Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo .. IpCam im Stall über Wlan usw....

Hi,

betrachte die Kameras als "Server".

Je mehr Leute bzw. Clients darauf zugreifen und je nach Qualität muss der Upload der Kameras darauf angepasst werden.

Oder es wird pixelig (transcodieren).

Wozu gucken denn alle Mann auf der VU in den Stall..?

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Den Kamera Stream einbinden per rtsp:// dynamische Adresse:port geht halt über das Internet. Wie viel Upload hat Du?
 
re ihr Beiden,
@axel Stall gucken ist zumindest schöner wie Waschmaschine gucken ;-) (machen ja auch viele .... hihi)
Es sind 2 clients, die ganz sicher nicht gleichzeitig gucken
@hot chili: laut dem speedtest 9.82 mbps (LTE/Hybrid)
Ich ahne dass unsere Leitung dafür nicht geeignet ist oder?
 
Hi,

an Eurem Download soll's nicht liegen.

Wenn es nicht ins Detail gehen soll, könntest Du an der übertragenen Auflösung der Kameras regulieren/runterschrauben.

Der Upload der Kameras im Stall ist da der Flaschenhals.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
ja, irgendwie die Bildausgabe drosseln.
Einige Kameras können auch schon h.265
Die Vu 4K Geräte können es alle abspielen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Jep,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das reduziert definitiv die benötigte Bandbreite (da komprimiert). Dafür ist clientseitig dementsprechende HW nötig.

Schraube Mal an der Auflösung, mein Tipp.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
OK Ihr drei! Dann schraub ich mal ein bisschen daran und teste mal mit der Familie. Ich danke euch!
LG

Kurze Frage noch:
Kann ich theoretisch auch meine NOIP Adresse nehmen, die ich für Oscam benutze? Gibt es da kein Konflikt mit den Ports (extern)?
Ich habe nämlich das Problem, dass die zweite NOIP Adresse die IP nicht updatet ...
Oder anders gefragt: wie kann ich das einstellen, dass NOIP auch die zweite Adresse updatet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da kannst Du ziemlich genau 65535 Ports mappen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben