Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Soooo Android Auto ist drauf !
Jetzt anderes Problem.. am Cockpit finde ich keine Auswahlmöglichkeiten mehr, wieviel Tank / Geschwindigkeit.. alles weg..

Von Version P0472T auf P0480T upgedatet..

Dann schau mal im Car Menü bei den Einstellungen, dort kannst du Auswählen was dir alles im Kombiinstrument angezeigt werden soll. Eventuell hat es dort überall die Häkchen raus gemacht.

Hast du vcds oder OBDeleven
Du musst den svm Fehler löschen
Dann springt die Unit aus dem Update Modus
Geht auch mit anderer Diagnose Hardware
Da wird eine Display Reperatur über kurz mal erforderlich werden
Hi Atka, wir hatten gerade VCDS dran und wir können den Fehler 15555 nicht löschen, hast du eine Idee was wir machen können ?
Danke und Beste Grüße

Vielen lieben Dank fürs nochmalige Helfen und Klarstellen. Es funktioniert wieder alles, super Arbeit !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Habe folgendes Problem
Habe ein Update vom Radio auf die neueste Version gemacht, lief auch alles einwandfrei durch. Bis zum letzen Punkt wo ich auf zurück klicken muss. Genau diese Taste funktioniert auf meinem touch leider schon lange nicht mehr. Voice Taste gedrückt halten geht ebenfalls nicht
Gibt es andere Möglichkeiten ?
Lg

So ich denke nach dem die digitizer immer öfter sterben werde ich die erste Seite überarbeiten und drauf hinweisen dass man vor dem Update die zurück Funktion prüfen soll
Und ja
SVM1555 LÖSCHEN hilft
DIAGNOSE HARDWARE ERFORDERLICH

@ATKA
Du hast ja in der Anleitung stehn, das die Rückdokumentation abgebrochen wir.
Ich es nicht möglich diese wie bei Audi im Steuergerät 5F zu bestätigen mit XOR Wert und VCDS?

Leider mit vcds nicht so hinbekommen. Heute aber das touchscreen erneuert(14€) und seit dem läuft alles wieder
Danke

Hi, ich hab vor ca 3 Jahren ein 5qa035846b mib2 std (H41) hier auf die Version 0479 geupdated und gepatched. Leider bootet das System seit einiger Zeit sporadisch immer wieder neu (alle 5 bis 10min). Kennt jemand dieses Problem oder eine Ursache dafür?

Hatte ich auch schon mal
Ich habe es mit einem Update im Testmod mit der Funktion alles auswählen wieder behoben
Kann aber leider auch von einem sterbenden eMMC kommen

@ATKA: was meinst Du mit Update im Testmode mit der Funktion alles auswählen? Also FW nochmal patchen? Und wenn ja welche? (0480er, nochmal die gleiche 0479 oder einen alten 3er Train?)
Sieht man ein sterbendes eMMC irgendwo dran? Bringt es etwas, mittels VCDS auszulesen? Danke Dir!

Wenn du die FW nochmals Update willst und keine neuere hast must du den Swdl manuel auswählen
Sonst kannst du nicht updaten
Ich würde aber auch bei Update auf 480 alles auswählen weil nicht immer alle Module bei Update aktualisiert werden
Was willst du mit einer 3xxx wenn du eine H4x hast
Oder verstehe ich da was falsch
Ja muss dann wieder gepatscht werden

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…