Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo Ubuntu Oscam mit CCcam Clienten

Auch wenn ich schon bei beiden jeweils die clients z.b. so angelegt hab?

Benutzer01
Benutzer02
Benutzer03......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, oscam.user zusammenlegen....
Wenn du nicht zurechtkommt mach bitte einen eigenen Threat auf mit kompl. Confs

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach dieser Anleitung OSCAM installiert auf meinem PC mit Linux Mint 21.1. Um OSCAM automatisch zu starten soll ich /etc/rc.local bearbeiten. Leider gibt es diese Datei nicht. Was soll ich machen?

Ich hatte auf einer älteren Hardware schon mal alles am Laufen. TVHeadend reicht über eine vorhandene HD+ Karte (steckt in einem USB Smart Card Reader) an zwei Kodi Clients über das Heimnetzwerk die privaten Sender in HD Qualität (über Satellit) weiter. Das ist aber ein paar Jahre her und ich weiß nicht mehr, was und wie ich da alles installiert hatte.

Das will ich nun auf einer etwas neueren Hardware wieder genauso installieren
TVHeadend ist installiert.
OSCAM nach dieser Anleitung installiert. Nun hänge ich an der Stelle, wo ich die Datei /etc/rc.local bearbeiten soll.

Gibt es eine aktuellere Anleitung?
Die Konfiguration von OSCAM kann ich mit sicherlich bei meiner alten Hardware abgucken.
Muß ich für den Smargo Treiber oder so installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben