den Ausknopf drückte: Da kam auch ein GS.
Dies wurde nicht besser durch eine Neuinstallation,diese Fehler blieben.
Fazit für mich: Ich geh nun wieder zu Spark zurück und habe glückliche Kinder und geschonte Nerven*g*
Zum Abschluss ganz wichtig: DIES IST DAS WAS MIR PASSIERT IST MIT DIESEM IMAGE!!DIES HEISST NICHT,DASS DIES AUCH BEI ANDEREN SO IST!!MANCHMAL SIND RECEIVER EIGEN!!UM BESSER URTEILEN ZU KÖNNEN MÜSSTEN MEHRERE LEUTE DIESES IMAGE TESTEN!!
 
Telnet - DCC

Hallo, was DCC angeht, mit TDC schon mal probiert ?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
DCC ist nun egal,weil ich ja schon auf der Box drauf war,aber zu deiner Beruhigung: Nachdem man einmal drauf war funzt es immer.Was mir aber nicht so egal ist (nachdem ich nun endlich die FP zum laufen bekommen hab ohne immer zu initialisieren zu müssen) ist,dass das Image keine x264 abspielt,dies äussert sich so,dass der Pingu aus dem Menü rausgeht,was auch nich schlimm wäre,sich aber dann aufhängt und man nur noch mit Netzstecker ziehen bzw An/Aus Schalter weiterkommt(Divx,Xvid und mp3 ohne Probleme,mkv kann ich nich testen).Da x264 aber nun immer mehr im Web im kommen ist,kann ich persönlich nichts damit anfangen.
 
Eigenartig, ich habe wirklich null Probleme mit dem Image. Festplatte wird wie gesagt erkannt, meine Senderlisten konnte ich per Dreambox Edit hochladen, Telnet zum Passwort ändern klappt Perfekt, Filezilla klappt einwandfrei. DCC habe ich zugegeben nicht getestet, aber ich denke es handelt sich bei Dir um einen Einzelfall.
Bislabg kein GS welcher nicht auf meine Dummheit zurück zu führen wäre.

Auch die Aussage von georg-m mit der nicht funktionierenden Pingulux Fernbedienung kann ich nicht nachvollziehen, bei mir läuft es mit Dieser, habe auch keine andere.

Andereseits läuft bei mir auf dieser Box eben nicht das Nebula Image von PKT, welches auf der Anderen keine Schwierigkeiten bereitet. Ich glaube also Jedem hier :)

Auf Spark würde ich auch gerne umsteigen, Hauptkritikpunkt ist allerdings das abweichende Aufnahmeformat. Mit den komischen Senderlisten könnte man sich noch arrangieren, aber das TS Format sollte schon sein.

Gruß
pitxxx
 
@pitxxx
Deshalb auch der ganz wichtige Punkt hinter dem rotgeschriebenem im Post 11:
manche Receiver sind recht eigen,hab ich beim Opticum gemerkt und merk dies ab un zu in ganz wenigen Momenten beim Pingu.Deshalb sollten mehr Leute dies Image testen,damit man sagen kann,ob es Ausnahmen sind.Ausnahmen gibt es immer.Aufnahme Format ist .trp im Spark.Ich finde das Spark besser zu bedienen für Frau und Kinder,ausserdem läuft es stabiler,das ist für mich ein ganz wichtiger Punkt.
 
Zurück
Oben