Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo Installation von Ubuntu und IPC zur Nutzung einer gepairten V13 auf raspberry

Ich habe ein PI 3 B+ was ich bis datto mit Raspbian 9 betrieben habe (ist noch installiert auf die SD Karte).

Habe zuerst mit dem Image vom Osprey veruscht und dannach mit der Image vom Thread 1. Das Image habe mit dem Win32DiskImager auf dem USB Stick (16Gb) draufgespielt.

Jetzt habe ich gleich ein Image vom Rasbian auf dem Stick geschrieben. Raspbian bootet vom USB.
 
Im Screen sieht es für mich so aus, als ob das einfach er Konsole auf die boot-partition zugegriffen wird.

MfG
 
Hi,

nein das ist ein Minimalsystem.

Da ist was verkehrt gelaufen, neu machen empfehle ich.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Was kann die Ursache sein?Wie bereits berichtet habe ich verschiedene Images von Ubuntu auf verschiedene USB Sticks probiert....

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
 
Die Raspi 3+ sollte ja auch über USB Booten können, das hat bei mir aber nie richtig funktioniert (auch wenn die Tastatur usw. komplett abgehängt wurde)

Wie Derek Buegel geschrieben hat:
Probiers mal mit einer SD Karte und mit WinDisk formatieren.

Mit BalenaEtcher beim Flashen hatte ich ebenfalls probleme
 
Werde mir morgen eine de Karte organisieren und testen.


Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
 
Hallo,
wie kann ich mich auf den so eingerichteten Server per FTP ( in meinem Fall TotalCommander) verbinden?
Habe die IP des Servers, Benutzername ubuntu und mein Passwort eingegeben aber TotalCommander will sich nichtverbinden.
 
Mit root habe ich es auch probiert, geht nicht.
Edit:
Das Passwort ist definitiv richtig, gerade mit Putty durchprobiert.
Was noch zu sagen wäre, ist der Raspi hängt an einem Switch.
Mit Cyberduck geht es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Lösung für mein Problem gefunden.
Ich musste zuerst den FTP Zugang auf dem Pi einrichten.
Das habe ich nach diesem Beispiel getan:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nun habe ich Zugriff auf den Pi per FTP mit Benutzer ubuntu. Mit Benutzer root geht es nach wie vor nicht.
Edit:
In welchem Ordner befinden sich die Configs der Oscam?
Habs gefunden: var/etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben