Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HRnigma II v 2.1

Hi,funktioniert Dolby Digital mit dem Image , auch das wechseln von Web Videos auf normales TV mit Digital Ton ohne erst in den Setups alles umzuschalten? die Fernbedienung vom Pingulux Plus funktioniert ? Timeshift funzt über die Play Taste? bin Anfänger und habe im mom nur Spark drauf , bin ich aber nicht so zufrieden damit , deshalb die blöden Fragen, bevor ich mir ein Image auf den Plus mache...


hi , habs malgetestet Dolby Digital geht nicht ,egal was für Einstellungen, Downmix aus, SPIDIF an , neue Fernbedienung Pingulux Plus geht nicht , hab eine Logitech genommen , mit Dieser sind die tasten Rot , Grün, Blau , Gelb total falsch liegen auf den Play Tasten . irgendwie unmöglich zu Bedienen , Bild ist Okay .


so hab mal weiter getestet , das Image ist sehr gut nur leider funktioniert nicht die Plus Fernbedienung und mit der Logitech ist es etwas schwierig.Gibts villeicht ein script für die Neue Plus Fernbedienung?wie kann ich mein Android Handy als fernbedienung benutzen wer hat Erfahrung damit?

Hallo, das Image ist super aber wie bekomme ich als Anfänger Austriasat mit neuen Keksen Hell? wo müssen Diese hinein hab nix gefunden bzw. nicht Verstanden wie das funktioniert.


Mfg

Kidfun
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, nach neue Installation stehen keine Plugins/Erweiterungen mehr online zum Downloaden! Sieht so aus als der Server/Datenbank deaktiviert zu sein.Im PKT Blue P unter aktuallisierungen sind auch nichts! Kennt vieleicht jemand den Grund?

Danke, mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem mit der Fernbedienung auch....werde testen und berichten
 
Datenbank wieder online ereichbar !!

Hallo, eine gute Nachricht: Die super online Datenbank unter Softwareverwaltung ist wieder ereichbar !!
Nur die Skins (im Post 9), verursachen immer noch Hänger!! Am besten TV Sender mit Bildformat 704x576 testen!
Ob die auch angepasst werden? Das kann doch nicht sooo schwierig sein, oder ?!! Spinner Selector wäre auch schön!
Super HD Bild !!:good:
Schnelle Bootzeit läuft sehr stabil und reagiert schnell auf die FB!!
Grüß, georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es als Neuling auch aufgespielt und mir gefällt es ehr gut.
FB geht, Bild und menü sind so, wie ich es gern bei spark hätte, nur mein Wlan stick (goobay) geht wohl nicht.
enigmal boot nach Fehlermeldung neu!?
Bin noch nicht o bewandert, aber finde einfach keine Möglichkeit die Sender zu sortieren.
Falls dies nur mit PC geht (FTP) wäre ich dankbar, wenn Ihr mir sagt, was ich wo eingeben muß - mit welchen Programm.
Hab das noch nie gemacht.
Danke schon mal und hoffentlich gibts bald nen Update.
Wenn ich das Sendersortieren hin bekomm, lasse ich es drauf!
 
W-Lan

Hi, Netzwerkkonfiguration richtig gemacht? wenn trotzdem nicht geht, anderen W-LAN Stick kaufen!! All0234min unter Spark geht!
Senderlisten editieren: Ich habe gelesen mit dreamedit sollte gehen !! Forum schon angeschaut ?
mfg,
 
Das war ja die Frage, ob es auch ohne Rechner geht. WS-FTP,DCC, SAT_Channel_List_Editor hab ich ja schon ergoogelt, aber dann komme ich nicht weiter!
Wie gesagt, hab das noch nie gemacht.
Hab ein Netzwerkkabel an den Laptop/Pingu angeschlossen.
Mit DCC hat er meine IP und bei Enigma die 192.168.1.1 (steht im Menu) ausgewählt, dann user+passwort =root und jetzt weiß ich nicht mehr weiter:(
Deshalb bitte ich um etwas Hilfe.
Möchte doch nur die Sender sortieren und auf die unteren Plätze schieben

mfg
 
Sender per FB sortieren !

Also, ohne den Rechner zu benutzen kannst nun folgendes machen:
1. Box einschalten und sobald auf den Bildschirm TV sender zu sehen ist, auf ok (FB) drücken dann dein Favoriten auswählen!
2. Mit dem Kursor/Pfeil deiner FB auf den gewünschten TV Sender gehen aber NICHT auf ok drücken!
3. Auf deiner FB auf Menu drücken, dann auf Verschiebemodus aktivieren, klicken!
4. Dann auf den gewünschten Sender klicken (er wird Rot oder Blau markiert), in die gewünschten Position verschieben und auf ok klicken!
5. Wenn alles fertig dann wieder auf Menü (FB) klicken und verschiebemodus ausschalten!

Für FTP, Telnet Verbindung brauchst nicht Laptop und Box mit Netzwerk- oder Cross Over kabel verbinden ist ja nicht Spark, sondern am einfachsten:
"Box mit Router sowie Laptop mit Router" mit Netzwerkkabel verbinden, IP und Pwort prüfen dann sollte es gehen!!
Geht auch über W-Lan sollst aber IP immer prüfen um Konflikt zu vermeiden (nicht das die beiden irgendwie.. gleich sind)
Viel Glück und Spass
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke georg-m!
Jetzt bin ich schon etwas weiter, aber wie bekomme ich die Sender auf die ersten Plätze?
Möchte gern ARD auf die 1 der FB legen u.s.w.?
Trotz suche ist nur ARD-HD alt im Bouqet?
Pingu kann ich leider nicht mit dem Router verbinden:(
Woran erkenne ich ob ich ein Crossover Kabel hab?

mfg
 
Netzwerk Konfigurieren !

Hi, wenn Tuner/LNB Konfiguration und die Kanalsuche erfolgreich waren dann findest die neuen Kanäle unter Sateliten! zB. Astra 19°
Musst du sie dann manuel in Bougets einfügen! dabei immer (FB-Menü) benutzen und wie oben neu platzieren, alte HD vom Bouget entfernen!
Netzwerk: Menü/Einstellungen/System/Netzwerk/Adapter Einstellungen,
dann Netzwerkadapter aktivieren: Ja, Adresse autom. beziehen (DHCP): Ja, Pingu neustarten dann bekommt er automat. vom Router eine IP, dann solltest Verbindung haben!
Wenn (DHCP) auf nein hasst, kannst eine IP manuel eingeben!
Bei Crossover Patch kabel die Belegung ist anders als bei Netzwerkkabel! Meistens steht eine Info/Bezeichnung auf das Kabel!

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe mir auch das image drauf gemacht bin bis jetzt sehr zufrieden aber muss erstmal nen paar tage testen dan kan ich mehr dazu sagen :)

meine frage nur noch gibts für das image auch ne funktionierendes Backup plugin?
 
Backup geht nicht!!

Hi, auch bei mir Backup funktioniert nicht, wird nur ein Ordner namens Backup angelegt aber bleibt leer! Ich versuche nur auf USB Stick in FAT 32,ob auf Festplatte läuft? Hoffentlich dass die Entwickler eine Antwort oder lösung haben !!

Gruß
 
Wie kann ich den WLan aktivieren. Habe in der Netzwerkkoniguration nichts gefunden? :(
 
Kann auch kein Wlan aktivieren!
Vermutlich wird die Funktion nicht angeboten, wenn der Stick nicht passt.
Kennt jemand nen preiswerten Stick der bei Spark und HRnigma funktioniert?
Kann man die Tastenbelegung der Fernbedienung anpassen - sind ja nicht alle optimal?
Hat jemand den Sofortaufnahme Button gefunden - kann bis jetzt nur über Timer aufnehmen :(
Festplatte habe ich zum laufen gebracht, vielleicht geht dann das Backup - wo muß ich es aktivieren?

mfg
 
Zurück
Oben