Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und BeitrĂ€ge erstellst und dich ĂŒber deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche fĂŒr GĂ€ste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und BeitrĂ€ge erstellst und dich ĂŒber deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche fĂŒr GĂ€ste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen [HOW TO] RCD 330+ NoName / Desay

Alonia123

Newbie
BeitrÀge
4
GerÀte-Type / Modell
6RD 035 187B
Moin zusammen 😎,
im Zeitraum zwischen 2018 und 2022 hatte ich mich intensiv mit den RCD330+ Radios (NoName und Desay) beschÀftigt.
Bevor die ganzen Infos, die ich im Laufe der Zeit gesammelt habe, verloren gehen, dachte ich mir, dass ich das Ganze als Einstieg in dieses Forum nutzen kann.

!!!WICHTIG!!!
Fehler bei der DurchfĂŒhrung können dazu fĂŒhren, dass das GerĂ€t dauerhaft beschĂ€digt wird. Jeder handelt auf eigenes Risiko. Bitte seid euch der möglichen Konsequenzen bewusst – fĂŒr SchĂ€den ĂŒbernehme ich keine Verantwortung.

Ich werde diesen Beitrag regelmĂ€ĂŸig aktualisieren und erweitern

Sie mĂŒssen registriert sein, um angehĂ€ngte Bilder zu sehen

Inhaltsverzeichnis

RCD330PlusNoNameImageTool
RCD330PlusNoName - 6RD035187B Firmware Update

AnhÀnge

Sie mĂŒssen registriert sein, um die Liste der AnhĂ€nge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
RCD330Plus NoName Image Tool

Funktionen
Dekomprimieren / Komprimieren von RGBA Bildern
RGBA Bild Vorschau
Umwandlung von RGBA in PNG / PNG in RGBA

Allgemeine Info
Die Bilder des Radio-MenĂŒs befinden sich im Verzeichnis opt/gresfiles/ und haben die Endung _ovg.bin. Einige Bilder sind nicht Komprimiert und wĂŒrden sich direkt mit einem RGBA Image Viewer öffnen lassen. Basierend auf der Version 5614 hab ich die Bilder dementsprechend sortiert und mit hochgeladen.

Download

RCD330Plus 6RD 035 187B NoName Firmware Update

!!!WICHTIG!!!
Hier geht es ausschließlich um die 6RD 035 187B NoName Variante des Radios. Die Updates sind nicht fĂŒr andere NoName Modelle wie z.B.:
5G0 035 280C, 5GG 035 280B, 6RD 035 187A, ...

Auflistung vorhandener Updates
5314
5515
5516
5522
5532
5536
5614
5624

Wie installiere ich ein NoName Radio Update
1. Die *.tar Update Datei auf einen USB-Stick (GrĂ¶ĂŸe: <8Gb, Typ: 2.0, Format: FAT32) kopieren.
2. ZĂŒndung einschalten und wenn das Radio gestartet ist den USB Stick einstecken.
3. Service mode Öffnen ("SETUP" fĂŒr ca. 5-10 Sek gedrĂŒckt halten).
4. "Software update/versions" auswÀhlen und auf "Update software" klicken.
5. Es sollte nun das Update angezeigt werden, die Ihr auf den USB Stick kopiert habt.
6. Update auswÀhlen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
7. Das Radio beginnt nun mit dem Update-Vorgang. Dieser dauert in der Regel 5–10 Minuten.
ZĂŒndung NICHT ausschalten!
USB-Stick NICHT entfernen!
8. Das GerÀt startet nach erfolgreichem Update automatisch neu.

Ist mein Radio Update FĂ€hig
Da der Markt mittlerweile mit verschiedenen Varianten ĂŒberschwemmt ist und man hĂ€ufig nicht genau weiß, ob sich das eigene Radio ĂŒberhaupt updaten lĂ€sst, soll dieser kleine Guide dabei helfen, die wichtigsten Merkmale zu erkennen.
Der erste wichtige Indikator ist der AUX-Port. Ein originales RCD330 besitzt einen AUX-Anschluss.
Ist kein AUX-Port vorhanden, handelt es sich in der Regel nicht um ein originales RCD330 und die Modelle lassen sich nicht updaten.
Solche GerĂ€te werden hĂ€ufig unter Bezeichnungen wie „RCD360 Pro“, „New RCD330“ oder Ă€hnlichen Namen verkauft – teilweise sogar als RCD330 angeboten, obwohl sie technisch davon abweichen.
Ein weiterer wichtiger Anhaltspunkt sind die Hardware- (HW) und Software-Version (SW).
Erscheint im Software-Namen beispielsweise eine Bezeichnung mit zusĂ€tzlichen Buchstaben wie „Y520“, handelt es sich ebenfalls nicht um ein originales RCD330.
Die Hardware: 541 in Kombination mit der Device Part Number: 6RD035187B ist hingegen ein sehr zuverlĂ€ssiger Indikator fĂŒr ein originales RCD330 NoName-GerĂ€t.

Sollte ich was vergessen haben, macht mich bitte drauf aufmerksam, damit ich den Beitrag aktualisieren kann.

Download

AnhÀnge

Sie mĂŒssen registriert sein, um die Liste der AnhĂ€nge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben
đŸ“±
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fÀhig.
Öffnen