Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

natürlich
wenn du den ganzen Thread liest, dann bekommst da auch einen Hinweis wo du da nachsehen kannst wie das aussehen muss.
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

jaja ich habs gelesen, vorher natürlich
nur werd ich nich so schlau, mit welchen parametern ich den reader für orf und ausat erstellen soll......fällt mir ehrlich schwer da durchzusteigen
hat denn nich jemand so eine config datei
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

da steht doch, dass du dir die config Files aus dem Paket oscam+camd3+proftpd für UFS922 in der Datenbase als Beispiel anschaun kannst.
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

BOXTYPE=9
LOG=0
USERS=/mnt/hdd0/media/tools/camd3/camd3.users
KEYS=/mnt/hdd0/media/tools/camd3/camd3.keys

__________________________
das steht in der config...
aber ich habe garkeine ordner mnt/hdd0
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

########## oscam.server ###########
[reader]
label = ReaderExtern1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
emmcache = 1,1,2
detect = CD
Group = 1
#services = skyde_v13
boxid = 12345678
mhz = 357
CAID = 09c4
#### bei seriellem Reader anstatt SMARGO auskommentieren ######
smargopatch=1
###############################################################



das hab ich in meiner derzeitigen oscam.server stehen
soll ich nun das hier:
[reader]
label = orf
protocol = cs357x
device = 127.0.0.1,20248
account = av,av
emmcache = 1,1,2
Group = 2
caid = 0d05
dazuschreiben

bleibt bloß noch ausat
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

das ist ja camd3 config, dir gings ja um oscam config, wie du da camd3 reader einbaust.

EDIT: da haben sich unsere Postings überschnitten

genau, den Reader mit Label orf dazu wie du geschrieben hast, aufpassen nur bei account, dass das zu deiner camd3 config passt.

dann musst du noch bei oscam.user und oscam.dvbapi die caid 0D05 dazuschreiben.

ORF und AustriaSat ist das gleiche was die oscam Konfig betrifft.
Du musst nur im camd3.keys den neuen Key reinschreiben, dann läuft das auch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

du schreibst:aufpassen nur bei account, dass das zu deiner camd3 config passt.

soweit ich das entziffern kann, steht in meiner camd3 config lediglich Boxtype=13
das ändere ich um in Boxtype=9....nach Skywalkers Methode

und was passt nun zu meiner camd config in der oscam config bei account??

in deiner steht av,av
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

ja genau, ändern auf BOXTYPE=9

und bei account im oscam muss das stehen was in deinem camd3.users steht
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

ok,
nur ich hab keine camd3.user, ich könnt ja deine nehmen nur muß ich dann wahrscheinlich die parameters ändern
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

nein, da musst nu nichts ändern, weil da steht nur av:av drinnnen und das passt ja dann genau
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

ok, und die camd3.user kommt in den ordenr: /var/keys
richtig?
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

normalerweise ja, wo eben alle camd3 config files sind
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

Hallo zusammen,

ich bin's mal wieder. Auf meiner Kathi ist camd3 und oscam inst.
Getrennt läuf alles, jetzt wollte ich beide gleichzeitig laufen lassen und hatte diese Beiträge hier gelesen. Ich hab das wie im 1.Beitrag von Skywalker gemacht doch mir scheint da fehlt noch was, denn oscam ließt meine Karte die in der Mouse steckt, ging auch vorher schon, doch nichts von orf. Welche Dateien muss ich denn noch anpassen. Ich habe hier die ganzen Beiträge gelesen doch ich werd nicht schlau.
Kann mir bitte jemand helfen ?
Gruß: Blacky1956
 
OSCam und Camd3 gleichzeitig in der dbox2 für KD

Meine Frage ist zwar ein wenig Off Topic, allerdings wollte ich wiederum auch keinen extra Thread dafür aufmachen.

Ich versuche auch Oscam und Camd3 gleichzeitig zu betreiben, aber auf einer dbox2. Es geht mir auch nicht um die Ösis, sondern um KD Free (die privaten im Kabel). Dafür gibt es in der camd3.keys auch entsprechende Kekse (1801:01101). Habe soweit alles eingerichtet, es funktioniert auch, aber:

Sobald ich auf einen zweiten Reader aus der oscam.server (verbindet mit einer 1702 auf einem oscam debian server) zugreife, läuft es nicht mehr. Ich bekomme im oscam log lauter

dvbapi: stoping demux for pmt file /tmp/pmt.tmp

Auch der camd3-Kekse-Reader wird nicht mehr angesprochen. Abhilfe schafft nur ein Reset der oscam.

Weiß jemand zufällig was ich machen kann, um beide Reader ansprechen zu können?

Gruß.
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

Hi Leute

Sollte das Problem noch aktuell sein und Hilfe benötigt werden poste ich hier mal meine configs, damit läuft bei mir Alles sauber.

in der Datei /var/etc/autostart/start.sh folgende Zeile mit einem LINUX konformen Editor wie z.B. Notepad2 an der selben Stelle einfügen:

checkPIN
startRcreboot
startPlugload
startNetmount
/var/emu/camd3.902 /var/keys/camd3.config
startEmu

Mit der ROT markierten Zeile wird die camd3.902 gestartet und die config Datei im Ordner var/keys gefunden.

Hier meine zugehörige camd3.config:

BOXTYPE = 9
LOG = 1
UDP_PORT = 25450
HTTP_PORT = 16003
HTTP_ADMIN = camd3admin
HTTP_PASSWORD = ****
USERS=/var/keys/camd3.users
KEYS=/var/keys/camd3.keys
SOCKET=/var/tmp/camd.socket

Durch den Parameter BOXTYPE = 9 läuft die camd3 im Hintergrund als Server.


In der Datei camd3.users folgendes rein:

Kathi:localpass:FROM=localhost

Somit teilen wir camd3 mit, dass es einen User gibt, der Zugriff erhalten darf = localhost

Der reader in der oscam.server sieht wie folgt aus:

[reader]
label = camd3
enable = 1
protocol = camd35
device = 127.0.0.1,25450
account = Kathi
password = localpass
services =
reconnecttimeout = 30
caid = 0D05
ident =
group = 6
lb_weight = 100

Dieser reader der oscam holt sich die Daten vom "entfernten" camd3 Server und somit wird das gewünschte Ergebnis ORF hell zu machen erreicht.

Ach ja noch eines: Ich verwende die OScam Version 4194, die ist bisher, so finde ich, die stabilste Version.

Viel Spaß beim testen.

Gruß
 
Zurück
Oben