Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo Ubuntu Oscam mit CCcam Clienten

topfield01

Newbie
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Anleitung Oscam für Ubuntu 12.04 LTS für S02 und HD02 Karten auch V13, V14
mit CCcam Clienten.
Erstmal UBUNTU installieren, wenn alles fertig und hochgefahren ist.
Terminalfenster öffen mit "Strg - Alt - T" Tastkombination
Einige Dienste installieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam Laden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam compilieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam in den richtigen Ordner kopieren.
code:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Temponäre Dateien löschen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
code:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Autostart Oscam.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Beispiel Dateien:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich benutze 2x Smartreader Argolis SW-Version 1.05 und einen USB 4fach Port Logilink Typ: UA0139
Es funktioniert nicht jeder USB-Hub!! Selbst ausprobiert.
Das ist der oscam.server!!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ist nicht viel zu sagen zur oscam.conf
Kommen wir zur oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
CCcam.cfg auf den Clienten sind im Ordner /etc vorhanden.
C: Server-IP Port Name Pass
Beispiel: C: 192.255.255.0 00000 name pass
Keine kommas oder sonstiges zwischen den Eintragungen, immer Leertaste zum trennen nehmen.
Für jeden Account bzw. Client einen anderen USER-Namen, für das Passwort kann immer das gleiche genommen werden.
Die IP-Adresse des Servers kann ruhig mit DHCP erzeugt werden, im Router, wenn vorhanden, immer die gleiche IP zuweisen.
Ansonsten die IP manuell bei UBUNTU eingeben.
Bei mir Laufen sieben Clienten, 4x VU+, 3x DBox2
Ich habe zuerst die oscam.conf von Hand eingegeben, den Rest habe ich dann per WEBIF rein kopiert, gepeichert und
den Rechner neu gestartet, alles sofort helle.
Für ein nicht funktionieren, sind oft irgendwelche Daten falsch eigegeben worden,
immer die Schreibweise überprüfen.
Mehr wird einfach nicht gebraucht, für Schäden übernehme ich keine Haftung.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
So, ich hoffe, einigen geholfen zu haben.
topfield01
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HowTo Ubuntu Oscam mit CCcam Clienten

Tolltes Tutorial.
Kannst du evtl. noch sagen, wo du deine Mouse gekauft hast? So wie man liest, sind das bei Amazon ja teilweise Plagiate, die da verkauft werden :(
 
AW: HowTo Ubuntu Oscam mit CCcam Clienten

Hallo habe die Mouse bei ebay gakauft
 
AW: HowTo Ubuntu Oscam mit CCcam Clienten

hi, meine oscam startet nicht. "ps a" gibt nichts von oscam aus, zeigt also keine oscam als ausgeführt an. Manuelles starten der Oscam gibt einen Fehler aus, dass "couldn't open logfile: /var/log/oscam/oscam.log (errno 13 Permission denied)".
Das o.g. log-Verzeichnis ist vorhanden und enthält 3 Dateien: oscam.log, oscamuser.log (noch mit 0, da kein bislang Login möglich) und oscam.log-prev.

Ich kann gerne das oscam log posten, ich persönlich werde daraus nicht so Recht schlau, um den/einen Fehler zu erkennen und abzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HowTo Ubuntu Oscam mit CCcam Clienten

Hast du bei Ubuntu mal versucht, oscam mit vorangestelltem sudo zu starten?
 
AW: HowTo Ubuntu Oscam mit CCcam Clienten

Ich habe ubuntu server 14.04 lts 64bit gem o.g. anleitung installiert - ergänzt mit den paketen proftpd und gdebi.
ich nutze (bzw. will nutzen) eine v14 karte mit hd+ in einer easymouse2 premium @ usb
meine rc.local sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
meine oscam-datei heißt auch nur "oscam" und hat die Rechte 755 im o.g Verzeichnis (usr/local/bin/).

Nach Server-Neustart und putty-Login wird mir in putty angezeigt, dass 113 Prozesse laufen würden. kann ich mit "ps a" überhaupt erkenne, ob oscam da dabei ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HowTo Ubuntu Oscam mit CCcam Clienten

Du hast schon mal hier nen Fehler:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Soll so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ob Oscam läuft, kannst mit dem Befehl herausfinden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: HowTo Ubuntu Oscam mit CCcam Clienten

die anleitung ist top thx Link ist nicht mehr aktiv.

Autostart Oscam.


vl. noch in Putty den befehl /usr/local/bin/oscam -b noch ausfüren damit /etc/rc.local aktiviert wird...
 
AW: HowTo Ubuntu Oscam mit CCcam Clienten

Hallo ich habe open-media-vault installiert und meine Digital Devices Karte mit TV-Headend auch erfolgreich zum laufen gebracht.
Möchte jetzt OSCAM installieren und wollte nachfragen ob diese Anleitung noch aktuell ist und ich die Befehle einfach über ssh/putty so übernehmen kann ob ich noch was beachten muss.
Bin leider relativ neu in der Materie und würde mich über Tipps diesbezüglich freuen :)
 
AW: HowTo Ubuntu Oscam mit CCcam Clienten

Sollte prinzipiell noch so funktionieren
 
AW: HowTo Ubuntu Oscam mit CCcam Clienten

hi leute
bin absolut Neuling,also ich bin auch voll am verzweiveln

probiere oscam auf mein ubuntu 15.4 32bit zu installieren aber leider startet er nicht oder kein Ahnung was ich falsch machen man
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann gebe ich ein ps -fC oscam
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie kann ich eigentlich starten ? das ich die .cfg bearbeiten kann? hab die ganzen Ordner durch gesucht die einzige datei wo ich gefunden habe ist oscam in der /usr/local/bin und die kann ich auch nicht Öffnen
 
AW: HowTo Ubuntu Oscam mit CCcam Clienten

*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HowTo Ubuntu Oscam mit CCcam Clienten

Moin Jungs,

ich habe aber es auch Schritt für Schritt nachgemacht aber bei mir wurde keine .server, . Conf und keine .user erstellt. Was mach ich falsch?
 
Zurück
Oben