Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[HowTo]Oscam Only + dvbapi + D02 + D09

AW: [HowTo]Oscam Only + dvbapi + D02 + D09

Dann nimm mal eine OScam Version wo es geht.
 
AW: [HowTo]Oscam Only + dvbapi + D02 + D09

Genialer Vorschlag!

Ich habe seit der 4100 so quasi jede OScam Unstable (und ja ich weiß, der ist erst seit der 5058 dabei ist :emoticon-0105-wink:) mit genommen und wie ein irrer getestet.

Seit dem der Autobetatunnel dabei ist, war es nie ein Zufriedenstellendes Ergebnis. In der Stable läuft es besser ja...aber noch nicht so, dass ich ihn einsetzen würde.
 
AW: [HowTo]Oscam Only + dvbapi + D02 + D09

@T1x

Ich hab mir deinen ersten Post nun genau angeschaut.
Ich stehe gerade vor folgendem:

Ich hab die D09 von KD. Nun möchte ich per OSCAM only meine DM 800se im Wohnzimmer befüttern.
Ich hab deinen ersten Post eigentlich komplett verstanden.
Nur eine sache ist mir noch gar nicht klar.
Wenn ich alles genau so eingestellt habe wie du mit dvbapi + d09, was trage ich wo in meiner DM800 ein? Bzw. welches EMU muss auf der Box laufen?

EDIT:
Ich glaube das langsam licht ins dunkle kommt.
So wie ich das gelesen habe, brauch ich auf meiner DM800 auch eine [FONT=Times New Roman, serif]oscam.config, [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]oscam.server und [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]oscam.user.
[/FONT]Nur das ich dort halt eben als Reader mein Debianserver angebe.
Als EMU wird dann OSCAM only auf der DM800 verwendet.
Richtig so?

Bei einer sache steig ich aber noch nicht ganz durch.
Warum geben ich in der oscam.server auf der DM800 das Protocol = camd35 an?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo]Oscam Only + dvbapi + D02 + D09

Du musst nicht zwingend OScam Only verwenden...kannst auch CCcam verwenden.

Mach es so, dass es erst einmal funktioniert.
 
AW: [HowTo]Oscam Only + dvbapi + D02 + D09

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich weiß nicht wo du das gesehen hast aber in die oscam.server kommen nur reader rein. d.h. wenn du selber client bist und karten von jemand anderem beziehst oder aber deine lokale karte auslesen möchtest, musst du pro karte einen [reader] abschnitt in deiner oscam.server erstellen. welches protokoll du dann benutzt ist dir überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo]Oscam Only + dvbapi + D02 + D09

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das werde ich jetzt auch erst einmal machen.
Den je mehr ich über dvbapi lese, desto weniger versteh ich es.

Nur kurz zum verständnis.

Ich hab bis jetzt schon folgendes konfiguriert:

Auf meinen IPC 11.3 Debian Sqeez Server:

- OSCAM im Stable Release 5657 -> https://www.digital-eliteboard.com/f886/new-stable-oscam-version-150456/
- Oscam.conf mit der Newcamd Section
- Oscam.server mit einem Reader für meine KD Home D09 karte die im Easymouse 2 steckt
- Oscam.user mit einen User für meine Dreambox

Auf meiner Dreambox:

- im verzeichnis /etc in der Datei CCCAM.cfg eine N-Line mit der IP meines Debian Servers und dem Port den in in der Newcamd Section in der oscam.conf auf meinen Server eingetragen habe + natürlich den User und das Passwort aus der oscam.user vom Debian Server
- EMU auf der Dreambox ist die CCCam 2.2.1

Wäre das zumindesten der richtige weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo]Oscam Only + dvbapi + D02 + D09

Hallo,
habe ne D02 von Sky, kann mir einer bei der oscam configs helfen?
 
AW: [HowTo]Oscam Only + dvbapi + D02 + D09

Hi,
habe mit ne G02 +cccam gesteste geht ohne probleme hat sich geklärt danke
 
AW: [HowTo]Oscam Only + dvbapi + D02 + D09

Mal ne Frage, braucht der Client, wenn er keine eigene Karte hat auch den dvbapi Eintrag?
 
AW: [HowTo]Oscam Only + dvbapi + D02 + D09

nur wenn er oscam nutzt . . . optimalerweise cccam nutzt . . . ansonsten muss dvbapi eingerichtet werden und ein reader in der oscam.server als auch ein user under oscam.user
 
Zurück
Oben