Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support HP Druckerpatronenfehler

Vento

Ist oft hier
Hallo,
ich hab einen HP 5605z All in One, zeigt jetzt im Display plötzlich: Patronenfehler,.... Patronen sind aber nicht leer. Allerdings befindet sich auf den Patronen ein Datum aus 2013.
Ist jemanden bekannt ob es sich dabei um das Produktionsdatum - oder ein Ablaufdatum?

Besten Dank

Günter

AW: HP Druckerpatronenfehler

Das Datum ist eigentlich immer das "Mindesthaltbarkeits-Datum", bis zu dem man die Patrone eingesetzt haben sollte , was aber auch keine weitere Bedeutung hat. Entweder ist die Partone oder der Drucker defekt.

Danke für die rasche Antwort,
werde den HP einfach über die Feiertage nur zum Scannen verwenden. Der Filz unter der Farbpatrone ist total feucht. Hab nun beide Patronen entsorgt und werd mir einen andern Drucker kaufen.
Hab ein Angebot von Epson gefunden - den Wordk Force WF-2540WF AT um 100 Euro. Allerdings kostet ein Satz Patronen 60 Euro. Was haltet ihr von diesem Angebot?

Gruß

Günter

...ich kann dir nur den Canon Pixma iP7250 empfehlen, Druckqualität sehr gut, Patronen kriegst du bei TTT ( Tinten-Toner Tankstation) wieder befüllt. Dadurch kannst du auch die Druckkosten gering halten.

Ich kann nur die Brother MFC-Geräte empfehlen. Die Tintenpatronen sind nur einfache Tintenbehälter ohne jede Elektronik und werden in China seit Jahren so preisgünstig nachgemacht, dass hier dann eine Patrono 1€ und weniger (je nach Bestellmenge) kostet. Langlebig sind die Brother-Geräte auch, unser MFC-660CN hat trotz teilweise sehr vielen Drucken nacheinander gute 5 Jahre problemlos mit den kompatiblen Tintenpatronen aus China funktioniert, aber irgendwann ist der Permanent-Druckkopf einfach soweit abgenutzt, dass man dann einen neuen Drucker braucht. Jetzt ist es ein MFC-J415W und der verrichtet auch schon über ein Jahr problemlos seinen Dienst. Eigentlich wollte ich ja das A3-Modell, aber das wollte meine Frau nicht. Jetzt ärgert sie sich, weil sie A3-Drucke durchaus gut gebrauchen könnte.

...da kann ich @Daggi_Duck nur recht geben, mein Vorgänger war ein Brother.
Wollte aber jetzt mal was anderes probieren, deshalb CANON.
Kann aber nur gutes sagen.
Er hat 2 verschiedene Schwarz Patronen und macht sehr gute Foto Ausdrucke.

Gut, die Brother-Geräte sind keine ausgesprochenen Foto-Drucker, aber mit gutem Foto-Papier machen sie auch akzeptable Drucke. Sind eben Allround-Geräte für den heimischen und semiprofssionellen Büro-Einsatz.

HP Drucker sind mittlerweile billigste Consumer-Ware geworden, die meist nur gerade so die Garantiezeit überleben. Mit neuren Canon-Druckern haben neuerdings einige auch so ihre Probleme, weil selbst Original-Patronen manchmal nicht richtig erkannt werden. Epson-Drucker kenne ich nicht weiter, hat niemand in meinem Umfeld mehr.

...mit den Patronen hatte ich noch nie Probleme, lasse sie immer bei TTT füllen, die Tinten die die verwenden sind mindestens ebenso gut wie die Originalen.

Zurück
Oben