Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Das klappt so nicht. Es muss alles im Hauptverzeichnis der SD-Karte sein. Da darf kein Unterordner zwischen sein.

Schau dir meine Anleitung an. Da siehst du ein Beispielbild wie die Datenstruktur sein muss.

Edit: Und es muss auf FAT32 Formatiert sein, ganz wichtig!

Zuletzt bearbeitet:
So sollte es passen ?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Sieht jetzt schon besser aus. Release wird erkannt. Somit könnte ich jetzt das Update einfach starten. Muss da nichts mehr beachten , oder ???

Anhänge

Richtig. Spannungsversorgung darf halt nicht unterbrochen werden. Wenn du eins hast, verwende ein Ladegerät für das Update. Wenn du keins hast, geht im Notfall auch der Motor, falls du nicht weißt ob deine Batterie bis zu einer halben Stunde aushält. Teste vorher ob der Zurück-Pfeil oben Rechts funktioniert. Manchmal ist der Touch dort Tot. Dann kannst du nur noch mit Diagnosetools aus dem Update raus. Wenn das Update fertig ist, tipp bei der Rückdokomentation einfach auf Abbrechen.

Super , vielen Dank schon mal für die Unterstützung !!!
Zurück-Pfeil funktioniert , hab ich mehrfach getestet. Ladegerät ist auch dran. Dann werde ich nachher gleich mal einen Versuch starten…Update auf die " mst2_eu_vw_pq_p0254t " lief problemlos durch. Das Uhrenproblem bleibt jedoch wie befürchtet bestehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das Uhrenproblem wirst du meine Anleitung befolgen müssen und auf die 0480T updaten müssen. Kein anderes Update wird das Problem lösen können.

Was wäre die günstigste Lösung um Punkt 1. deiner Anleitung umsetzen zu können ?

Mit diesem > < und der App “ ” in der Pro Version.

Reaktionen: Die
erde mir den Adapter bestellen. Ist günstig und scheint etwas ordentliches zu sein.
Die App hab ich mir schon mal geladen, scheint auch zu passen. Das Upgrade zur Pro Version liegt bei 7,99€.
Meine Motorkennung CXEB konnte ich in der Liste nicht finden , hab den MQB, PQ26: Diesel DPF var.1 [EA288] gewählt.
Nach dem laden der ToolboxDatei sieht das so bei mir aus.Hab noch nichts dran geändert. Mich irritieren die oberen drei mit g am Anfang.
Bin auf deinen Link , auf Code , auf Download Zip gegangen.

Anhänge

Einfach ignorieren. Die sind auch grau, weil sie ausgeblendet, daher also zu ignorieren. Die haben nichts mit der Funktion der Toolbox zu tun.

Also nach dem ändern (wie Anleitung) nur die blau hinterlegten auf SD kopieren.

Anhänge

Wenn du auf der Github Seite rechts über Releases gehst kommst du direkt auf den Download der aktuellen Version als ZIP Archivs.

Reaktionen: Die
someone_01 , okay. Ist aber schon erledigt und bearbeitetZur Zeit lade ich die FW über Chrome, weil es mit Safari nicht ging. Dauert aber ewig ... Dann muß ich erstmal auf das Zubehör warten. Ich hoffe ich bekomme das mit dem OBDII und dem Car Scanner hin, denn das wird wohl alles etwas anders aussehen als im Video.viper42x , bis auf den Ordner "bluetooth" ,

Anhänge

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…