Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Entweder du gehst den weg über die Toolbox, oder mit dem Patsch
Wenn du die Toolbox nimmst,bitte eine aktuelle Version und du brauchst dabei aber den Entwicklermodus aktiviert
Vermutlich würde der 480 patsch auch auf die 472 funktionieren, ist aber nicht getestet.
Einen 472 fixed patsch haben wir zur Zeit nicht.
Es kann sein dass ich noch Daten dazu finde, wenn nicht würde ich updaten auf die 480

Danke für die Info. Dann werde ich wohl den Weg über die FW480 und den Patch VW_ZR_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED gehen.
Habe gerade gelernt, dass es den GEM ja nur für die FW 01xx und 02xx gibt - ich habe ja 04xx - da wird das Menue ja wohl anders lauten.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir so einige spezis erklärt haben obwohl selber noch nicht probiert. Ist das der PATCH von 0480 auf allen SW Ständen X4XX funktioniert.
LG

@gloriosos
Ich habe es selber bei einigen schon getestet, selbst die Swap einer Unit ohne Navi hat mit einer mit Navi funktioniert. Auch der cp off Patsch funktioniert bei den Units normal
innerhalb des selben Train. VW PQ 361 auf 369 getestet
Es ist aber der falsche weg so zu arbeiten. Probleme kommen wenn jemand was modifizieren will und glaubt er hat laut FW 472 und die hmi wäre aber 480
deshalb würde ich es nie so machen
Entweder die installierte richtig patschen oder zuvor update. Das ist die saubere Lösung

Von sowas kann auch zum Beispiel kommen, dass eine Unit immer 2 oder 3mal startet bevor sie richtig bootet
Hab ich selbst schon so gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, kann es sein das auf MIBsolutin aktuell kein Zugriff besteht oder mache ich was falsch...?

Hallo in die Runde, ich hab mich aus gegebenem Anlass auch hier registriert, dazu gleich mehr. Aber erstmal: Ich find's richtig toll wie geduldig ihr hier seid und hilfsbereit. Das ist nicht selbstverständlich. Hab mir jetzt so einiges durch gelesen und bin echt begeistert.

Jetzt zu meiner Situation und kleinen Frage dabei

Ich möchte auch gern per SD Karte meine Technisat Headunit freischalten was App Connect usw. betrifft. Mittlerweile weiß ich auch die Train: MST2_EU_VW_ZR_P0475T
Demnach müsste doch der Post #2322 von ATKA mit der Datei zu EU VW ZR 480T bei mir funktionieren oder? Das wäre Klasse, da MIBSolution ja down ist aktuell.

Hab ich das richtig verstanden oder fehlt mir da noch was?
Ich habe: Eine SD Karte 16GB bereits formatiert in FAT32.
Eine Headunit mit Navi und 2 SD Slots.
Bin ich damit bereit zum Update?

Viele Grüße!

Wenn du noch genau deine Teilenummer sagst kann eventuell bestätigt werden
Weiters wird das Update alleine zu wenig sein
Danach braucht es noch den Patch

3Q0035846B ist die Teilenummer.

Ach das wäre nur das Update Oke...wie komme ich denn jetzt zum Patch? Ich dachte der wäre da mit drin. Danke für den Hinweis!

Hier der Patsch
Du kannst aber auch einen für die 475 verwenden und dir das Update sparen
app connect ist angeblich mit Update stabiler geworden

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für den Patch entschieden, das hat prima geklappt. Danke dir! Einfach nach Anleitung vorgegangen und das Ganze war in einer Minute erledigt.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und grüße euch!
Ich bin wie einer meiner Vorredner auf euch aufmerksam geworden, als ich meine MU updaten wollte. Ich hatte nach den Update- und Patschdateien für meine MU gesucht und bin dabei auf die tolle Anleitung im Beitrag #1 gestoßen. Was ich bisher leider nicht finden konnte, sind aber immer noch die Update- und Patschdateien.

Train: MST2_EU_VW_ZR_P0369T
Patch: VW_ZR_P0369T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED

Aktuell ist die SW MST2_EU_VW_ZR_P0359T installiert, Discover Media mit Navi und 2 SD Slots.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vorbesitzer die MU getauscht hat, daher geh ich davon aus, dass ich kein CP OFF-Patsch benötige?

Könnt ihr mir bei meiner Suche eventuell helfen?

Die SuFu hat mich nur zu MIB-Solution geführt, allerdings ist die Seite down.

Lieben Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…