Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Nun, alles wieder gut
Leider werden immer nur halbe Lösungen angeboten
In der Beschreibung der toolbox steht nur esd nicht aktualisieren
Aber auf diese Fehler werden nicht Rücksicht genommen

Hallo,

in unserem Caddy 4 ist ein Discover Media mit der Teilenummer 5C0035680F und der ursprünglichen Software Train: MST_EU_VW_PQ_P0475T verbaut.
Eigentlich sollte Android Auto aktiviert werden und mir wurde gesagt, ich solle vorher ein Firmware Update ausführen.

Dummerweise ist eine falsche Firmware verwendet worden und nun ist Guter Rat teuer. Es wurde die Firmware MST_EU_VW_PQ_P0480T verwendet anstatt der vermutlich richtigen MST_EU_VW_PQ_P0478T
Das Gerät zeigt nur noch den red screen "Error occured: No suitable update found. Please insert valid update container"! (siehe Anhang) an, weder langes drücken der Media Taste noch die vermutlich richtige Firmware auf der SD-Karte konnte Abhilfe bringen.

Kann ich noch irgendwie etwas retten oder ist das Gerät nun zerstört?

Edit by Mod.: Crossposting - von MFD nach MIB PREH verschoben

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normal sollte es zu retten sein
Ich verstehe nicht ganz was du geschrieben hast
Eine Falsche FW würde das Update nicht starten
Und du hast 2mal die gleiche Bezeichnung geschrieben
Es könnte der patsch anstatt der FW eingesetzt worden sein
Selbst da dürfte der red screen nicht kommen
Andere Sd karte fat32 langsam formatieren in einem klaster von 16 oder 32kb
Keine microSd verwenden

OK Danke, hatte schon schwarz geärgert.
Kannst du mir sagen, welche die richtige Firmware für mein Gerät ist?

Ich besorge mir eine neue SD Karte und probiere dann nochmal. Ich habe eine ältere SD verwendet, weiß aber nicht mehr ob ich die langsam formatiert habe.

Unklar ist für mich noch die korrekte FW Version.
Bei min helper habe ich mit der Suche nach meiner SW train 0475 die 0480 gefunden.

Bei mib solution wiederum steht in der Dateibezeichnung der 0480 eine Teilenummer, die nicht deckungsgleich mit meinem Gerät ist.

Ich bin verwirrt welche die richtige FW für mein Gerät ist.Das 0480 Update hat gestartet, dann kam die Fehlermeldung im Bild und es ging nicht mehr weiter.
Danach kam der rote Screen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK. D.h. die 0480 ist definitiv die richtige FW?
Heute Abend kaufe ich eine neue SD Karte und versuche es nochmal.

Wenn das wieder nicht klappt, ist das Gerät irreparabel?

Die Fehlermeldung ist doch recht eindeutig, sinngemäß: "konnte Datei nicht lesen"
Also ziemlich sicher ein Problem mit der SD Karte, oder das Archiv kaputt. Neu runterladen und auf neue SD entpacken, nicht das ZIP aus Windows verwenden, sondern 7Zip. Dann wird alles gut...

@bummimüller Bitte aber darauf achten das es eine Normale SD Karte ist, keine MicroSD mit Adapter. SanDisk Ultra SD Karten bis 32GB Größe haben sich als zuverlässig bewährt.

Danke für die Tipps. Habe eine 32er SD von Intenso gekauft. Die anderen im Laden waren Micro SD mit Adapter.
Werfe nach dem langsamen formatieren mit 7zip direkt auf die SD Karte entpacken. Muss der ZIP Inhalt auf der obersten Ebene sein? 7zip legt ja automatisch einen Ordner an legt die Dateien dort hinein.

Hallo,
ich, der Problemfall nochmal...
Also mein Gerät funktioniert wieder, dafür möchte ich mich sehr bedanken! Ohne euch hätte ich das nicht hinbekommen.
Die Abhilfe war: eine nagelneue SD-Karte, langsam formatiert, die ZIP-Datei von MIB Solution mit 7Zip direkt auf die Karte entpackt.
Damit hat mein Radio das FW Update durchgeführt und es funktioniert wieder!
Ich bin so glücklich und dankbar!

Und nun lese ich mich in App Connect ein...

Hallo
Meine Schwester hat jetzt einen Seat Ateka von 2019
MST2_EU_SE_ZR_P0514T
Laut mib Solution ist die höchste Version 480

Kann ich sonst ohne bedenken die Toolbox aufspielen und ihr damit das Fulllink freischalten ?

Lg und vielen Dank

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…