Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HP N54L + TVheaded + Sat-Karte + OScam + CS = Fernsehen im Netzwerk??

b0bby.elv1s

Newbie
Registriert
10. November 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde!

Ich hab eine Frage, wie in der Themenüberschrift schon beschrieben. Ich hab mich in den letzten Tagen bisschen eingelesen und gesehen das SAT to IP für das Heimnetzwerk möglich ist, ohne große Kosten. Nun wollte ich fragen ob jemand von euch Erfahrung in diesen Bereich hat und mir davon berichten könnte, ob dies so funktioniert, wie ich es mir vorstelle.

Meine Hardware
HP N54L mit Xpenology

Darauf würd ich dann TVheadend installieren und zuvor eine PCI oder USB DVB-S2 Karte besorgen. Damit wäre es ja möglich Live-TV aufzunehmen, um das ganze sichtbar zu machen, fehlt nur noch ein DLNA-Client z.B. Serviio oder Plex. Dann würde ich noch OScam installieren und es so konfigurieren das ich CS nutzen kann. Also noch line einfügen und ready. Ist dies zu realisieren ?

Gruß b0bby.elv1s
 
AW: HP N54L + TVheaded + Sat-Karte + OScam + CS = Fernsehen im Netzwerk??

Lesestoff, der wohl 80% Deiner Fragen beantwortet.

Interesant ist die Ausführung in dem Teil:
Verschlüsselte Pay-TV-Übertragung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Quelle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HP N54L + TVheaded + Sat-Karte + OScam + CS = Fernsehen im Netzwerk??

Hallo mxer,

es geht auch nicht direkt über die Theorie wie das funktioniert. Sondern suche ich jemand der mal TVheadend mit vielleicht genau dieser Konfiguration genutzt hat und Erfahrung gesammelt hat.

Und alles im allen will ich mir genau so eine Kopfstation zusammenbauen, wie von Digital Devices.

gruß b0bby.elv1s
 
Zurück
Oben