Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch

Es ist das einfachste wenn du das Update auf 480 machst, und dann den Patsch (Der ist schon fertig auf Mibsolution.one)
Du kannst auch schauen ob für die 475 in den_old Patsches einer für die VW ZR 475 ist,
Grundsätzlich sind die alten Patsch in Verbindung mit Car net meist fehlerhaft
Ja das ist nur die Teilnummer der FW. Die passt
 
Danke dir für die schnelle Antwort.
Ist das korrekt, dass der Patch ohne CP_off nur ca. 300kb groß ist? Mit CP_off hat der ja über 200MB
 
Ja. Der CP Off beinhaltet das hmi mit allen Grafikdateien. Daher auch größer. Brauchst du in deinem Fall aber nicht. Ich würde an deiner Stelle auch auf 480 hoch ziehen da die 0475 ziemlicher verbugt war was Telefon anbelangt.
 
Du kannst entweder ein Update auf MST2_EU_VW_ZR_P0480T machen und dann den Patch (VW_ZR_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED) einspielen oder du installierst dir die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und patcht damit deine Unit. Wenn du die Toolbox installierst musst du kein Update machen.
Der "3G0919360QQ" musst du keiner Beachtung schenken.

Edit: Ups hab die ganze Seite 45 mit den Antworten gar nicht gesehen:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen hoffe bin hier richtig,
würde gerne ein Update einspielen.
VW Discover Media
SW Train Version: MST2_EU_VW_ZR_PO468T
SW MU Version: 0468
Teilenummer: 3Q0035846B
 
Das update für mein Navi wäre dann das MST2_EU_SK_ZR_P0468T_0468.7z?
Und danach den Path und nach dem Patch die Toolbox bei bedarf oder?
Nach dem Update ist das Apple Car Play freigeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
MST2_EU_VW_ZR_P0468T SE anstatt VW kann man vernachlässigen?
MST2_EU_SE_ZR_P0479T wäre dann die neuste wenn ich nach der Anleitung gehe hoffentlich liege ich richtig "
Wenn P0245T, dann immer auf 2XXT bleiben) die XX besagt dabei die Version. Je Höher die Zahl umso neuer die FW
Aufpassen dabei noch ob die Version ZR oder PQ ist, die darf natürlich nicht vertauscht werden"
.7Z8
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Fall die VW ZR 480T (Du musst auch noch checken ob VW oder SE oder SK dort steht)

Dann den passenden Patsch oder mit der toolbox Patschen
Du schreibst mal von VW und dann von Skoda :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist meine Version MST2_EU_VW_ZR_P0468T. Ich hab unter mib/Firmware/MST2 nur das MST2_EU_SE_ZR_P0479T gefunden.
 
Von hier geklaut und angepasst.
Die SW Train Version (MST2_EU_VW_P0480T) setzt sich wie folgt zusammen:

MST2 = MIB2 Standard Gerät
EU = Europäische Variante (US = USA / CN = China)
VW = Fahrzeugmarke Volkswagen (SK = Skoda, SE = Seat)
P = Produktion/Werksvariante (E = Entwicklerversion / K = Kundendienst)
0480 = Firmware 0480
T = Technisat Preh Unit (D = Delphi Unit)
 
OK das habe ich jetzt verstanden sorry. Aber unter dem Pfad finde ich die Datei nicht?
mib/Firmware/MST2 oder bin ich im falschen Verzeichniss
 
Ist ein bisschen unübersichtlich.
mib > MQB_Solution > MST2 - TechniSat Preh > Firmware > VW_ZR
Und Patch dann da:
mib > MQB_Solution > MST2 - TechniSat Preh > Patches > ZR > VW > MST2_EU_VW_ZR_P0480T
Oder mit der Toolbox Patchen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben