Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Ein bissel Glück gehört manchmal dazu.
Also auch für die "neuen" immer drauf achten, was gedownloadet und auch installiert wird, sonst gibt es graue Haare!

Danke nochmals

@ATKA also das Fahrzeug kann es, ist aber nicht aktiviert steht unter Unterstütze Codes, dafür wollte ich den Patch ja auf dem MIB installieren.
Jetzt ist mir nicht klar, ob ich danach noch mit einer Diagnose dran muss, oder ob der Patch ausreicht.

Noch eine Frage meinerseits
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Diese Meldung kommt dann nur beim Patch einspielen und muss unbedingt quittiert werden?

Beim fw Update kann ich getrost was anderes machen?
Danke

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was machst du
Zuerst das Update
Dann der patsch
Musst sowieso abbrechen drücken
Update und patsch verhält sich da gleich
Ich hoffe nur dass ich dich jetzt falsch verstanden habe
Seite 1!!!!!
Da sind Videos
@MVSTER
Dann brauchst du den patsch
Aber für Sport Hmi muss der Fec noch exta in die Unit geschrieben werden
Alles andere wäre mit patsch alleine frei
Jetzt sind wir wieder bei meiner 1. Antwort

Zuletzt bearbeitet:
Der Screenshot ist aus deinem Video
Nachdem ich jetzt weiß das sich fw und Patch gleich verhalten weiß ich mehr l. Danke

@ATKA also ich lade MST2_EU_VW_PQ_P0480T_3G0919360QT herunter .Ist das richtig so ?
Und den passenden Patch der nur ein paar kB hat ?
Was ist eigentlich anders am Patch welcher 80 MB hat ?

Danke

@ATKA
danke hat alles wunderbar funktioniert, somit alles freigeschaltet.
einzig die Logos von den Sendern waren weg, kann man aber einfach mit phonostar update wieder herstellen.
des weiteren, habe ich den discover media jedesmal manuel einschalten müssen um diverse updates zu beenden. Passt aber trotzdem alles. Vielen Dank für eure Arbeit.

Radio Sender brauchst normal nur neu Speichern
Wenn Zündung aus ist muß das Radio neu gestartet werden
Sonst kenne ich es nicht so
Hast du das Update mit Zündung aus gemacht?

Mahlzeit! erstmal danke für diese super Arbeit und das bereitstellen!!!
ich habe ein paar fragen. ich habe grade das update gemacht von 359 auf 369 (mst2_eu__se_zr) lief auch einwandfrei. gemacht habe ich das in der Hoffnung weniger Probleme mit AA zu haben. (zwischen durch reißt die Verbindung ab. dann geht es auch nicht mehr, außer ich wechsle den Port und wenn es da auch passiert muss ich das ganze ding neu starten durch long press on/off) habe nun aber auch gelesen das ggf. DAB möglich wäre. nachdem update sieht aber quasi alles aus wie vorher. und hab in den update daten (der pfad der im post 1 erwähnt wird) aber auch keine datein mit unterschiedlichen namen gefunden also z.b. FEC all etc. nur verschiedene versionen...)
nächsten Fragen:
was wäre der vorteil eines trainwechsels auf z.b. 5xxx ?
wofür brauche ich diesen 1556 fix ? um den fehler in 5F zu löschen ?

wäre mir der trainwechsel überhaupt möglich ? habe das Green menü freigeschaltet und einen obd11 pro.

ich danke im vorraus und bin gespannt

Zündung war aus, wahrscheinlich hab ich die Radio/Logo datei umsonst hochgeladen, weil ich nicht probiert habe die Sender neu zu speichern. Auf der anderen Seite ist da auch ein Update für die Spracherkennungsbefehele drinnen, von daher war es nicht ganz umsonst. Deine POI Radare funktionieren auch einwandfrei, so nebenbei erwähnt.

Was soll nach einem Update anders sein, bzw warum sollen andere FEC,s drinnen stehen
Wer sagt dass nach einem Update DAB geht.
Update wird nie zusätzliche Funktionen aktivieren
AA Abstürze sind meist Kabel oder Buchse am Handy, selten die FW
Ja aber bei mir war es nach update von 369 auf 480 besser
Gibt es einen eigenen Thread dazu
Risiko steigt aber, dass beim Update was passiert (Ich hab mir damals zumindest die Utensilien wie UART Adapter) besorgt

Das Update ist nicht ganz einfach

Bei Seat hast du bis 480 kein 1556 Fehler
Kommt erst ab 5XXX

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich möchte AppleCarplay auf meinen Golf 7 Facelift aktivieren. Aktuell kommt die Meldungen, dass ich meinen Händler kontaktieren soll. Ich habe nun einige Beiträge durchgelesen und ein paar YouTube Videos von mrfix angeschaut und gesehen, dass ich selbst Apple CarPlay aktivieren könnte. Meine Power SW TRAIN ist: MST2_EU_VW_ZR_P0475T. Allerdings ist mir folgendes noch nicht klar: Ich habe kein Green Developer Mode und habe auch gelesen, dass man das mit einer App OBD Eleven GEM aktivieren kann. Ich habe weder OBD noch ein Steuergerät. Ist das Ganze auch ohne GEM möglich? Also Update auf 480 und dann patchen?
Ich bin euch sehr dankbar für jede Hilfe!

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ATKA alles klar, dank dir!

dann habe ich das
"Jetzt noch einige Begriffe
FEC_ALL = Alle Freischaltung die mit Exceptionlist freigeschaltet werden können, sind freigeschaltet. (Ausnahme Sport Monitor), stehen aber nicht unter den FEC in der Unit
CID_OFF= Prüfung der SD Karte ist Deaktiviert (es können auch handelsübliche SD Karten als Navi SD Karte verwendet werden -> DTC, Fehlereintrag im stg5F wird abgelegt)"

dann habe ich "FEC_ALL" wohl falsch verstanden. gibt es irgendwie ne liste mit patchnotes oder sowas ? weil ich wüsste jetzt sonst nicht, warum ich auf z.b. 480 umsteigen sollte.

Den Fehler aus 5F bekomme ich aber jetzt auch nicht gelöscht.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…