Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo Installation von Ubuntu und IPC zur Nutzung einer gepairten V13 auf raspberry

Besten Dank, jetzt geht root per FTP. Kann endlich die oscam einrichten.
Mit Putty geht die Anmeldung auch direkt als root.
 
Der Symlink muss angepasst werde
 
Wieso gewollt? Es könnte ja sein, dass die Macher von der gbox-Version nicht wollen, dass die Binary für CS genutzt wird, sondern nur direkt auf dem Reci.
Hahndorf wurde wegen wiederholtem Fehlverhalten gesperrt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
War leider die Woche weg...
Es hat gestimmt wenn ich das Image auf eine SD brenne dann funktioniert es. Also NIX USB

Jedoch habe ich das Problem, dass die Raspi nicht ans Netz kommt. die im Image angegebene IP ist 127.0.0.1 mein Router ist ab 172........eingestellt. Wie kann ich die IP im Raspi ändern?

Vielen Dank
 
Habe in 50-cloud-init.yaml die IP Adresse beim eth0 die IP adresse und das gateway angepasst.. Gespeicher un reboot. Beim Abfragen mit ifconfig -a wird jedoch die 127'er angezeigt!?
dhcp4 ist auf no; ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal: SORRY!

Habe alles vom Anfang an neu Installiert. MAC Adresse angepasst, OSCAM-Files angepasst, Clients neu eingerichtet und alle funktioniert TADELLOS! Einfacher geht es gar nicht. Am Anfang muss ich einen Fehler gemacht zu haben bei der Änderung der MAC Adresse; jedoch die Sicherheit in deinen Aussagen sagte mir, dass der Fehler nur bei mir liegen kann.....

Vielen Dank an das Team für die tolle Arbeit.
 
Wie kann mann EMM"s manuell eingeben ohne die Karte in einem Client zu stecken?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
EMM von einem Dauerlogger organisieren und dieses in eine die Datei remm.txt nach /tmp schreiben
 
Hallo!

Raspberry PI 3B+
Habe Ubuntu und Osprey Image, 2 versch. Micro SD´s und 2 verschiedene Cardreader:
Alle Kombinationen durchprobiert.
System bootet nicht!
Fehlermeldung:
Card did not respond to Voltage select
Bad Device MMC

Nicht 64Bit Images funktionieren
Netzteil 5V 3A

Meiner Meinung nach der Card Reader-
Habt Ihr eine Empfehlung?
LG
Rollingstone
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben