Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch

Hallo @el_malto,

leider habe ich ein kleines Problem: Habe ich das Telefon via Carplay verbunden, springt das Radio in unregelmäßigen Abständen in das Bluetooth-Menu. Ich muss dann immer 1x auf App drücken.
Gibt es zu den einzelnen Versionen Patchnotes oder kann man sonstwie herausfinden, ob ein Fehler behoben wurde?
Ich habe keinerlei Hard- oder Software zum Auslesen/Patchen/Codieren.

LG
 
Leider gibt es keine Changelogs zu den Versionen.
Regel die hier immer von den "Pros" empfohlen wird:
Wenn du kein Problem mit der Unit hast, alles so lassen. Wenn Probleme da sind kann man ein Update machen und gucken ob es geholfen hat. Nur kann das keiner sagen obs helfen wird oder nicht.
 
Problem ist nur
Vermutlich ist die Unit gepatscht
H29 und 475 ist denk ich nicht original
Wenn es ein CM ist, ist das patschen nicht so einfach (falls Freischaltungen jetzt schon gemacht wurden)
Hast du Navi und 2 SD Slot wäre alles einfach
Was steht am Aufkleber der Unit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @el_malto & @ATKA,

werde das Update dann lieber nicht machen. Ich werde nur einen Werksreset durchführen und schaun, ob das damit behoben wird. Die paar für mich relevanten Optionen sind ja schnell wieder gesetzt.

das Fahrzeug gehörte vorher einer Pensionistin. Laufleistung in 2,5 Jahren: 3300 km.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Dame da was gemacht hat.

Werde einen Werksreset machen und schaun, ob das Problem wieder auftritt oder ob ich es irgendwie reproduzieren kann. Das mit dem Update lass ich bleiben ;)
 
H2x und SW 04xx passt da nicht wirklich zusammen. Wo genau hast du dir Daten ausgelesen? Ggf. Mal via Servicemode (lange Menü) drücken ablesen.
 
Genau da hab ichs her.
 

Anhänge

  • IMG_0778.jpg
    IMG_0778.jpg
    962,7 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0783.jpg
    IMG_0783.jpg
    1 MB · Aufrufe: 46
Danke für die Hinweise. Werde am Abend nachschaun.
Hab jetzt den Reset gemacht und werde noch ein paar Tage beobachten.

Edit: Habe heute eine Sdkarte mit Musik eingesteckt und nach jeder Ansage von Google Maps wird die pausierte Medienwiedergabe fortgesetzt und das Radio Spring von Appconnect ins Medienmenu. Nervig.

Edit 2: Hardware ist H42 laut Systeminformationen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist Software Update irgendwie nicht geklappt (Technisat Preh FL)
Jetzt steht nur noch VW Logo am Display, auch bei Zündung aus und Schlüssel gezogen
Reset über Knopf geht, aber bleibt wieder VW (Golf GTD) Logo am Display hängen, keine Knöpfe funktionieren
Software 480 war drauf, wollte Patch nochmal drauf spielen
Kann man da noch was machen?
LG
 
Vermutlich sollte ein emergency Update reichen
Warum patsch nochmal?
Sollte aber auch kein Problem sein
Welchen patsch hast du genau genommen?
Sicher ZR und PQ nicht vertauscht?
Eventuell im Stg 5f einen anderen Scin probieren
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Muss mal gucken wie ich auf Emergency Modus komme. Hatte ca. vor 14 Monaten erst mal den gepatcht mit Eure hilfe hier :)

App Connect war bisschen Lahm, könnte man nicht mehr antworten können bzw Display kam nur Nachricht und "wollen Sie antworten" nicht mehr. Dachte Software nochmal drauf wäre alles wieder gut.
Und habe Carlinkit nicht zu laufen gebracht, wollte mit frische Software probieren.

Habe den Patch 480 genommen, ZR 480 Software war auch drauf. Wollte ZR 480 Software erstmal noch mal drauf machen aber hat nicht funktioniert wegen Software konflikt oder so. Spätestens da müsste ich aufwachen :(

Unit und Display getrennt, Unit in Handschuh fach. Hatte auch vor 14 Monaten ZR 478 Upgedactet (glaube ich) und danach wie 480 kam hatte ich da geupdatet.

Habe auch kein Pro mehr in OBD11, muss ich mal gucken vielleicht kann ich per Lange codierung anderen scin benutzen und probieren.

Vielen Dank für deine Hilfe, hast mir auch damals viel geholfen
LG

Update!
Mit andere (High) Theme läufts wiede an, Danke für den Tip ATKA!
Jetzt läuft CAR Taste nicht mehr, also CAR Menü öffnet sich nicht und glaube fehlen einige kleinigkeiten.
Werde versuchen Software noch mal drauf zu spielen

Update 2!
Ich habe tatsächlich falsche Software genommen.
Habe gerade gesehen PQ habe ich runtergeladen und versucht drauf zu spielen. Software ging nicht, patch von PQ ging aber das Ding startete nicht mehr
Jetzt lade ich ZR runter, hoffentlich bekomme ich es wieder drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben