Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Wenn bei mib solution keiner ist wird es schwierig
Vielleicht hat jemand auf einer vw Zr 140 die Toolbox und kann einen eMMC dump machen
Ich habe leider nicht die HW dazu

Hallo ATKA
Vielen Dank für Ihre Hilfe
1: Ich versuche es mit Telegram und frage die Jungs
#:Wenn ich alles fertig habe, werde ich euch von meinen Erfahrungen mit diesem Modell erzählen
Danke

Hallo, tut mir leid, aber ich verwende Übersetzungssoftware.

Ich habe erfolgreich ein Skoda Kodiaq MIB2STD-Gerät in meinen VW Golf eingebaut, alles codiert und funktionsfähig.
Ich habe den Komponentenschutz problemlos entfernt.
Ich habe es ohne Probleme vom Softwarezug MST2_EU_SK_ZR_PO475T auf PO480T aktualisiert.

Jetzt möchte ich aber die Firmware auf VW_ZR_PO480T ändern, damit sie zu meinem Auto passt.
Ich habe alle Varianten in der metainfo2.txt in Skoda-Varianten 17201 geändert, wird 37201 und so weiter. Ich habe die gesamte Datei von Hand geändert. Viel Arbeit. Ich habe die erforderliche Version von DM in der gesamten Datei auf „0“ geändert.
Wenn ich jedoch versuche, ein Update durchzuführen, wird „Parse-Fehler: Ungültige Prüfsumme“ gemeldet.
Also habe ich die Toolbox installiert und „..swdl akzeptiert jede metainfo2.txt“ ausgeführt.
Wenn ich jetzt versuche zu aktualisieren, erhalte ich die Meldung „Die Metainformationsdatei konnte nicht gelesen werden.“ Ungültiger Prüfsummenwert“
Ich habe eine manuelle SWDL aus dem Testmenü ausprobiert, aber das Gleiche ist der Fall.
Ich habe den SWDownloader manuell von der SK 480-Firmware wiederhergestellt, aber das Gleiche passiert.

Ich bin verloren. Es hat tagelange Arbeit gekostet, hierher zu kommen, aber ich weiß nicht, nach welcher Prüfsumme es sucht?
Ich habe versucht, die SK 480-Firmware neu zu installieren, um sicherzustellen, dass das Gerät nicht kaputt ist, aber es sieht diese Version in Ordnung und meldet, dass nichts installiert werden muss.

Kann mir bitte jemand helfen?
Danke

Schick mir die Metainfo
Ich habe eine Skoda Unit mit 480 und VW Startlogo. Das Das Design wollte ich bewusst auf Skoda lassen
Dann schau ich wie es bei mir aussieht
Aber du kannst einfach den VW cp Off Patsch nehmen und dann ist die Optik auch VW und das Statrlogo geht auch leicht zu ändern
Dann sparst du dir das eher riskante update

Zuletzt bearbeitet:
ielen Dank, aber ich kann Ihnen aufgrund der geringen Anzahl an Beiträgen keine direkte Nachricht senden, daher werde ich sie stattdessen hier anhängen.
Ich hatte überlegt, nur den Startbildschirm zu ändern, möchte aber, dass auf der Informationsseite „Auto“ und auf der Seite mit den Parksensoren ein Golf angezeigt wird.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auch das geht ohne FW Flashen
Ich teste die metainfo.txt mal
Aber wie gesagt du kannst den vw zr480 cp off patsch verwenden
Und du hast vw Optik
Den patsch und nicht mit der toolbox!
Du musst doch die metainfo.txt von vw nehmen und die Varianten von skoda eingeben
Glaube ich
Habs schon länger nicht gemacht
Du hast geschrieben von skoda auf vw

Zuletzt bearbeitet:
Also habe ich den VW 480 CP_off-Patch angewendet ... und er hat das Gerät kaputt gemacht Es bleibt auf dem Startbildschirm hängen, aber nicht in einer Schleife. Das Boot-Logo (Skoda) erscheint, verschwindet aber nie.

Kommst du mit vcds noch in die unit
Manchmal muss der startsreen umgestellt werden
Hast du sicher den zr 480 und nicht den pq 480 genommen?
Lade mal die Bezeichnung vomp patsch hoch
Fixed patsch von mibsolution genommen?
Edit
Getestet
Nach patsch hängt die unit im Startlogo und kann nicht mehr abgebrochen werden
Lösung
Mit vcds 5f
Byte 17 skin 0 einstellen
Dann mit einen Neustart mit 30 Sekunden on Taste
Unit fährt normal hoch
Wäre beim Update das gleiche

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne AppConnect freischalten und die Firmware updaten. Meine Frage wäre, kann ich direkt die 480T installieren, wenn ich derzeit die 468T drauf habe oder muss ich vorher noch eine andere Version auf das Gerät schieben?

@ATKA
OK, das hatte ich vergessen! Ich habe hier nur Carista, das werde ich später ausprobieren, obwohl ich denke, dass dadurch nur Byte 18 geändert werden kann. Wenn das der Fall ist, bekomme ich mein VCDS am Freitag zurück und werde es dann reparieren. Danke

Ich habe heute nochmal von skoda 480 auf vw480 mit vw480 fec all cid off cp off fixed gepatscht
Funktioniert
Danach noch das Steuergerät auf VW Codieren
Es ist Byte 17 auf no skin zu Codieren

Das ist großartig, danke @ATKA. Ich habe bestätigt, dass Carista nur Byte 18 ändern kann, das den Startbildschirm darstellt, sodass ich mit dem MIB2 kommunizieren und das Logo auf „VRS“ ändern kann, wenn ich nach dem Flashen den Quadlock-Stecker abziehe, aber ohne Zugriff auf Byte 17 i Ich kann nicht weiter gehen. Es ist ärgerlich, aber gut, dass Sie das Problem, das ich sehe, reproduziert und behoben haben.

Wenn es nicht funktionieren sollte,
Obwohl bei mir hat es funktioniert
Gibt es noch die Möglichkeit von emergency Update
Normal funktioniert aber die vw Optik auf einer skoda unit
Voraussetzung natürlich gleiche fw
Getestet Bei 478 und 480

Hallo,
ich habe einen Golf 7 BJ. 2017 mit Virtual Cockpit. Ich habe die Firmware MST2_EU_VW_ZR_PO468T installiert. Update auf 480, dann Patch ist klar. Allerdings verwirrt mich die Aussage, dass es nur bedingt bei Autos mit Virtual Cockpit funktioniert und es auf die HW ankommt. Welche HW ist denn kompatibel? Ist damit das Steuergerät gemeint?

LG
Harinasetu

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…