Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thin Client - HP T5735

Digi_Sigi

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Mai 2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
hi, hab jetzt schon seit einigen Wochen hier mitgelesen und mich für dieses Modell entschieden:

HP Thin Client T5735... mitgeliefert wird eine 1GB CF Karte - eine 4GB (schnelle transcend, wie hier im Foreum empfohlen) ist bereits bestellt. Habe vor mit IPC und maximal 2 x easymouse ein wenig herumzuexperimentieren :)

Nun die große Frage... kann es sein, dass die 1GB bei diesem Modell fest eingebaut sind und nicht als CF? Ist also ein Umrüsten auf 4GB technisch überhaupt möglich? Habe bei diversen Datenblättern leider nichts gefunden diesbezüglich :/

Von der Architektur her sollte es ja passen, wird ja mit debian linux geliefert (normalerweise). hat das vielleicht jemand oder kann mir dazu einen Tip geben? das es ein wenig überdimensioniert ist, ist mir klar, aber das passt schon so, er soll womöglich noch mehr Funktionen haben (Browsen am TV z.B.)
 
AW: Thin Client - HP T5735

Ich hatte mal einen HP Thin Ckient (Nummer habe ich vergesse)., der hatte 64MB Nand fest verbaut. Was natürlich viel zu wenig ist.
Habe dann einen Passenden Adapter bei Ebay gefunden und schon war mein Problem gelöst.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bin aber nun umgestiegen auf Marsboard A20.

MfG
 
AW: Thin Client - HP T5735

danke, aber das hilft mir nicht weiter. ich möchte eine 4GB CF einbauen und das ganze zielt primär auf CS ab.
 
AW: Thin Client - HP T5735

Habe noch keine nicht wechselbare CF gesehen. Desshalb warte, bis der TC da ist, dann bist Du schlauer.

MfG
 
AW: Thin Client - HP T5735

Habe auch gelesen das manche HP thin client eine spezielle haben die richtig Geld kostet. Würde einen Thin Client sowieso nur mit usb stick als Datenträger nutzen. CF Karten sind teurer und außer svchneller booten und das ein usb port mehr frei ist hast du keine Vorteile als cs Server. LG Osprey
 
AW: Thin Client - HP T5735

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke, genau das befürchte ich auch. allerdings habe ich bereits eine CF und es wäre schade, diese nicht zu benutzen, insofern gibt es also niemanden der das gerät als CS-Server benutzt?

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was ist ein TC ??
 
AW: Thin Client - HP T5735

danke, mit TC dachte ich, meint ihr etwas anderes, deswegen nochmal die frage, was TC ist ;) weil die antwort kam mir komisch bzw. unpassend, da ich mir ja mir den TC doch nicht bestellen werde, wenn ich die CF nicht austauschen kann bzw. wenn die 1GB fest eingebaut sind :)

deswegen frage ich ja bevor ich es bestelle. kann mir bitte jemand erklären, ob ich die 4GB-CF einbauen kann oder nicht? danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Thin Client - HP T5735

Hi,

HP setzt auf IDE DOM Module. Hier ist zu beachten das nicht jedes funktioniert.
Pin 1 und Pin 44 ist vertauscht.
CF werden von Haus aus nicht unterstützt. Hier müsste ein Adapter her wo aber wieder obiges Problem mit dem PIN zu tragen kommt.

USB Stick als HDD Ersatz ist ebenfalls nicht wirklich eine Alternative.
Lebensdauer ist um ein Vielfaches kleiner wie bei CF / DOM Modulen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Thin Client - HP T5735

also lieber futro dann... :/

oder funktionieren die transcend 133x TS4GCF133 ?

also prinzipiell geht der austausch, sehe ich das richtig?
 
AW: Thin Client - HP T5735

Also ich habe das Modell und mir eine 4 GB IDE Dom bei Ebay besorgt für 38 €. Klar nicht ganz billig aber sicher.
Bin sehr zufrieden mit dem HP Thin Client. Habe 8x USB davon 5 bereits benutzt. Funzt einfach Spitze und würde ich jedem empfehlen.
Mann kann aber auch einen usb STick arbeiten so wie Osprey das geschrieben hat.
 
AW: Thin Client - HP T5735

ich hab die karte schon, nochmal für dies und das geld auszugeben kommt mir unnötig vor. deswegen dann doch lieber die futro s550. bei der kann ich aber ohne bedenken meine cf (oben beschriebene) einsetzen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Thin Client - HP T5735

danke!

von krassem verkäufer bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben