Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo Ubuntu Oscam mit CCcam Clienten

ja genau, wobei das "sudo" völliger quatsch ist. Zum Auschecken braucht man keien erhöhten Rechte
 
Hsllo, zunächst danke für die Anleitung.

Möchte auf meinem Ubuntu VPS server oscam als client nutzen.
Habe hier nach der anleitung soweit alles installiert und oscam läuft auch.
Karten kommen auch an aber wenn ich mich als client an den serever eintrage bekomme ich keine ECM also die kanäle bleiben dunkel.

Hat einer idee was ich da beachten müsste?

Mfg,
camoko
 
Bitte mach dazu einen Thread mit deinen Configs vom Client und Server im OScam-Bereich auf
 
Hallo,
habe der Anleitung nach auf einem frischem Ubuntu 18.04. Oscam installliert. Leider startet Oscam nicht automatisch und nach dem manuellen Start lässt sich über das WebIF nichts verändern.

In der rc.local (/etc/rc.local) steht drin:
/usr/local/bin/oscam (mit -b am Ende gab es keine Änderung)
exit 0

Die Oscam befindet sich auch im richtigen Ordner, die Rechte nach der Anleitung auf 755 gesetzt.

Hat jemand eine Idee?
 
sudo systemctl status rc-local

~$ sudo systemctl status rc-local
● rc-local.service - /etc/rc.local Compatibility
Loaded: loaded (/lib/systemd/system/rc-local.service; static; vendor preset:
Drop-In: /lib/systemd/system/rc-local.service.d
└─debian.conf
Active: inactive (dead)
Docs: man:systemd-rc-local-generator(8)
 
Meine Lösung:
1. Oscam löschen.
2. Andere Anleitung verwenden.
Jetzt funktioniert alles. Kann sein, dass die Anleitung nicht mit Ubuntu 18 kompatibel ist. Evtl. auch wegen der rc.local, die es nicht standardmäßig gibt. Die Datei erstellen und die max. Rechte vergeben hat auch nichts gebracht.
 
Mann könnte sich das auch einfacher machen indem man das IPC installiert.
Läuft hier auf Thin Clients mit Ubuntu 16.04 u. 18.04 wie ein schweizer Uhrwerk oder besser gesagt wie der Herr der Ringe ein bayerisches Automobil.

VG Osprey
 
kann meine oscam dateien leider auf keinster weise übertragen. server installation usw. hat alles wunderbar funktioniert.
 
Hardware, OS?
Bist Du als root angemeldet? PermitRootLogin aktiviert?
Wie, womit willst Du die Dateien übertragen?
Hast Du schon mal IPC getestet, dann hast Du es leichter.

MfG
 
Installiere mal IPC.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bisschen übertrieben. Ein Raspberry PI 1 oder 2 tut es allemal.
12.04 wird schon lange nicht mehr unterstützt, somit gibt es auch keine Aktualisierungen mehr.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nimm ein halbwegs aktuelles Ubuntu oder Debian.

MfG
 
Zurück
Oben