Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Nein, sollte passen
Ich kann aber leider nicht testen

Die zr 480 teste ich heute noch
Ist ein blöder Fehler passiert
Ist aber normal kein break der Unit
PATSCH VW ZR 480 CP OFF
Getestet
Eigenes Risiko

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin neu, dies ist mein erster Beitrag.. Hw50 und Sw 0514 Modul 5f0035858C Funktioniert Patch CP off von Mibsolution von SD-Karte, oder liest nur eMMC, oder installiert ToolBox auch nur per eMMC schreiben? Danke.

Nur emmc schreiben
Toolbox geht auch nur mit den Nadeln zu installieren
Kannst direkt machen
Also ohne lesen, konvertieren und schreiben
Würde aber trotzdem vor dem installieren eine Sicherung ziehen

Kurzes Feedback:

Firmware Update MST2_EU_VW_PQ_P0480T lief problemlos durch.
Patch VW_PQ_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_FIXED von ATKA lief auch problemlos durch.
( Besten Dank nochmals für den Patch, habe mich nach der Anleitung dann auch an die Erstellung gemacht und meinen eigenen Patch erstellt )

Daten zum Gerät und Fahrzeug :
VW Touran 1T2 Mod. 2010 mit MFL
DiscoverMedia PQ
5C0035680G
Update Historie : P468T, P478T, P480T

Schönen Gruß an alle die hier helfen und ein schönes Osterfest.

~rexdv~

Grüße,
Entschuldigung für mein Deutsch, aber ich benutze den Übersetzer (ich bin Italiener)
Ich habe einen Golf 7.5 mit MST2_EU_VW_ZR_P0468T Ich lief bei MST2_EU_VW_ZR_P0480T-3G0919360QQ das Update ging ok aber jetzt kann ich keine Musik mehr über Bluetooth hören
wie kann ich es reparieren?
Danke

Hallo,

Ich habe folgende werkseitig installierte Firmware: MST2_EU_VW_PQ_P0245T.

Mein erster Schritt war nun die Toolbox zu installieren. Leider habe ich vor der Installation die Anleitung nicht gründlich gelesen und den cpu-Ordner auf dem gem Verzeichnis nicht ausgetauscht. Somit funktioniert die Toolbox leider nicht. Wenn ich die Installation mit dem ausgetauschten cpu-Ordner durchführe, ändert sich am Verhalten der Toolbox nichts (Fehler: thread already started).

Wie bekommen ich die Toolbox so installiert, dass diese funktioniert?

Ich möchte gerne die Firmware MST2_EU_VW_PQ_P0254T mit dem dazugehörigen Patch (alles außer CP Freischaltung) installieren.

Oder geht das auch ohne die Toolbox? Hätte vorher gerne einen dump gemacht.

Wenn ohne Toolbox, dann einfach die Firmware auf eine SD Karte kopieren und updaten, anschließend den Patch auf eine SD Karte kopieren und ebenfalls updaten (wird die Toolbox dabei gelöscht)?

Mein Gerät hat noch den Fehler, dass der Touchscreen auf der linken Seite nicht reagiert. Kann das ein Defekt des Touchscreens sein oder nur ein Kontakt-Problem? Könnte das evtl. ein Firmware Fehler sein?

Vielen Dank für die Hilfe

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst deinstallier doch die Toolbox vorher und installier die neu mit dem richtigen Ordner
Sollte aber ohne deinstallieren eigentlich auch gehen
Bei einem Update wird die Toolbox normal gelöscht, ausser die Esd_sec wird nicht upgedatet (zB bei skoda 478 auf 480 ist die geblieben)
Bei einem SWDL manuell, wo alles ausgewählt ist wird die Toolbox sicher gelöscht

Und ja, es geht auch ohne Toolbox, ein Dump wäre aber immer gut zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch keinen gefunden der den Test Mode aktivieren möchte/kann.
Mir ist aber aufgefallen dasd wenn das Radio beim starten aus ist und man ein paar minuten wartet und es dann anschaltet es ganz normal an geht.

@ATKA
Deinstallieren klappt leider nicht und die geänderte Version drüber installieren bringt keine Veränderung.
Was würdet ihr vorschlagen?

Danke für die Antworten. Es lag an der Toolbox 0.87-secret. Als ich die letzte Version 1.0 aus Git benutzt habe, hat es funktioniert und ich konnte ein Dump erstellen.
Frohe Ostern

Da hast du Glück gehabt
Mit einer "alten" Version der toolbox hat es beim gem Update auch schon mal einen Bootloop gegeben
Ich bin davon ausgegangen dass die neue Version installiert wurde
Ist übrigens noch immer nicht die neueste

Dann bin ich aber froh, dass es geklappt hat.
Aus welchem repository muss ich denn die neuste Version herunterladen?
Mein nächster Schritt wäre dann Update auf die PQ 0254T und dann den Patch per Update zu installieren.
Wenn irgendwann der neue Touchscreen kommt, werde ich das Navi ausbauen, den Touchscreen tauschen und die Rückfahrkamera nachrüsten.
Vielen Dank für die Unterstützung.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…