Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

OK da ich nicht an MIB komme hat jemand zufällig für folgende Daten den Patsch den er mir freundlicherweise zur Verfügung stellen könnte??
Danke im Voraus.
MST_EU_VW_ZR_PO363T

EDIT:
Hat sich erledigt, nochmal die Dateien neu auf die SD Karte gespielt und das Update läuft gerade.

EDIT2:
Hat alles funktioniert, vielen Dank.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

EDIT:
Lag nur am Kabel. Ein Drittes ging dann. Wunderte mich zwar da die Kabel zum Daten übertragen am PC gehen aber naja egal.
---------

Es hat zwar nur indirekt was mit dem Threadtitel zu tun, aber da es ja nach dem Update Auftritt passt es hoffentlich auch hier hin.

Verwendung Android Auto bzw Fullink - das ist ja nach dem Patch freigeschaltet, vorher mit der alten SW noch nicht. Man kann nun auf die Fullink Seite gehen wo es heißt bitte Handy verbinden.
Mit 2 Kabeln und 2 Handys habe ich es getestet, es kommt nur kurz ein Pop-up mit USB Gerät und dann nichts.
5F Byte 19 (USB) steht auf Full.

Ich habe hier ( Link in Fremdforum entfernt ) gelesen dass der USB Port nach dem Setzen von Byte 17 Bit 1 deaktiviert ist - stimmt das ? Weil dieses Byte habe ich wieder gesetzt nach dem Update weil es vorher auch so war. Für das Update hatte ich es ja auf 0 gesetzt.

Muss ich einfach ein drittes Kabel testen oder stimmt da was mit der Codierung nach dem Update nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

hier passt meine Anfrage vermutlich besser als im zuvor erstellten Beitrag:
Info - HowTo MST2 MIB2 STD ZR + PQ Technisat/PREH - SD Karten Patch selbst erstellen

Zurzeit installierte SW Train Version: MST2_EU_VW_ZR_P0468T / 3Q0035846B

Die verlinkte Quelle mibsolution-one ist für den Download nicht erreichbar, gibt es eine alternative um die Dateien runterzuladen bzw. kann mir jemand die
MST2_EU_VW_ZR_P0480T
für das Update zu Verfügung stellen?

Ich gehe davon aus das ich von hier schon den richtigen Patsch geladen habe?
Hier ist der Patsch
allerdings erst wenn du auf VW PQ 480 bist anwenden!

Besten Dank vorab!

Also es lag wirklich am Kabel.
@sossenprinz Mit dem von dir empfohlenen Funktioniert es.
Des weiteren geht eines welches als USB 4.0 v2: 80 Gbps spezifiziert ist.
2 Kabel welche als 5Gps spezifiziert sind mit dem ich z.B. Bild vom iPhone zum PC übertragen kann haben nicht funktioniert

Hi zusammen,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema...
Ich habe ein MIB STD2 ZR +/NAV (3Q0 035 874 C) SW 0449 HW H41, welches nicht mehr startet.
Die Tasten am Display und an der HeadUnit leuchten, aber mehr passiert nicht mehr.
Im Putty bleibt es nach dieser Stelle stehen:
-Welcome to TechniBoot-
SVN Rev: 626459
J5e.M30.LoadImage.ready: 0x045DA911
J5e.M31.LoadImage.ready: 0x079B185D
J5e.QNX.LoadImage.ready: 0x2196F820
CPU0: L1 Icache: 512x64
CPU0: L1 Dcache: 512x64 WB
CPU0: L2 Dcache: 4096x64 WB
CPU0: VFP-d32 FPSID=410330c3
CPU0: NEON MVFR0=11110222 MVFR1=00011111
CPU0: 413fc082: Cortex A8 rev 2 600MHz NOALIGN
Loading IFS...done

System page at phys:84095000 user:fc404000 kern:fc404000
Starting next program at vfe05160c
cpu_startnext: cpu0 -> fe05160c
VFPv3: fpsid=410330c3
coproc_attach(10): replacing fe081d90 with fe08154c
coproc_attach(11): replacing fe081d90 with fe08154c
Welcome to QNX Neutrino on the Texas Instruments J5 ECO MIBSTD2NAV_MAIN Board (ARMv7 Cortex-A8 Core)
Hat jmd. eine Idee, ob man es noch retten kann?
Gruß Fabian
Niemand eine Idee dazu?

Hallo

Habe auf meinem Seat Radio die Firmware MST2_EU_SE_ZR_P0245T drauf. Kann mir bitte wer dafür einen Patch zur Verfügung stellen?
Oder eine andere Firmware mit Patch. mibsolution ist derzeit ja nicht verfügbar. Ich wäre auch über einen alternativ Link für Firmware und Patches sehr dankbar.

LG: neo0676

Hallo
Kann ich diese Funktion irgendwie freischalten ohne toolbox. War erste Fw. 363T dann habe 369T wegen Android auto gegangen mit Patche. Alles funktioniert! War keine Uhrzeitfehler . Aber vom vw Webseite habe neue map herunterladen jetzt funktioniert nicht. 1556 fehler gelöscht. Vcds habe ich.
Wie kann ich die navi wieder installieren Alte Karten map habe ich nicht mehr
Die frau muss manchmal mit diesem auto fahren sie mächte das navi nutzen keine Apple carplay 🤷‍♂️

Liebe Grüße.

Anhänge

Sorry das noch gehört dazu. Und wenn ich die navi karte einstecken zeige mir das

Anhänge

Was hast du für Karten runtergeladen?
Da gibt's nichts zu Aktualisieren
Der Ordner maps muß auf der Sd-karte sein
Und die Sd-karte muss gesteckt bleiben
Hast du Karte von mib high runtergeladen?
Wie sieht es auf der sd-karte aus wenn du am Rechner Öffnest?

Die karte vom vw Website habe ich heruntergeladen. Habe ich eine map Ordner . Habe gedacht erst false Format war exfat dann fat 32 habe ich formatiert trotzdem geht nich 2 slot gleiche. Jetzt aber mit vcds habe ich doch die Fehler mit 1556 und b126c. Ist das möglich die Sw zum 480T hoch gehen und pachen und mit das die karte problem lösen? Wenn ja hatte ich gerne eine sw und patch die mibsolution seil paar tage funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben