Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HP Thin Client t5000 TM-5600 800MHz 128MB

Honda-Civic

Board Guru
Registriert
13. August 2008
Beiträge
1.334
Reaktionspunkte
1.257
Punkte
113
Hallo an alle!Kann mir jemand sagen zum dieses Bild wo könnte ich cf karte reinbauen ich finde kein slot für sie! Den Debian Soft habe auf USB stick ,,Bootet schon aber bleibt an anfang stehn! Nehme an weil zu wenig speicher platz hat! kann überhaupt anfangen mit cs server??
danke vorraus
 
AW: HP Thin Client t5000 TM-5600 800MHz 128MB

Hallo,

du musst den Apacer-Speicher abziehen. Dann kannst du mit einem 44-pin-ide-Kabel eine 2,5" ide-Festplatte einbauen. Es gibt auch Adapter 44 Pin auf CF, hat bei mir aber nicht funktioniert (warscheinlich Adapter defekt).
Zum Testen hatte ich Debian und IPC auf den USB-Stick installiert, lief auch.

Gruß bagalu
 
AW: HP Thin Client t5000 TM-5600 800MHz 128MB

Flash ausbauen

USB-Stick mit unetbootin-windows-494.exe und mini.iso bootfäig machen

Thin Client satrten ..... debina installieren

:)
 
AW: HP Thin Client t5000 TM-5600 800MHz 128MB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke euch jungs erstmal
@czutok nein gibt keine anschlus unter DDR
@bagalu hast du vieleicht welche link oder bilder ??hab schon 4GB cf karte gekauft und hät sie einsetzen,,also sahst du mus ich Apacer runter bist du den sicher wird laufen??
gruß -honda
 
AW: HP Thin Client t5000 TM-5600 800MHz 128MB

bei mir hat es mit CF Adapter auch nicht funktioniert, da mein Adapter ext. Stromanschluss hatte :-(

aber mit Usb-Stik hat alles 100% geklappt

nur man braucht Zeit bei der Installation
 
AW: HP Thin Client t5000 TM-5600 800MHz 128MB

So einen Adapter hatte ich, hat wie gesagt aber nicht geklappt.
Link veralten (gelöscht)

Wenn du den Speicher abziehst, installiert er auf dem Stick, den du zum booten nimmst. Funktioniert zum Testen erst mal. Ich hab ne 2,5" festplatte drin
 
AW: HP Thin Client t5000 TM-5600 800MHz 128MB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hi
hab den Apaccer jetzt abgezogen und auf usb stick habe den bootfähige Debian 6.0.0 i38 drauf,,wie kann ich jetzt instaliere ohne cf karte??das geht nicht oder?? festplate habe auch 2,5 von kaputte laptop könnte das auch dann kombinieren oder???
 
AW: HP Thin Client t5000 TM-5600 800MHz 128MB

Das geht, er installiert dann alles auf den Stick. Für die Festplatte brauchst du noch ein Kabel. Wenn du das hast, installierst du darauf.
 
AW: HP Thin Client t5000 TM-5600 800MHz 128MB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hallo,
das geht , mann muß nur den adapter andersrum einsetzen , aber das passt so nicht im gehäuse rein.
Ich muste den vorderen Abdeckkung vom gehäuse etwas rausschneiden damit cf karte rein passt.
 
AW: HP Thin Client t5000 TM-5600 800MHz 128MB

Darauf bin ich garnicht gekommen. Probiere ich dmnächst mal aus.

Danke für den Tip
bagalu
 
AW: HP Thin Client t5000 TM-5600 800MHz 128MB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das hegt nicht bei mir ,,schaust du bitte meine bilder wie meinst du adapter andersrum einsetzen?
@bagalu, hab von usb stick bootet geht aber auch bis sprache auswahl da steht weil leider hab keine usb tastatur zum weitere bestätigung des boot vorgang!morgen kaufe das und berichte
danke euch!
 
AW: HP Thin Client t5000 TM-5600 800MHz 128MB

Hi, normale weise wird der Adapter von der kante seite nach innen eingebaut, so leuft aber nicht also cf karte wird nicht erkannt.
Ich hatte denn tip auch vom anderem board , wo ich probiert habe ging es plötzlich.

Der Adapter muß in Richtung des Chassis eingebaut werden, was aus Platzgründen nicht funktioniert , deshalb habe ich Frontseite des Gehaeuses etwas rausgeschnitten.
 
AW: HP Thin Client t5000 TM-5600 800MHz 128MB

Habs doch noch probiert, es geht. Hab ne 512Mb Karte zum testen genommen. Wird einwandfrei erkannt.





n8 bagalu
 
AW: HP Thin Client t5000 TM-5600 800MHz 128MB

Warum nicht sowas??
Klar is es teuerer. Aber es geht nicht so schnell kaputt wie eine CF Karte,
du brauchst keinen Adapter, du musst nichts am Gehäuse ausschneiden ect.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben