Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Hallo. Ich habe die Version
MST2_EU_VW_ZR_P0478T
Ich würde gern das Android Auto freischalten. Kann mir jemand helfen, vielleicht in Form von Dateien und einer kurzen Anleitung? Sicherlich gibt es hier viele Dateien und auch Anleitungen, aber für mich ist das gerade völlige Reizüberflutung. Und bevor ich was falsch mache, frage ich lieber nochmal die Experten.
Schönen Sonntag euch allen

Entweder den Patch für P0478T oder erst updaten auf P0480T und dann den passenden Patch.
Oder du nimmst direkt die toolbox.
@ATKA kann dir bestimmt weiterhelfen mit den entsprechenden Datein.

Du brauchst kein Update machen
Der patsch von 480 passt
Die gleiche Swap
@dermaikgf
Hier der patsch

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Hilfe. Hat funktioniert. Das einzige was mir nicht so gut gefällt, dass es teilweise 2 - 3 Minuten dauert, bis sich das Handy verbunden hat.

Ich besitze einen VW Golf Variant 1.0 Benzin (Baujahr 2018) mit folgendem Datenträger:
Software-Version: MST2_EU_VW_ZR_P0468T
Installierte Software-MU-Version: 0468
Teilenummer: 3Q0035820C
Das Auto hat kein Navigationssystem und nur eine SD-Karte. Ich habe kein App-Connect. Ich frage mich, ob es möglich ist, die Software zu aktualisieren, um App-Connect zu installieren und CarPlay oder Android Auto zu nutzen. Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre Erfahrungen teilen könnten.

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Bereitstellung der Software.
Das Update und der Patch konnte problemlos aufgespielt werden.
Android Auto hat direkt gefunkt. Apple Car Play geht leider noch nicht.
Im STG 5F habe ich kontrolliert dort kann ich bei der codierung byte 19 bit 6 nicht auf Usb/ umstellen bei mir steht Usb/iPod zur Auswahl.
Ist dies der Grund dass es nicht klappt.
Aktuell ist diese Firmware inkl. Patch installiert MST2_EU_SE_PQ_P0369T

Welche Diagnose nutzt du ? Evtl nur ein Übersetzungs Fehler ?

Habe das OBDeleven genommen. Vermutlich ist der USB Port nicht Apple fähig.

Schonmal den USB-Port ausgebaut? Falls er einen Lila Stecker hat, dann ist es der falsche.

Muss wir mal dann noch ein Kunstoffkeil besorgen. Zur Demontage der Buchse.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Hätte ihr dazu auch die passenden Teilenummer?

Anhänge

5G0035222E für die ganze Einheit mit AUX und Gehäuse, 5Q0035726E für nur die Buchse.
Gibt's beides für unter 30€ auf Ebay.
Die Buchse wirst du aber wegen den Metallklammern von hinten ausbauen müssen.

Ich suche nach dem Patch zum freischalten für App Connect. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
Danke im voraus für eure Mühe
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt das genau? Verbaut ist das Radio in einem Seat Ateca BJ 2019

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…