Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo .. IpCam im Stall über Wlan usw....

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
599
Lösungen
1
Reaktionspunkte
296
Punkte
133
Moin @ll,
folgende Planung:
Es soll:
1 IPCam im Stall
1 IpCam auf Weide Nr. 1
1 IpCam auf Weide Nr.2

Zur Verfügung haben wir:
Strom
Internet über unseren Hybrid Router Speedport
Switche
RaspberryPi 3b+
1 VPN (NordVPN) Abo

LAN/WLAN-Empfang ist an allen zukünftigen Kamerapositionen (noch) nicht vorhanden

Wie kriege ich meinen Plan (kostengünstig) umgesetzt?
Umsetzung soll natürlich im privaten Netzwerk erfolgen, also ohne Cloud oder Hotspot


Vielen Dank im Voraus!
a++
symbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie weit sind die Positionen denn auseinander?
VG
 
re,
diese Mesh Geschichte ist genial, danke für den Tipp!
Jetzt bräuchte ich nur noch einen Rat, welche Wlan- IpCam geeignet ist (preislich, qualitativ, sicher (Datenschutz)).
Hatte hier einiges gelesen über Kaufempfehlungen, komme aber irgendwie nicht wirklich weiter ...

Thx,
a++
symbi
 
es stellt sich noch die Frage, wie du die Kameras mit Strom versorgen willst? Nimmst Du W-lan Kameras, musst du ein Stromkabel verlegen. Eine Alternative wäre POE (Power über das Netzwerkkabel), dann musst du ein Netzwerkkabel verlegen und brauchst kein W-Lan. Das Netzwerk könnte man sepparieren, so dass ein fremder kein Zugriff auf dein Netzwerk bekommt.
hast Du schon eine Idee?
 
re,
so wie es aussieht, werden wir über das Gewächshaus, welches über einen Stromanschluss verfügt, gehen. Das Gewächshaus steht so, dass freie Sicht zu den 3 verschiedenen (zukünftigen) IpCams besteht.
 
Hi Symbi, Du kannst dann auch den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verwenden

Alternativ ein Synology DS zum Aufzeichnen und für den Controller
 
re,
würde gerne nochmal auf die Kameras zurück kommen.
Wir tendieren eher zu Wlan Kameras (am Liebsten mit Tonausgabe).
Gibt es da was Nettes? Gerne unter 100€
Wir haben uns mal die Realink Kameras angeschaut, würden aber gerne noch mehr Tipps bekommen.
Das wär schön :)
 
Hi,

schaue Dir mal Hikvision an, sehr zufrieden damit, aber auch teuer.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Danke axel, ich hatte ein paar Threads von dir darüber gelesen, leider nicht unsere Preisklasse ... werden ja 3 Stück gebraucht weisste ...
Die von Gatzi finde ich ganz gut - und dann auch noch mit Audio, ist genial.

Dann meine Frage an Gatzi.
Wie würdest du das Ganze jetzt aufbauen?
Bevorzugt Unifi Mesh Netzwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben