Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem HP Probook Tastaturprobleme !

umue55

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juni 2008
Beiträge
54
Reaktionspunkte
31
Punkte
38
Hallo Freunde,
ich habe ein Problem mit einem HP Probook.
Nachdem ich die Tastatur getauscht habe, da eine Taste defekt war, funktionieren links die Tasten a,q und y nicht mehr. Auch ein erneuter Tausch der Tastatur brachte keine Besserung. Eine externe USB Tastatur funktioniert ohne Probleme.
Ich vermute, dass es ein Problem mit dem Folienkabel Anschluss gibt. Man kann aber so von aussen nichts erkennen. Es handelt sich um ein sogenannten Backflip Anschluss mit Topkontakt. Leider ist dieses Teil nirgends zu bekommen, bzw habe ich auch nicht die technischen Möglichkeiten das zu tauschen. Ich habe schon versucht mit Plastikfolie eine Unterfütterung des Kabels durchzuführen damit mehr Anpressdruck entsteht, leider ohne Erfolg.
Meine Hoffnung besteht nun darin, entweder ein passendes Mainboard zu finden, wobei ich nicht genau weiß wie ich da vorgehen muss, oder eine andere Lösung zu finden, wobei ich auf Eure Unterstützung angewiesen bin.
Der Laptop wird von einer guten Bekannten beruflich genutzt. Klar mit der externen Tastatur kann Sie erst mal arbeiten, Sie möchte das aber nicht als Dauerlösung akzeptieren.
Das Problem ist auch noch, dass der Standort wo sich der Laptop befindet in der Türkei ist. Ich kann also das Gerät nicht einfach mal zu einem Repatur Spezialisten bringen bzw schicken.
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal im Vorraus für Eure Unterstützung.
Viele Grüße,
Udo
 
Hi...würde als erstes auf jeden Fall erstmal den Treiber im Gerätemanager deinstallieren und anschließend PC neustarten. Beim Neustart installiert er die Treiber automatisch neu. Wäre für mich der ersten Ansatz um auszuschließen das ein Treiberkonflik vorliegt.
 
Habe ich schon gemacht. Es sind bei beiden neuen Tastaturen genau die gleichen Tasten welche nicht gehen
 
Zurück
Oben