Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo Ubuntu Oscam mit CCcam Clienten

so, hab nun IPC versucht auf 18.04....finde keine dateien, komme in kein WebIF rein.
topfield seine version versucht auf 18.04....

in beiden fällen installiert er mir es, aber ich komm einfach in gar nichts rein.
ich kann mich auch nicht mehr entsinnen, wie zum teufel ich es geschafft habe auf 14.04 einen zu bauen.
der läuft heute noch mit zwei mal Easymouse.
 
Das liest sich wie ein Rätsel. Kannst du konkret schreiben was du machen willst und wie? Welche Fehlermeldungen bekommst du beim installieren? Welche Installationsdatei nutzt du?
 
Also, ich kläre jetzt mal auf. Ich hab seit ca. 2 Jahren eine V23 und eine HD01 am laufen, über Ubuntu Server 14.04.
Läuft perfekt und hat absolut keine Aussetzer, Freezing´s ETC....
Wollte einen Ersatz- Server bauen, im Falle der jetzige vielleicht mal abkackt oder so.
Nun kann ich mich nicht mehr genau entsinnen, wie ich es damals geschafft hab. Was ich noch weiß, ist das ich es aus mehreren Tutorials zusammen gepuzzelt habe.
Er läuft wie schon gesagt auch heute noch über 14.04.

Und nun bekomm ich das IPC nicht richtig gebacken. Ich installiere es und suche danach überall wie bekloppt nach dem Ordner, wo ich meine Oscam-Dateien reinhauen kann. WebIF erreich ich beim IPC auch nicht.
Wenn ich Ubuntu Server 18.04. installiere und das aktuelle Oscam drauf, genau das selbe Spiel. Finde keinen Ordner, wo ich das reinhauen kann.
In meinem jetzigen Server ist es /usr/local/etc
 
Verdammt, ich wahr sogar noch in var drin und hab net weiter geschaut :) danke, werds gleich nochmal versuchen.
Ich hab IPC auf nem raspi 3 versucht gehabt, hab aber kein geeigneten aktiven USB-Hub da. Und der Rechner hier, war noch auf´m Dachboden :)
 
Wenn Du TV-H davon überzeugen kannst (hab keinen Plan von TV-H) auf die oscam von IPC zu zugreifen, solle es gehen.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also, hab nun nen Raspberry Pi 2 genommen mit dem HUB, den du mir empfohlen hast. Hab IPC installiert und die configs bearbeitet. Clienten sind sogar verbunden und passt von der Seite alles. Allerdings hab ich ein "Reader Device Error" so what must i do? :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok Falscher Alarm :) hab´s hinbekommen. Danke an ALLE!!! echt TOP
 
Jetzt hab ich doch noch mal ne Frage. Ich hab ja zweierlei Karten. HD+ und V23
Wie bekomme ich es hin auf dem selben Raspberry beide zu betreiben, ohne das sich die User überschneiden?
 
Reader in Gruppen unterteilen..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Raspi oscam.server

Reader HD+--> group = 1
Reader V23 --> group = 2

z.B.
User1 darf beide abfragen
oscam.user

[account]
user = User1
pwd =
caid =
group = 1,2

User2 nur HD+

[account]
user = User1
pwd =
caid =
group = 1
 
Ok, soweit verstanden. Ich hab jedoch im Moment noch einen bestehenden und aktiven rechner (server), bei dem zweierlei Oscam´s laufen. Ein Mal für HD und ein Mal für V23.
Beide sind extra angelegt.
 
Zurück
Oben